brille im atj

  • @knuddelmaus, ich würde das nicht nachtragen. ist jetzt ja auch nicht soo wichtig.


    meine brille ist genau 2 tage vor abflug nach australien kaputt gegangen (bzw. in einen fluß gefallen und ich hab sie nicht mehr gefunden
    ). dann hab ich ganz schnell ne neue brill ebekommen, die war dann aber was kaputt und dann wurde mir eine neue brille nach austarlien nachgeschickt. das ging alles.
    und sooo viel wird sich die stärke in einem jahr ja auch nicht verändern.

  • Ist es eigentlich schlimm wenn man beim Gesundheitsdingsbums die Brille nicht angegeben hat? Bei mir gabs so ein Feld, aber meine Brille trage ich erst seit kurzem wieder und leider brauch ich die immer zum lesen, fernsehen und computer, also so'n kram was schlecht für die Augen is. Muss ich das jetzt extra nachtragen?

  • dutchess, es gibt leute die sind zu eitel um die brille die ganze zeit zu tragen, und rennen dann lieber halbblind durch die gegend..


    ansonsten nehme ich mal an, dass sich innerhalb eines Jahres die sehkraft nicht dermassen gravierend ändert... und wenn doch, auch im ausland gibt es leute die brillen tragen, demnach müsste es dort auch optiker geben..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • UKfreak
    hä? wenn du sagts du wärst "blind wie ein maulwurf" und dann meinst du ziehst im Unterricht "ab und zu" die Brille auf ist das irgentwie unlogisch...??
    entweder du bist halb blind und brauchst imma ne brille oder du hast nur ne sehschwaäche und dann brauchste die nur manchmal.


    ich bin zwar noch nich weg aber ich könnte mir ganz einfach vorstellen, dass man in frankreich genauso machen kann wie hier. musst halt irgentwie ma deinen hostfam nach nem augenarzt fragen und dann machste da nen termin. kp.

  • ich hab die hoffnung mit meinen augen aufgegeben....bin blind wie nen maulwurf und she nichts was weiter als nen halben meter weg ist....in der schule zieh ich ab und zu die brille auf um an der tafel zu lesen, glaube auch dass meine sehstaerke noch schlechter geworden ist aber ich kann mit der brille noch an der tafel lesen von daher ists ok...lol

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • an alle brillenträger:
    wie habt ihr das eig im ATJ mit eurer brille gemacht ? also falls sich eure stärke verändert hat..... seit ihr dann im gastland zum augenarzt gegangen?
    oder wenn die brille irgenwie kaputt war? weil warscheinlich wird meine stärke sich noch weiter ändern....
    würd mich einfach mal interesieren......