Mein Japanjahr - Ein Tagebuch

  • Wie heißt denn dein Buch?
    würde mich echt interssieren, wollte früher auch immer ATJ in Japan machen, is aber nie was draus geworden.
    Mensch, das is aber ne tolle Sachen.
    Hat es dich den viel arbeit gekostet?
    Auf jeden Fall Lob dafür!

  • Ich hatte es nicht von Anfang an vor, ein Buch zu schreiben. Die Idee kam nach einem halben Jahr auf, als mir eine Mail mit einer Bitte um Veröffentlichung geschickt wurde. Da habe ich das noch für einen witz gehalten Das war dann gleich eine Motivation für mich, weiterzuschreiben.


    Reich werde ich damit keinesfalls. Ich kann froh sein, wenn ich das, was es gekostet hat, wieder einnehme und nicht mit minus rausgehe. Das Finanzen wegen braucht man eine Veröffentlichung auf einem so spezialisierten Gebiet nicht angehen. Das ist mehr aus Spaß an der Freude
    Wen interessiert, was der Spaß kostet, schaut am Besten unter www.bod.de nach!

  • das hoert sich super an, vllt. mach ichs ja wirklcih
    da wuerden meine gasteltern dann mal komisch schauen, wenn ich dann wirklcih ein buch haette.
    finde es echt super das du das gemahct hast. Japan ist ja auch sau interesant, aber ich hatte nciht den mut dazu

  • Erstmal Danke für euer Interesse!
    Ich war nicht privat weg, sondern mit einer recht bekannten Organisation. Weil das aber mit meinem Komitee in Japan mit unter nicht so rosig aussah, habe ich im Buch den Namen umgeändert. Drum werd ich sie jetzt nicht verraten, damit ich keinen Ärger bekomme.
    Der Verlag, den ich gewählt habe (www.bod.de), ist kein Traditioneller Verlag, wie man das so hört und sich vorstellt. Ich habe meine Rechte nicht verkaufen müssen. Bücher werden in der Regel nicht abgelehnt. Der Nachteil ist eben, dass man erstmal Geld bezahlen und alles selber machen muss. (Cover, Layout...) Das ist viel, viel, viel Arbeit!
    Die Texte werden vom Verlag nicht gekürzt, davor hatte ich nämlich Angst. Dafür ist eben alles irgendwie persönlicher und ich musste mir nicht reinreden lassen.

  • Wenn ich wieder Geld habe, werd ich es mir kaufen!!
    Interessiert mich wirklich sehr wie's anderen vor mir ergangen ist!!!

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • hey hoert sich interessant an. hab mir ganz kurz mal deien HP angeschaut. ich schreibe auc immer tagebuch und meine Gastfamilie sagt zu mri immer aus spass ich koennte danach ein Buch ueber meinen Austausch schreiben
    Sag mal mti welcher Orga warst dud enn weg? oder hast du das privat organisiert??
    die leseprobe fand ich super