girls only, pls

  • okay


    ich hab nochma ne frage. ich hab durch den ganzen kram ne menge fehlstunden, und die stehen natürlich auch auf den zeugnissen. ich musste zB dieses jahr 3 von 5 francearbeiten nachschreiben. wie soll ich das erklären? werden die mich danach fragen? soll ich das in der selbstbeschreibung erwähnen?


    lg Dutchess

  • ich bins mal wieda...


    also ich nehm jetzt seit nem monat die pille und hab dann in den letzten tagen meine periode bekommen und es geht mia zwar net supa, aber ich hätte zB zur schule gehn können (wir hatten halt feiertag+brückentag^^


    lg und danke für alles, Dutchess

  • Bei mir kommt das immer ca. zwei Wochen voher und auch in wellen voll mies aber nicht so schlimm das ich ins kh muss ich wurde nur einmal krankgeschrieben
    Ich bin auch der meinung du solltest mal zum gyn aber kenne das auch mit dem schämgefühl geht mir auch so . mal sehen...wenn ich aber die Pille brauche ist das von meiner ma aus kein problem! da habe ich echt glück

  • hey also ich hab in meinem atj hier mal eien getroffen, die hat mir erzaehlt das sie die pille nimmt fuer ihr atj, weil sie dadurch dann nicht mehr so starke schmerzen haette. die muss halt auch sonst total schlimme beschwerden gehabt haben. du solltest das echt ausprobieren.

  • Bei mir ist das auch in so Wellen, aber mir wurde mal erklärt, dass das Krämpfe von der Gebärmutter sind die das aufgebaute Gewebe abstoßen sollen und die verursachen bei manchen Frauen und Mädchen halt mal mehr und mal weniger Schmerzen.

  • ja...
    ich mach bald nen termin.
    ich hab immer (seit ca 2 jahren) ibuprophen genommen, neurdings (seit ca 6 mon) paracetamol und was homöophatisches (kp wie ma das schreibt). obs gewirkt hat weiß ich nich. die schmerzen sind ungefähr wie wehen, dh die kommen in so "wellen".
    nochmal danke...

  • Ne ich meinte das eher, wenn man zu einem normalen Arzt geht und der das dann beurteilen kann und zum Gynäkologen verweist oder so, das macht der schon, kommt ja öfters vor, auch bei ganz anderen Sachen, dass man dann da zu einem Spezialarzt geschickt wird. Wenn das aber wirklich so schlimm ist, dann gleich zum Gyn.

  • Hi,
    ich hab das auch ziemlich schlimm. Zwar nicht so das ich ins Krankenhaus muss aber ich kann dann auch nur liegen und schlafen. Wenn ich nächstes Jahr ins Austauschjahr gehe, nehme ich auf jeden Fall die Pille, weil das bei mir auch alles sehr unregelmäßig ist. Schmerzmittel nehme ich gar keine mehr weil ich eine Zeit lang dagegen immer Paracetamol genommen habe, das bei mir schon gar nicht mehr gewirkt hat und ich nicht so starke Mittel wie Ibuprophen etc. nehmen will.

  • Ich muss da mal ganz kurz widersprechen. Es ist nicht egal, zu welchem Arzt du gehst. Dein Fall gehört wirklich zum Gynäkologen. Dein Alter ist völlig egal. Es gehen wesentlich jüngere Mädchen dorthin, als keine falsche Scham! Der Gyn hat die Ausbildung und die Untersuchungsmethoden. Vielleicht fällt es dir leichter zu einer Ärztin zu gehen. Das mit den "vernarbten Nieren" hört sich für mich etwas komisch an und muss auch abgeklärt werden wegen eventueller verschleppter Entzündung. Also hab Mut und mach was. Das mit den Schmerzen muss nicht sein.
    LG. Gabi

  • Ich würde das erstens nicht in der Bewerbung angeben, und zweitens auch mal zum Arzt. Ob normaler Arzt oder Gyn ist ja eigentlich egal, ich würde durchaus zum normalen Gyn, ich mein du kannst ja nichts dafür. Hauptsache dir wird geholfen. Und als Grund, kein ATJ zu machen, würd ich das überhaupt nicht sehen!

  • ich hab die pille auch wegen regelschmerzen bekommen. und weil ich durch den vielen blutverlust immer so müde war (eisenmangel).
    meine eltern waren auch dagegen, weil ich das bis jetzt auch immer ohne geschafft habe. aber nach vielen und langen gesprächen haben wir ausgemacht, dass ich es einfach mal ausprobiere. denn es ist nunmal dein körper und wenn man die schmerzen bei dir vermeiden kann, dann wäre das doch toll! also, red nochmal mit deinen eltern!

