Hilflos...

  • Super, wenn es dir wieder gutgeht... Ich versuche dem ganzen ein bisschen entgegenzuwirken, indem ich mir ganz vielel tolle Plaene macht... Also, ich werde auch gleich mit dem Fuehrerschein anfangen, dann erstmal ein bisschen abnehmen vill. (die 6kg sind einfach zu viel lol), meine ganzen Freunde treffen, die zu mir gehalten haben und den Rest... was soll's... meinen neuen ATJ-Freunde treffen, die aus meinen Distrikt in Deland sind und dann ja in der gleichen Situation stecken werden, mich bei meiner Orga engagieren und zukuenftige ATS unterstuetzen, arbeiten, Schule ein bisschen nachholen, und Reisen... ich werd nach Frankreich fahren mit meiner Famn, nach Daenemark zu meinem Freund und mit meiner besten Freundin nach Muenchen... joa, damit versuch ich mir eine positive Einstellung zu Deland herzustellen... *lol*.... Viel Spass noch...

  • Aww danke ihr Lieben *knuddel*. Hach, ich weiß auch nicht was gestern los war, auf einmal gings halt exponenziell runter. Heute ist alles wieder gut .


    **Jul!a**: Oh danke du *xoxo*, wir Kanadier müssen ja zusammen halten, ne? Oh man, über Kellnern für nen Flug hab ich auch schon nachgedacht , LOL.


    @ *JuLi*: Lol, ja, keiner hat sich weiter entwickelt und es gibt kein Idol mehr. Jedenfalls nicht DAS Idol. Bin sooo froh, dass meine beste Freundin auch en ATS ist.


    @ *Hannah*: Haha, du hast vollkommen recht - und Kanada ist einfach ein Traum, da kann man einfach nur schwärmen :-). Mit ein wenig Glück gehts dir in einem Jahr genauso


    Danke euch allen nochmals,


    xoxo Ines

  • an ines ich weiss nicht so richtig was ich dir raten soll, aber du schaffst das schon geniess deine zeit in kanada und nach dem abi kannst du ja wieder zurueck gehen. ich weiss ungefaehr wie du dich fuehlst, obwohl ich keine hassgefuehle fuer deutschland habe. es ist nur so dass ich mir jetzt so manchmal denk "boah in 6 wochen bist wieder in dland und die ganzen leute aus der schule haben sich kein bissl weiterentwickelt" usw...

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:


  • Du hast mich so lieb getröstet als ich mich in meinem "Ich hasse Deutschland und will zurück nach kanada"-Loch versteckt hab und nun versuche ich dir zu helfen, auch wenn ich nicht genau weiß wie.
    Anfangs erscheint es dir als könntest du dich nie mehr in Deutschland zu recht finden. Alles kotzt dich einfach nur an und du wünschst dir nichts mehr als direkt umzukehren, dein Leben in Dland hinzuschmeißen und nach Kanada auszuwandern.
    Diese Phase hat bei mir eigentlich bis jetzt angedauert (2,5 Monate)...
    Doch jetzt wo hier ein Summerfeeling auftaucht, ich mit meinen Freunden (sei es neue oder alte Freunde) zu recht komme, feiern gehen kann merke ich plötzlich dass ein Leben hier auch durchaus seine Vorteile haben kann.
    Ich habe mir das Ziel gesetzt so zu bleiben wie ich es in Kanada war. Wer es nicht akzeptiert ist es nicht wert...ich hatte durchaus ein paar Leute die sich einfach nicht damit abgefunden haben wie ich bin. Mit diesen sog "Freunden" rede ich momentan kein Wort mehr. Dafür habe ich neue Freunde gefunden die mich aktzeptieren wie ich bin.
    Der Weg in Deutschland wird hart, gar keine Frage. Noch heute kann ich mein Tagebuch nicht durchlesen ohne zu heulen, diese Auswanderfamilienserien die auf einigen Sendern laufen gehören zu meinen Lieblingsserien (besonders letztens als ne Fam nach Kanada ausgewandert ist und ich mal wieder feststellen musste wie toll Kanada ist, fange ich auch gerne an zu weinen) und fast regelmäßig noch nachts von Kanada träume...ich bin mit meinem Leben hier irgendwo zufrieden.
    Hab mit Führerschein angefangen und kellnere jetzt um mir einen Flug zurück nach Kanada finanzieren zu können.


    Also liebe Ines, lange Rede und kurzer Sinn: Genieß gefälligst dein Leben in Kanada solange du noch da bist!!! Sorgen kannst du dir machen wenn du wieder hier bist! Manchmal ist alles gar nicht so schlimm wie man es sich vorstellt. Uned willst du einmal in Dland sitzen und dir Vorwürfe machen die letzten Monate nicht mehr genossen zu haben??
    Bald kommt der Sommer, du kannst mit deinen Freunden an Lakes rumhängen und kannst nochmal richtig Spaß haben und dich erholen.
    Du schaffst das schon! Drücke dir fest die Daumen!!!

  • huhu,
    hm... ich weiss nicht ob dir das hilft, aber besser, so als, wenn du unbedingt weg wollen würdest....
    und außerdem ( vllt hört sich das jetzt doof an, aber es ist echt so irgendwie) ich mag das voll, wenn leute so was positives über kanada schreiben, weil ich ja auch dahin gehe und dann denke ich immer, dass es mir ja dann vllt auch so geht ....
    lg Hannah

  • Hallöchen ihr Lieben...
    ... irgendwie habe ich grade von einem Moment auf den anderen ein "Kleines" Tief... ich weiß, es sit ein bisschen kontraproduktiv, aber vorgestern hatte ich genau drei Monate noch übrig von meinem Jahr und seitdem fange ich irgendwie an, Deutschland und mein "Zuhause" dort regelrecht zu hassen.
    Vielleicht ist es nur, weil ich der Mensch, der in in DLand wr nicht mehr bin, nicht mehr sein kann und ganz bestimmt NIE WIEDER sein will, aber weiß, dass 90% + aller Leute dort von mir erwarten, genau das zu sein. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll und ich hocke nun missmustig auf meinem Bett, den Starbucks-Tee und den Chick Film in der Hand (Aufheiterungstechnisch) und fühle mich wie ein Idiot weil ich meine Zeit hier grade nicht genieße sondern mir immer neue Gründe überlege um Deutschland zu verabscheuen.
    Es ist eine ganz ekelhafte Hilflosigkeit. Vorm ATJ hab ich wenigstens gewusst , dass ich wieder kommen würde - aber nun?? Ich weiß nicht wann ich wieder hier sein werde und als ich vorhin zu einer Freundin meinte, ich würde dann in zwei Jahren nach Kalifornien studieren gehen und sie besuchen kommen meinte sie "Oh, you´ll have forgotten about me by then." und cih dachte nur WTF ?!
    Naja lange Rede kurzer, bzw gar keiner. Wollte das einfach nur mal los werden. Musste mal. ich will hier nicht weg ... Sorry this is so pathetic.


    xoxo, Ines