Ich-habe-meine-Gastfamilie-07/08

  • ² AGUGO:
    Ich war in komplett New England. Es ist super schön da!!! Vor allem Boston ist eine sehr schöne Stadt! Ich war 3 Wochen in New England aber es hat wirklich nie geregnet. War aber auch im Sommer da. Auf jeden Fall wunderschön. Nur das Meer ist kalt im Sommer, weil es ja doch ziemlich nördlich ist.


    Wenn du Fragen hast, kannst du einfach fragen oder ne PN schreiben.

  • hehe .. aben hat give angerufen und ich hab meine gastfam. !!!!!
    also ich komm nach richmond und meine schule ist in windsor...
    ich hab noch drei gastgeschwister die sind 13, 11 und 7
    hihi ich freu mich grad total !!!


    lg Hannah

  • wollt nur mal meine glückwünsche an alle neuen "familienbesitzer" loswerden....ich weiß wie toll das ist, jetzt rückt alles viiiiel näher....


    erzählt uns mal vom ersten kontakt?!=)

  • Massachusets ist geil! War im Sommer in New England. Bin voll begeistert. Vor allem Boston ist schön!


    Der Freunde, den ich in Schweden habe, ist erst vor ein paar Monaten nach Schweden gezogen und er meint, dass er das schon echt gut kann. Er geht auf eine internationale Schule und da haben die halt Englischunterricht, also in Englisch ist der jetzt auch perfekt^^

  • Hab auch meine Gastfamilie


    Komme in eine 11.000 Einwohnerstadt nach Massachusetts (ja, der Staat mit dem komplizierten Namen )


    2 Gastgeschwister (3 und 11) und 2 Neffen wohnen auch mit im Haus (13 und 6).


    Die Schule liegt direkt an einem See und bietet viele Fächer.


    Die Mutter nimmt, so wie ich das verstanden habe, von morgens bis abends Kinder auf und passt auf die auf und bringt denen alles ögliche bei, wie lesen oda so..


    Und da ich Kinder liebe, ist das schon cool

  • Ich habe heute meine Gastfamilie bekommen.
    Meine Organisation hat mich noch nicht informiert, deswegen war ich ziemlich geschockt als meine Gastmutter angerufen hat.


    Ich komme nach Texas, habe eine 7 Jährige Gastschwester und die haben auch einen Hund.

  • Hey
    ich hab seit Dienstag meine "Familie"... "Familie", weil ich zu einer 27-jährigen Frau kommen, das stell ich mir eher wie eine WG vor... Aber wird bestimmt lustig. Ich komme nach Mesa, Arizona, in der Nähe von Phoenix. Die Stadt hat 2 Mio Einwohner, das ist sogar fast vier mal so groß wie Dortmund (also wo ich wohne in Dland), da wird mir doch ein bisschen mulmig, vor allem weil die Schule auch fast 3000 Schüler hat - von der 9. bis zur 12. Klasse! Aber na ja, wird schon...
    Glückwunsch an die anderen! LG

  • Theresa: Das klingt einfach mal absolut geil! Waere meine Mutter nicht so stur, waer ich auch auf jeden Fall nach Schweden oder so gegangen... dann drueck ich dir mal die Daumen, dass du n gutes Jahr hast!

  • ich hab auch schon meine Gastfam. Ich gehe nach Finnland in den Südwesten. Der Ort heißt Korpo, hat ca. 1000 Einwohner und besteht aus vielen Inseln. Ich habe 6 Gatgeschwister von denen 4 noch zu Hause leben. Die Familie hat einen Hund, eine Katze und ein Kanninchen und spricht Finnisch und Schwedisch. Meine Gastmutter ist lehrerin an einer Finnischen Schule. In dem Ort gibt es auch eine schwedische Schule und wenn ich möchte, kann ich an beiden Schulen kurse belegen.

  • Ähm nein ich habe meinen Brief auf Englisch geschrieben, weil ich kein schwedisch kann. Aus eigener Erfahrung (Urlaub) kann ich aber sagen, dass die da Oben meistens nicht besser eher sogar schlechter englisch sprechen zumindest die Leute in unserem Alter. Natürlich werde ich am Anfang viel Englisch sprechen, aber wenn man sich mal die Erfahrungsberichte von Schwedenaustauschleuten anschaut, dann wird man auch lesen können, dass die dort recht gut schwedisch gelernt haben.