Essen in Kanada/ Traditionen

  • in NS nennt man das auch shepards pie..


    oh und dann gibts noch so frittierte kartoffel-dinger mit n bisschen käse drin... die sind gigantisch gut..aber ich weiss jetzt grad nicht mehr wie die heisen.. whistle oder sowas?? hab ich außerhalb kanadas noch nie gesehen..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • pate chinois gibts jedenfalls in den usa auch ist nur unter nem anderen namen bekannt... ehh o ya shepherds pie... SEHR LECKER! mais, hamburger, mashed potato, cheese and gravy

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • also, eurem Schwärmen nach zu urteilen brauch ich mir ja wegen dem Essen in Kanada keine Sorgen machen. Ich habe auch gerade mal bei google unter Pate Chinois geguckt, da gibt es auf jeden Fall Rezepte. Das kann ich dann auch noch mal ausprobieren...
    Ach und übrings, wir ahben zwar Herr der Ringe auf Englisch geguckt, aber Napoleon Dynamite und Eurotrip guck ich auf jeden Fall auch noch mal. Kann ja nicht sein, dass ich dann nach Kanada komme und keine Ahnung von den beiden Kultfilmen habe...

  • ja da sind teilweise schon grosse unterschiede... auch innerhalb von stadten teilweise, einfach weil in kanada soviele verschiedene ntionen in einen topf geworfen werden und so... ist aber genial, hier gibt es das beste indische essen ueberhaupt!


    naja, was ich noch typisch finde ist hier in der naehe des meeres natuerlich noch ne menge seafood...

  • Europatrip ist echt cool!!! Also wenn deine Freunde ueber Vorurteile lachen koennen, solltest du versuchen den zu kriegen!


    Ich habe gemerkt, dass zwischen Quebec und Manitoba ein seeeehr grosser Unterschied im Essen ist!


    Quebec: Poutine, Crepes, Ahornsirup (sooooo gut!!!) und ich liebte Pate Chinois, das ist ein Auflauf mit Mais und Kartoffelpuree und nochwas... und die Tartes/Pies sind auch nicht schlecht...ich hab sogar gelernt sie selber zumachen.


    In Manitoba gibt es immer Fleisch, vorallem Steaks!!! Aber das ist dann auch richtig gut!

  • also wir haben unsren kleinen grill fuer drinnen und lieben unser steak , LOL


    und fuer euren kanadaabend: versucht squash vorher, denn ich finde immer noch dass gekochter kuerbis eklig ist (nicht, dass ich das hier zugeben wuerde, LOL)

  • joa schon, aber bei uns gabs da immer eher hotdogs und hamburger.. also nicht so traditionelles grillfleisch etc.. aber evtl. ist das in familien anders als im internat

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • ui, eigentlich hatte ich ja nur mit wenigen Antworten gerechnet, aber so ist das viel besser. Hab gerade erstmal "Squash" und "Kraft Dinner" nachgegoogelt ach, und grillen die Kanadier eigentlich gerne? Bestimmt, oder?!

  • berühmt sind natürlich pfannkuchen oder 'waffels' mit ahornsirup, poutine (pommes mit schmelzkäse und bratensoße, delikatesse aus montreal), viel fisch, in NS besonders Lobster, Elchsteak, an feiertagen den obligatorischen turkey mit stuffing und mashed potatoes, zum desert jelly, pudding, pumpkin pie, apple pie, muffines, brownies, cookies in allen variationen,


    kanadische lieblingsfilme sind napoleon dynamite und eurotrip..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.