perfect english

  • bei mir ist der Akzent immer recht heftig geworden, nachdem ich irgendwas auf deutsch gemacht hab, also email schreiben, deutsche musik schreiben etc. meine field director hat mal gesagt, dass man für jedes mal, dass man für jedes mal, dass man wieder in der Heimatsprach spricht ca. 2 wochen im Englischen zurückfällt. glaub ich zwar nicht so ganz, aber es ist schon etwas dran.


    also: forum aus, rausgehen und unterhalten

  • mal ehrlich, selbst bei den meisten leuten, die schon seit jahren in deutschland leben aber eigentlich von woanders sind, da hört man den akzent noch.
    also mach dir keine sorgen. wenn die denm nicht hören ürden, wärs auch komisch.

  • 1. Der Akzent wird nie weggehen, es sei denn Du heißt Arnold Schwarzenegger und der hat ne Sprachkurs um den Akzent zu behalten, so get over it.
    2. Du bist ein Ausländer, jeder in der High School beneidet und bewundert Dich, auch wenn Sie sich lustig über Deinen Akzent machen.
    3. Ich wette Du kannst überall in der Welt genau wie ich für einen Amerikaner gehalten werden mit Ausnahme der Vereinigten Staaten selbst und dort bist Du aufgrund Deines Akzentes siehe punkt 2 was besonderes.
    4. Wo ist Dein Problem Du sprichst fließend English, jeder versteht Dich und das ist allein Dein Verdienst. Sei stolz auf Deine Herkunft (nicht im Nazi Sinne) Selbst das heilige Homecomming couple würde heimlich gern wie Du sein

    5. Selbstvertrauen genug gestärkt? OK jetzt lehn Dich zurück Sag 10 x "Ich bin was besonderes", Lehn Dich zurück und genieße das Gefühl.


    LG Mustang

  • Ich meine es kommt so darauf an,


    ich weiss ich hab nen akzent und bin nicht perfect, ich finde mich sogar sehr schlecht eigentlich.
    Heute hat mich morgens so einer angesprochen der meitne ja ob ich neu an der schule bin und dann hab ich mit unterhelten dann meinte er ovn welcher schule, dann meitne ich so ne germany und er meinte Ah trinity high school und der hatte immern och nicht verstanden dass ic nicht aus den usa bin. aber ich meine ich hab eigentlichs chon einen akzent. naja ich find mein english sowieso graussam. ich hatte letztes fuer mouth MOUND gesagt weil es mir nicht mehr eingefallen ist.


    ioch meine es gibt leute die haben danne cht keinen akzent ehr aber die krigen den in Dland wieder zurueck.

  • ich versteh zwar die beiden vorredner aber muss jebba auch irgendwie zustimmen....bei so orgas und so sagen die echt IMMER "ja euer englisch wird total perfekt und man wird nicht mehr erkennen dass ihr keine muttersprachler seid" und so, bei manchen mag das ja stimmen, aber der großteil von leuten die ich kennengelernt habe (auch ex ats) und alle die grad hier sind, bei keinem isses so. und die sagen ja immer auch wenn man nur nen halbes jahr bleibt hat man sich total verbessert, aber die die hier sind und jez bald fahren haben immer noch nen total deutschen akzent und so, ok vielleicht kennen sie mehr vokabeln und grammatik sitzt besser, aber ich find echt diese orgas übertreibens immer maßlos...

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • na, ja.. und sei mal ehrlich... laut deiner sig bist du ja in texas... und wenns dir da mal so vor kommt dass dein akzent ganz weg is, dann haste sowiso nen verdammt großes problem später...
    also mach dir kein kopf deswegen und genies deine zeit

  • vll fält dir das nur nich so auf... ganz geht der akzent bestimmt nicht weg, aber ich bin mir sicher, das es um einiges besser geworden ist... das wird dir dann auffallen, wenn du wieder in deutschland bist klar gibt es einige bei denen wird es mehr deutlich als bei anderen wie sehr sie sich verbessert haben, aber ich glaube mit sicherheit das sich bei dir was verändert hat... und das mit den wörtern... mach dir keine sorgen, das is einfach normal

  • ich weiss auch net...bevor ich her gekommen bin, haben immer alle ex-ats und die orgas gesagt, dass nach ner weile der akzent weggeht und dass man ja fast perfektes englisch spricht und so... warum erzaehlen sie dir das? nach 5 monaten passiert es mir immernoch andauernd, dass ich woeerter net weiss, was ja iwie normal is...und der akzent wird wohl net weggehen, dass is aber bei allen ats hier so...ixch frag mich nur warum as einem erzaehlt wird...sry dass ich dafuer jetzt extra nen neues thema anfanger, is mir nur ma aufgefallen...