  • ich reite. nur halt nicht wenn ich grad meine periode bekommen hab, da kann ich nur liegen.
    meine mutta und ne ärztin hatten mich am anfang, als es noch nich so schlimm war (ich hatte zwar krämpfe, die warn schlimm, ich hab geheult-tränendrüsenverkarmpfung oda so-und es muss wohl echt schlimm ausgegesehn haben, aber ich hab nie was gemerkt, ich hatte keine schmerzen. die kamen erst später, so ne art muskelkater) versucht zu überreden die pille zu nehmen. erst wollt ich nich, ist ja eher ungesund und so, und dann war ich einverstanden und dann meinte meine mutter das wäre quatsch. das war vor ca 1 jahr.
    ich red noch mal mit ihr^^ und untersucht wurd ich zwar schon zig mal, aber das "intensivste" waren ein EEG und ein paar mal ultraschall, wo die dann meinten ich hätte vernarbte nieren oder so.
    danke für eure tipps. das es was so schlimmes sit wie diese endometriose hoff ich zwar nich, aber kann natürlich sein. ich bin halt erst 13 und hab das seit ich 10 bin und da wärs beim gyn natürlich ziemlich peinlich, deswegen war ich noch nich da, nur bei ner allegemeinen ärztin, die ne ausbildung als gyn hat. die hat halt das mit der pille gesagt. aber vll sollte ich echt langsam mal zu nem richtigen.
    lg Dutchess

  • Hey du!
    Das hört sich echt schlimm an. ich hab auch immer schlimme beschwerden wenn ich meien Regel bekomme, aber bei mir ist das nciht si schlimm. Bin halt vor 11/2 Jahren zumArzt und der hat mir die Pille verschrieben, hab aber auch immer noch schmerzen, aber ne stärkere Pille will er mir nicht verschreiben, weil ich ansonsten aufgehen wie ien Hefekloß.
    Deswegen darf ich immer schmerzmittel nehemn,wenn ich meien Regel hab und die Tabletten verschreibt er mir ohne probleme. Besprich doch einfach mit deinem Gyn das du gerne ein ATj machen würdest udn frag ihn, wie er das sieht.
    Hast recht wär echt blöd das deswegen ausfallen zu lassen
    Wünsch dir Glück das dass klappt

  • Nochmal Dutchess: War vielleicht eben etwas krass von mir formuliert. Die Unregelmäßigkeit in der Periode kann auch sehr gut auf ein hormonelles Ungleichgewicht hindeuten. Insofern haben die Mädels vielleicht Recht, dass dir mit der Pille geholfen werden könnte. Sprich auf jeden Fall mit einem Frauenarzt darüber.


    Übrigens was gut hilft bei diesen Schmerzen ist Reiten und zwar wirklich während der Periode. Aus meiner Erfahrung ein wahres Wundermittel.


    Manche Schulen haben Fragebögen, in denen direkt nach painful periods gefragt wird. In diesem Fall würde ich das auch angeben. Über den Grad deiner Beschwerden sagt das nichts aus. Darunter leiden schließlich sehr viele Mädchen und du hättest dann zumindest darauf hingewiesen.


    LG, Gabi

  • Dutchess: Bist du denn schon mal auf Endometriose untersucht worden. Das lässt sich stationär mittels Bauchspiegelung erfahren (minimalinvasiv, d.h. winziger Schnitt im Nabelbereich), nur in paar Tage Aufenthalt, Vollnarkose. Kann unbehandelt zu Unfruchtbarkeit führen. Ich will dir keine Angst machen, aber bei sehr starken Menstruationsbeschwerden kann das die Ursache sein, muss aber natürlich nicht. Und wenn du sowieso so oft in die Klinik musst...

  • Ja, also mir ging es wie dir, bevor ich die Pille grade wegen Schmerzen bekommen habe. Lass sie dir auf alle Fälle verschreiben, die Schmerzen werden dadurch sicher gelindert, bei einigen mehr, bei anderen weniger.
    Ich würde es denen auch erst dann erzählen, vor Ort und nicht in der Bewerbung.

  • würd das in deiner bewerbung nicht unbedingt angeben. es werden ja sicherlich auch frauen in deiner gastfamilie vorhanden sein und die werden dass dann nach voll ziehen können.
    außerdem muss es doch auch ne möglichkeit geben, diese schmerzen irgendwie zu mildern. kann ja nicht sein, dass du wegen menstruationsbeschwerden regelmäßig ins krankenhaus kommst. hast dus schon mal mit der pille probiert? viele mädels benutzen die ja gar nicht zur verhütung sondern eben um sowas wie extreme schmerzen oder einen unregelmäßigen zyklus in den griff zu kriegen. hast du schon mal mit deinem frauenarzt über die übertrieben starken krämpfe gesprochen?

  • wenn ich meine tage bekomme, hab ich immer echt schlimme schmerzen, manchmal auch krämpfe. ich war schon voll oft im krankenhaus und notaufnahme und so das ist echt schlimm. aber woran das liegt ist immer noch unklar. und es dauert halt immer 2-4 Tage, da kann ich auch nich zur Schule und so. noch dazu kommt, dass ich meine tage immer unregelmäßig bekomme, so zwischen 25 und 42 tagen, meistens ca 30-33 tage dauert das... und das geht jetzt schon seit bald 4 Jahren so. ich weiß nich wie ich damit im AJ umgehen könnte und wie und ob man dass bei der bewerbung angeben sollte und ob das eine hostfam mitmachen würde. das wär echt blöd wenn das alles nur deswegen nich klappen würde.
    lg Dutchess