yfu und afs = das gleiche??????

  • AFS ist genial !!!


    Der unterschied ist nicht gross, aber AFS etwas bessere Camps. (Ich bin mit AFS in den USA, und alles ist echt genail die ORGA macht echt einen super job und ich kann mich über nichts beklagen)


    Wenn du nicht sicher bist, dann wähl AFS. Da kann ich dir garantieren, dass sie gut sind.

  • Ich glaube wenn man unbedingt in ein bestimmtes Land oder nach Osteuropa will ist YFU der bessere Ansprechepartner. Wenn man sich für ein sehr ausergewöhnliches Land entscheidet (Island z.B.) ist man bei AFS glaub ich besser bedient, wobei ich das da nicht so genau weiß, weil ich bei YFU bin. Ansonsten stehen sie sich in Punkto Serösität etc. gegenseitig in nichts nach.

  • Zitat

    mehrere nicht englischshprachige länder angebeb


    Das Stimmt nicht, man muss nur bei der Somemrabreise mind. 8 LAender und bei Winterabreise mind. 5 Laender angeben...
    Da es glaube ich keine 8 englischsprachigen LAender bei AFS gibt kommtes Automatisch, dass man nicht englischsprachige Laender angibt...

  • vielen dank


    ich meinte schon in deutschland, also nicht mit partnerorga im ausland. Weil die eben immer so auf die gleiche ebene also z.b.: ja, also bei yfu und afs ist die vorbereitung.... (nur ein x-beliebiges beispiel) gestellt wurden. Das hat mich total verwirrt!


    Zitat

    aber ich glaube bei AFS muss man bei der bewerbung mehrere nicht englischshprachige länder angebeb


    ja, ich glaub 5 länder oder so

  • YFU und AFS sind nicht das gleiche, aber sie arbeiten halt sehr iel zusammen, wie schon gesagt in Berlin sind sie sogar fest miteinander verbunden. Deswegen kann ich auch nicht nach BErlin zur VBT, weil ich Brandenburger bin, für mich Berlin wäre viel näher, aber ich gehör nicht zum Bundesland. Is n bisschen blöd.
    aber beide orgas sind gut und bieten ungefhr dasselbe. is schwer sich für eine von beidne zu entschiedne

  • außerdem noch beide ehrenamtlich und haben sehr ähnliche bildungsziele, sind sogar noch unter einem Dachverband zusammengefasst. Und für den Großraum Berlin sind sie sogar wirklich das Gleiche.

  • Naja YFU und AFS sind sich sehr ähnlich im grunde wohl auch gleich - es sind aber 2 "verschiedene" orgas


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Hallo,


    ich hab beim durchlesen von mehreren threads immer irgendwie Orgas irgendwie miteinander oder hab ich einfach bloß falsch gelsen???


    (Falls es diesen thread,schon gibt: Tut mir leid, hab ich nicht gesehen!!!)