Führerschein in der USA

  • Ich mache meinen Fuehrerschein im Mai, aber du musst deinen Permit fuer midnestens 6 Monate haben haben.
    Ich hatte driver's ed erstes Semester, war nicht sooo uebel, aber besser waer es, wenn du es das 2. Semester nimmst und schon wenn du ankommst sofort deinen Driver's permit machst, weil man dafuer nur nen schriftlichen Test hat.

  • Is ja cool.Sagt mal, muss man um den Führerschein in den USA zu bekommen von Anfang an driving lessons in der Schule belegen?Oder kann man damit auch erst im 2. Halbjahr mit anfangen??Weil man doch im 1.Schuljahr vielleicht noch nicht so sehr viel versteht,also wäre es ja völlig sinnlos das Fach dann schon zu belegen!


    Josy

  • keine ahnung


    jemand,der ich kenne, war in den Staaten. er konnte die autoprüfung machen und in der schweiz waren die so dumm, die haben etwas übersehen, dass der den ausweis in den Staaten gemacht hat. wenn sie dies gesehen hätten, hätte er noch nicht fahren dürfen. sie haben es aber übersehen und etzt kann er schon mit 16 hier fahren

  • Ich hab mal bei miener zukünftigen Orag (GLS) nach gefragt und siehe da :
    Man darf ihn machen aber wegen Versicherungtechnischen gründen darf man nur in den Fahrstunden fahren!
    Aber mein Vater hat überlegt ob man einenEntHaftungs Bescheid schreibt--> weiß jamand ob das geht???

  • Zitat

    ich fahre mit ayusa oder experiment. Die erlauben das in jedem staaat, aber nur wenn es in der schul angboten wird. Da stand aber auch as von asunahmesituationen


    Sam, ich bin gerade mit Experiment e.V. in den USA und nehme driver's Ed. Wenn deine Partnerorga aber ERDT/SHARE ist, dann darfst du den Fuehrerschein nicht machen, die erlauben nicht, mit der Gastfamilie zu fahren, was man aber muss (jedenfalls in kansas...).


    Leute...das beste ist, ihr wartet erstmal ab in welchen Staat ihr kommt, dann, ob driver's ed an eurer schule angeboten wird, und dann redet mit eurer Orga und Partnerorga. Und wenn es euch irgendwie gelingt, den Fuehrerschein in den USA zu machen, ...daaaaann koennt ihr eure Fuehrerscheinstelle oder Fahrschule in Deutschland anrufen und fragen, ob das mit dem umschreiben geht.
    Drueck euch die daumen!

  • huhu also ich mache grad meinen führerschein bzw hab shcon meine permit seit nen monat dh ich darf mit einen über 18 neben mir fahren was mir aber meine orga verbietet und bin ja auch nich versichert aber meine shcule bietet drivers ed an da kann ich es eben machen und da ich in arizona bin wird mein führerschein sogar anerkannt und vielleicht muss ich nichmal die prüfungen in deutshclan nachholen LUCKY

  • Also von deiner Orga bekommst du dann so ein Formular mit einer Fahrerlaubnis.Da müssen deine Eltern unterschreiben und dann musst du es in der USA vorlegen.Du kannst aber auch das Fach "driving" einfach an deiner Schule belegen. Ob die Fahrerlaubnis in D. anerkannt wird, hängt von dem Staat ab,in den du kommst.Du kannst aber mal auf die Seite vom ADAC gucken.Da sind alle Staaten der USA aufgelistet und dabei steht auch ob es anerkannt wird oder nicht.Aufjedenfall ist es sehr viel billiger den Führerschein in den USA zu machen als in D.Ich werde vielleicht auch meinen Führerschein dort machen.Viel Glück!!!Hoffe konnte dir helfen!


    LG Josy

  • es kommt drauf an wie der staat den führerschein anbietet, da es meistens so ist dass man eine bestimmte stdanzahl mit den gasteltern fahren muss. da bist du aber höchstwahrscheinlich nicht versichert. klar kannst du es machen, doch wenn du dabei einen unfall baust bist du am arsch. davon abgesehen dass du danach aus dem gleichen grund nicht fahren dürftest
    dann ist auch noch die frage ob der führerschein in Dt. anerkannt wird, was du auf der internetseite des ADACs nachlesen kannst.


    ich konnte ihn aus versicherungsgründen nicht machen, eine freundin von mir hat ihn in californiern gemacht und der wurde auch übernommen. sie durfte (solange sie noch 17 war) niemanden anderes mitnehmen und sonst konnte sie ihn einfach überschreiben lassen

  • frage ist aber auch ob dein staat ein abkommen mit deutschland hat und du dann auch in de fahren kannst!!

    You know you're from Alabama when you have a party whenever Auburn plays Bama,
    "fixinto", "might could", or "usetacould" is part of your vocabulary,
    you can pronounce Eufala, Opelika, Bayou La Batre and Oneontra,
    you think people who complain about humidity are sissies,
    you aren't surprised to find rental movies, ammunition and bait all in the same store
    and asian food is always chinese regardless of the fact that it may actually be korean or japanese or thai
    Oh home sweet home