Brauch Hilfe bei einer Wichtigen Entscheidung!!!!

  • Zitat

    das ich keine lust habe von 6 Uhr morgen bis 9 Uhr Abends Unterricht zu haben!!!


    Ich hab von ATS in China gehört, die Sondergenehmigungen bekommen haben. Das heißt, sie mussten z.B. nich so früh aufstehen, durften Internet im Zimmer haben (die waren auf 'nem Internat), hatten bessere Zimmer etc.
    Ich persönlich finde sowas ja nicht gerecht, als ATS sollte man sich auch auf solche Dinge einstellen (auch wenn's extrem ist, man hat selbst die Entscheidung getroffen und sollte Verantwortung tragen), aber vielleicht beruhigt dich das ja ein bisschen.


    Viel Glück bei der Entscheidung!!

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Erst einmal danke an alle das ihr so schnell zurück gaschrieben habt . Ich glaube ihr konntet mir helfen!
    Ich habe festgestellt das ich wirklich ein bisschen oder auch noch ein bisschen mehr Angst hab als ich mir in insgeheim zu gestehe deshalb haben sich so ungefähr 90% von mir sich schon für die USA entschieden zusätzlich kommt noch hinzu das ich keine lust habe von 6 Uhr morgen bis 9 Uhr Abends Unterricht zu haben!!!

  • hast du dich denn mal genauer ueber die umstaende informiert? meine exgastsis war 2 wochen in ner schule in china und hat genau das gleiche erzaehlt und sie war dort auf einer der besten schulen chinas (tanggu no. 1).
    aber sowas muss man halt in kauf nehmen. fuer die menschen dort ist das alles ganz normal und die koennen damit auch leben. und meine exgastsis ist das beste beispiel dafuer dass man sich echt an alles gewoehnen kann... sie ist naemlich eigentlich die totale tussi und duscht 3 mal taeglich und so aber ihr hats da gefallen weil sie wusste das das dort halt normal ist und es den anderen leuten ja genauso geht.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • hi gil,
    warum willst du dich wegen einer reportage von deiner entscheidung abbringen lassen?
    klar die usa ist bestimmt auch ganz cool, aber china ist komplett anders. deswegen fällt es mir auch grade ziemlich schwer zu verstehen wie du auf einmal von china auf usa kommst *nie was peil*
    aber jetzt mal wieder zu deinem problem: also ich habe auch schon reportagen gesehen und berichte gelesen/gehört, wo es atj in den usa nicht so gut, teilweise auch miserabel gegangen ist. ich will dich damit nicht weiter verunsichern, sondern eigl nur klar machen, dass du wohl in jedem land schlechtere verhältnisse als du sie vll gewöhnt bist, vorfinden kannst. wie tobit schon sagte im tv zeigen sie gern immer das schlimmste was sie finden können.
    wenn du zu viel "angst" (weiß nich ob das umbedingt das richtige wort ist) vor zu niedrigen standarts hast, informier dich doch einfach mal bei deiner orga (oder einer mit der du gern fahren würdest) was die für von ihren hostfams und denn schulen für standarts verlangen. die können dir da bestimmt weiterhelfen. und vll können die ja auch kontakt zwischen dir und einem ehemaligen ats, der in china war, aufbauen. es gibt nämlich sicherlich auch viel positives zu berichten.
    ansonsten, mach was dass richtige für dich ist (oder was du glaubst was das richtige für dich ist)!!!!!
    viel glück und halt uns auf dem laufenden
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Wenn du wirklich nach China willst, dich für die Kultur und die Sprache interessierts und so, dann würd ich schon nach China gehen und mich nicht von den Umständen abhalten lassen. China ist eben nochmal was ganz besonderes, ganz anderes als USA. Ich weiß echt nicht was ich machen würd, weil ich nie an China gedacht hab ... und in wie weit die Umstände dich stören würden ... hoffe du triffst für dich die beste Entscheidung!

  • wenn du lieber nach China willst als in die USA musst du dir eigentlich nur eine frage beantworten: Traust du dich?


    natürlich hat China nicht so hohe Standards wie die USA oder gar Deutschland, aber solche reportagen sind ja auch nicht grade auf die schönsten Ecken der Welt aus, also kann man davon ausgehen, dass darin auch vieles verschwiegen wurde und dass die schlimmsten herausgesucht wurden.

  • Hallo
    Ich versuche mein Problem euch mal zu schildern und würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen!


    Also fang ich mal an. Ich hatte vor für ein Jahr nach China zu gehen. Das war auch alles schon sicher wollt mich demnächst auch anmelden usw. Aber jetzt hat eine Freundin von meinem Paps eine Reportage über einen Schüleraustausch nach China gesehen und dort waren so schlechte Verhältnisse (Der Unterricht -nur frontalunterricht- , und Stehklos -auch für Mädchen ,wie in manchen Städten in Frankreich -) usw. Da ich vorher mal wieder meine 5 Minuten hatte, in denen ich alle meine Entscheidung für schlecht erkläre, bin ich jetzt total unsicher ob ich das machen soll oder doch lieber in die USA fahren soll was soll ich jetzt bloß machen?????
    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Alles liebe Gil