AFS argentinien

  • an meiner schule ist ein mædchen von argentinien die mit afs da ist, aber ich denk man kann nicht so wirklich vergleichen wie die mim leute ins ausland senden und ats im land betreuen sind. weil das doch relativ verschiedne aufgaben sind. und ich hab sie auch erst einmal gesehen, also kann ich da auch noch nicht so viel sagen.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • wow... ich dachte immer von afs hört man nur gutes... naja, auch die können ja nicht perfekt sein...

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Ich glaube eher dass es aufs örtliche Komitee ankommt.. Es ging ja um AFS Argetinien und nicht um die Gastfamilien...
    Meine 2. GAstfamilie war echt super lieb und alles und wir klamen super klar, nur mit AFS hatte ich halt das ganze Jahr Probleme und bin enttäuscht...

  • Meine beste Freundin war mit AFS in Argentinien (Tucuman) und hatte ein super Jahr. Ich denke es kommt wirklich seeehr auf die lokalen Leute und die Gastfamilien an...

  • Also ich bin mehr oder weniger mit AFS Argentinien zurfrieden, ich habe zwar ne BEtreuerin, die istaber vom National Office in Buenos Aires und besucht mich einmal im Monat.
    Bei mir IM Ort haben alle die im August angekommen sidn (ich und 2 Amis) die GAstfamilie gewechselt und einer jetzt sogar die Schule.
    Von den REisen habe ich nie ueber meine Betreuerin erfahren,sondenr iemrm von Leuten, mit denne ich Ontakt habe und die mich dann gefragt haben,ob ich denn auch mitkomme. Als ich dann meine Betreuerin gefragt habe, hies es, sie aete vergessen es mir zu scicken und auch nicht gewusst, dass ich interessiert waere...


    Ansonsten ist AFS Argentinien aber in anderen Staedten (Tucuman, Concordia, Neuquen und so) wohl richtig gut. Es kommt halt ganz drauf an, wo man hinkommt...
    WEnn gar nichts mehr geht, ruf CLaudia an, das ist so eine von den hoechsten von AFS, mit der ich telefoniert habe, als ich GAstfamilie gewechselt habe...
    ICh weiss nicht, in welchem Arrivalcamp du warst, aber wenn du in meinem warst (also fuer die Leute die im Bus dann zu ihren Staedten sind) hast du sie vielleicht auch gesehen.


    Ruf einfach bei der 0800 nummer an, die im AFS Heft fuer die GAstfamilien steht und frag nach Claudia!

  • hey also ueber argentinen hab ich einerseits shcon jemanden getroffen der fands super und auch AFS war toll, kenne auch jemanden der gerade dort ist udn wenn sie sihc mal gemaldet aht, dann hat sie auch geschrieben, dass sie voll den netten betreur hat und klang zufrieden. kenne aber auhc jemaden, bei der war da skomitee recht schlimm. sie hatte sehr grosse probleme mit de rgastfamilie und afs hat ihr nciht geholfen zu wechseln, ihren betreuer hat sie nie kenne gelernt. sie hat es aber geschaft ein ajhr durchzu ahlten und sich alleine eien neue fam gesucht und druck auf ihr komitee gemacht, indem sie (oder ihre eltern) in hamburg berichtet haben das es shcief laeuft. es kommt wirklich total aufs komitee an.
    hoffe sie shcaft das bald

  • Hi Chica


    das is echt scheiße und sollte nicht sein!!
    sag ihr doch mal das sie sich an jemand höhere wenden soll und im Notfall über AFS in Hamburg das machen soll!!
    (natürlich hängt das auch davon ab was die Gründe sind, es gibt immer mal ATS die nur mit kleinigkeiten nicht zu frieden sind und deswegen wechseln wollen (aber das will ich der ATS garnicht unterstellen)) also auf jeden Fall so die sich da nicht unterkriegen lassen


    Sonst hab ich nicht so viel negatives von anderen gehört, (hab gestern erst mit einer gesprochen die in Argentinien war und die fands toll)
    tschau Steffen


    (arbeite ehrenamtl. für AFS u. YFU in Berlin)

  • ok ich hab jetzt grad keine ahnung wo ich das rein tun soll also mach ich es mal hier


    ich moechte fragen wer von euch mit AFS nach argentinien ging oder grad dort is und ob ihr zufrieden seit mit afs. nimmt mich nur mal wunder denn bei uns in provinz chaco laeft alles andere als toll. es gibt da ein maedel das die familie und die stadt wechseln will normalerweise geht das ja auch aber sie darf nich und das nur, weil sie afs in ihrer stadt repraesentiert also sozusagen werbung ist. ich find das so ne verdammte frechheit, die koennen doch austauschschueler nicht einfach so als werbung benuetzem!!!!!