USA - Ganzes land auf Droge

  • Zitat

    wams das ist ja richtig heftig was die sich so alles rein schmeißen..und sogar meth ist das nicht das zeug was einem die haut und so abfallen lässt? RICHTIG KRASS! ich würd halt sagen das es viel mit der schule zu tu hat man sieht ja auch dland in manchen gymnasien rauchen fast alle in manchen fast niemand. naja war jetzt net in der usa und fahr auch net da hin aber ich finds trotzdem übel!! aber was soll man machen die sind ja abhängig!
    Ich denke wenn man selbst nicht darein gezogen wird sollte man sie machen lassen( ok wenn sdeine freunde sind??)


    ach keine ahnung ich finds auf jeden fall extrem vor allem bei dir stan...


    lg tabea

    Ja bei uns in D rauchten erst voll wenige und jetzt so viele in der klasse.

  • wams das ist ja richtig heftig was die sich so alles rein schmeißen..und sogar meth ist das nicht das zeug was einem die haut und so abfallen lässt? RICHTIG KRASS! ich würd halt sagen das es viel mit der schule zu tu hat man sieht ja auch dland in manchen gymnasien rauchen fast alle in manchen fast niemand. naja war jetzt net in der usa und fahr auch net da hin aber ich finds trotzdem übel!! aber was soll man machen die sind ja abhängig!
    Ich denke wenn man selbst nicht darein gezogen wird sollte man sie machen lassen( ok wenn sdeine freunde sind??)


    ach keine ahnung ich finds auf jeden fall extrem vor allem bei dir stan...


    lg tabea

  • also bei mir in amerika an der schule war nix mit drogen oder alkohol....ausserhalb der schule sah das dann alles schon ganz anders aus....viele leute kiffen, der freund meiner gastschwester und dessen cousin waren als konsumenten und dealer der polizei bekannt. und die größere highschool in ner nachbarstadt hatte auch securitys, kameras etc. da musste der cousin schon des öfteren einen urintest abgeben und sowas alles...schon echt krass. da kommen dann wirklich die cops in die cafeteria da und holen den aus der schule^^
    naja und meth-abhängige kannte ich auch, aber die waren mir sehr unheimlich.....naja. alkohol. dazu brauch ich nix mehr sagen. north dakota ist der staat mit dem größten alkoholproblem bei jugendlichen.

  • @canny naja bei euch isses dann viell schon wieder zu viel bilung . außerdem seid ihr in holland, was erwartest du ?!?!
    ne aber mal spaß beiseite, natürlich sind bildung und sozialer stand nicht die einzigen gründe für drogen. aber sie können durchaus faktoren sein. es kommt vieles zusammen: inner (un-)zufriedenheit, zukunftsperspektiven, umfeld, sebstbewusstsein (lässt man sich von gruppenzwang beeinflußen?!), erziehung, innere reife, legalität (wenn es illegal ist, wirds interessanter) uvm.


    also soweit ich weiß ist bong eine wasserpfeife mit hasch und unsre normale shisha wird "hookah" bezeichnet. nicht zu verwechseln mit hooker

  • naja, aber am bildungsstand/der intelligenz kanns eigentlich nicht sooo liegen.. bei uns rauchen fast alle weed, und wir sind immerhin eine der top-business schools in europe..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Zitat

    ein grund mehr, warum ich froh bin, auf einer kleinen schule im bush gewesen zu sein... die haben da zwar auch heftigste alkohol probleme, in der schule gab es aber normalerweise keine drogen.
    außerhalb hat dann so schätzungsweise ein viertel regelmäßig gekifft. und nochmal: es ist halt ein querschnitt, hier kennt man meistens nur die angeblich klugen leute...

    es ist in den usa jedenfalls viel mehr als in Dland.

  • ein grund mehr, warum ich froh bin, auf einer kleinen schule im bush gewesen zu sein... die haben da zwar auch heftigste alkohol probleme, in der schule gab es aber normalerweise keine drogen.
    außerhalb hat dann so schätzungsweise ein viertel regelmäßig gekifft. und nochmal: es ist halt ein querschnitt, hier kennt man meistens nur die angeblich klugen leute...

  • Zitat

    bei uns gabs auch security und kameras..genützt hats nich...bin ja auch eher für aufklärung und offenheit, anstatt kontrolle und bewachung..

    also bei mir kommt es mir so vor, als ob es denen am arsch vorbei gfeht was die machen.

  • BILDUNG ahhhhh genau das war das wort haha sry ja das meinte ich.
    das schockiert mich grade ziemlich dass die bei euch in der schule drogen nehmen und so. meine schule war sooo streng und da wurde so gut aufgepasst (nich mit kameras aber da waren überall security leute weil halt so viele reiche kids da sind) dass sowas nie hätte vorkommen können. die kiffen alle zu hause aber sonst auch nichts (jedenfalls die leute die ich kenne)

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Zitat

    aber ich glaube das hat einfach mit dem intelligenz- und mit dem sozialen stand zu tun


    im grunde genommen gebe ich dir bei einigen punktn recht, aber hier muss ich dir dann doch mal widersprechen. ich nehme an du meintest "bildung" und nicht "intelligenz", aber meiner meinung nach, muss man da ganz klar unterscheiden. es gibt sicherlich auch sehr intelligente leute auf hauptschulen und, wie ich jeden tag aufs neue erleben darf, auch seehrsehr dumme menschen auf gymnasien. aber sicher hast du recht, dass bildung und sozialesr stand/umfeld eine große rolle bei sowas spielen.


    stan joa das it krass oO. bei mir haben sie nur aufm schulhof gedealt (und da aber auch mit wirklich allem), aber ned während des unterrichts...ab und zu kamen sie au droge oder besoffen in dn unterricht, aber IM unterricht erst die pillen rein zu schmeißen, dat is schon heftig

  • naja man sieht ja nix, aber ich versteh auch nicht das klappt einfach alles. ich meine waere ja in D auch theoretisch moeglich. viele lehrer erlauben es auc immer musik zu hoeren und geben dir extra credit wenn du eine stunde lang nicht einschlaefst.

  • Zitat

    die schlucken pillen im unterricht? sagen denn da die lehrer nichts weil bei uns durfte man ja noch nicht mal kopfschmerz tabletten ohne erlaubnis der school nurse nehmen

    Ach du kennst diese schule nicht. Man darf hier beid en meisten lehreren machen was man will.
    Kein wudner dass ich die haelfte der schulzeit im inet bin oder? Nein aber ja ist kein problem pillen zu schlucken. Ich meine man kann ja auch essen und so. Und ne classmate hatte der auch letztens einfach wieder ne pille so uebergeben weil sie eine wollte. bescheuert echt!

  • die schlucken pillen im unterricht? sagen denn da die lehrer nichts weil bei uns durfte man ja noch nicht mal kopfschmerz tabletten ohne erlaubnis der school nurse nehmen

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!