• kann nur von meiner erfahrung sprechen...sie tragen alle make-up, mascara und foundation wirklich jeder...und es kommt auch sehr oft vor dass während dem unterricht das foundation döschen rausgeholt wird und foundation nachgelegt wird...jedes mädel hat ausserdem nen mirror denn während lunch muss man sich ja 5 min darin beobachten...ich würds drüben genauso machen wie in de auch

    You know you're from Alabama when you have a party whenever Auburn plays Bama,
    "fixinto", "might could", or "usetacould" is part of your vocabulary,
    you can pronounce Eufala, Opelika, Bayou La Batre and Oneontra,
    you think people who complain about humidity are sissies,
    you aren't surprised to find rental movies, ammunition and bait all in the same store
    and asian food is always chinese regardless of the fact that it may actually be korean or japanese or thai
    Oh home sweet home

  • also selbst wenns eigentlich verboten is, die meisten amchens trotzdem... an eminer schule zb is make up verboten, aber dennoch tragen die meisten maedels zumindest foundation oder mascara... und bis auf sehr strenge lehrer, den principal und die deans kuemmert das keinen.
    von daher mach dir net so nen kopf reiz die regeln net zu sehr aus, aber nen bisserl is schon ok... denk ich lol
    lg Tine

  • Hey, ist bei mir genauso... hier gibt es welche mit und ohne Make-up... ich schminke mich immer ein bisschen, weil ich nicht die 100%-ig reine Haut habe... Wer soll denn da was gegen haben? Bin auch schonmal mit knallroten Lippen zur Schule gegangen, weil ich das einfach soooo liebe Aber normalerweise mach ich das auch nicht und wenn ist es kein Problem... Mach einfach so weiter, wie du bist...

  • Ich würde mir jetzt keine großen Sorgen wegen Schminke!!! machen.Okay,jeder Jugendliche schminkt sich irgendwann mal (das ist jetzt nur auf die Mädchen bezogen ) aber das wissen die Hostfamilies bestimmt auch.Denn sie haben sich früher bestimmt auch geschminkt.Natürlich würden sie es nicht so toll finden wenn du mit einer 12 kg Make-up Schicht vor Ihnen stehst,doch Wimperntusche und nicht so viel Make-up sind bestimmt nicht so sehr schlimm.Das kann ich mir nicht vorstellen.


    Josy

  • ich denke mal es kommt auch auf die gegend und schule an wo du hinkommst
    ich würd das einfach mal auf mich zu kommmen lassen und mich dannn nbisschen anpassen
    und ich denk mal vllt musst du dich auch n bisschen nach deiner gastfam richten

  • Zitat

    die amis, also die in unsrem alter, sind nicht prüde. die schulen sind es und die eltern auch, aber außerhalb der schule laufen die enauso halbnackt und aufgetackelt rum, wie die deutschen auch ^^

    das kann ich nur bestaetigen. viele eltern sind es nunmal! aber dfie meistens amis an sich eigentlich nicht. aber hier schminken sich viel weniger zur schule als in d weil die alle viel zu faul sind und so.

  • also ich habe wirklich schon viel reschaschiert, aber zu diesem thema hab ich nichts spezielles gefunden (kann natürlich auch sein das ich es übersehen habe)
    also ich werde diesen sommer in die usa gehen. ich habe gehört und gelesen, dass die ammis ja sehr prüde sein sollen, man darf ja keine tangtops in der schule anziehen, miniröcke (obwohl ich das auch hier nicht mache *g*) und solche auffallenden klamotten eben. und da wollt ich fragen wie die das dort mit dem thema "schminke" sehen. ich bin jetzt zwar keine aufgetakelte tussi aber auf meine wimperspirale würde ich doch ungern verzichten! was wisst ihr darüber?
    lg


    http://www.TickerFactory.com/]