Ehrenamtliche Mitarbeit bei Orga nach ATJ

  • Ne, ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass die nicht gemeinnützig sind. Danke für den Tipp mit der Website, ich hab schon geschaut, aber leider gibts den Katalog da nicht. Naja, muss ich mir halt irgendwas aus der Nase ziehen.

  • ich glaub auch nicht dass sts gemeinnuetzig ist...das sind glaub ich von den groesseren orgas nur afs, yfu, experiment, pi und ie...sts glaub ich nicht und in dem katalog stehen unter den bildern von leuten meistens so sachen wie "ich habe ganz viele tolle sachen in meinem atj erlebt" lol....aber hey geh mal auf die website, ich glaub da kann man sich den katalog als pdf datei angucken....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • wenn das ne gemeinnützige Orga ist (und auch als solche eingetragen ist), werden sie dir aus 300 verschiedenen gründen nix zurückerstatten, weil sies vermutlich nicht dürfen.

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Also ich hab mich bereiterklärt, für STS so paar Sachen zu machen, dann hab ich erst mal ewig nix von denen gehört und letzte Woche hat mich dann so ne Tante angerufen, dass ich als Kontaktschülerin in den Katalog kommen soll. Dafür brauch ich ein Passfoto ( ) und soll ca. 5 Sätze über mein ATJ schreiben. Ist ja schön und gut, aber des mit den 5 Sätzen überfordert mich irgendwie. Noch dazu hab ich diesen verdammten Katalog nicht mehr, ich hätte gern mal gesehen, was andere da so geschrieben haben.
    Naja, außerdem hab ich mich bereit erklärt, bei nem VBT weng was zu erzählen. Jetzt hab ich mal ne Frage an euch: Denkt ihr, die erstatten mir da was von den Fahrtkosten, weil ich dafür ja nach München oder Frankfurt fahren müsste. Und ich würde das echt gerne machen, aber ich hab eigentlich keine Lust, bzw. auch nicht die Möglichkeit, da jetzt Geld dafür auszugeben, schließlich mache ich was für die. Aber so wie ich die kenne, erstatten die da nix. Habt ihr Erfahrungen?

  • also mali hat ja abgebrochen und fünf mal gewechselt, was zwar nicht schlimm ist aber im verlgiech zur lui einmal wechseln? das können die doch wohl kaum als grund nehmen? hast du schon mal gefragt?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • schlechtes beispiel? was hat die böse lui denn so böses angestellt?


    nachdem es bei mir keine orga bin, hat mich niemand gefragt. aber wenn der recruiter von der schule irgendwo in der nähe info fairs besuchen würde, täte ich da gerne hinkommen. und gestern habe ich einen bericht übers IB geschrieben, für meine ex-schule..zählt das?

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • meine orga hat auf der nbt auf einen der tausend fragebögen die wir über unser atj ausfühlen sollte auch nach ehrenamtlicher mitarbeit gefragt. habe mich bereit erklärt aber seitdem nix mehr von denen gehört. vielleicht hat sie ja auch der verlauf meines at ein bisschen abgeschreckt, weil sich das auf den ersten blick eher nicht unbedingt nach der typischen "das beste jahr meines lebens"-werbung anhört ^^

  • Moin allerseits!
    Ich hab mich irgendwie gerade gewundert, dass es dazu hier noch keinen Thread gibt.


    Ich mache jetzt ein paar Sachen für YfU, zum Beispiel Auswahlen und die Zeitung für meine Landesgruppe und muss sagen, dass es mir echt viel Spaß macht, besonders, weil man auch viel lernt.


    Macht das jemand noch jemand anderes? Bittet eure Orga überhaupt darum und wenn nicht, habt ihr schonmal überlegt z.B. bei AFS oder so zu helfen? oder engagiert ihr euch wo anders?