• jup genau. laeden die wir auch in dland haben die sind hier teuer...so zara und h&m,..topshop ist was tshirts angeht super teuer aber man kann gut roecke udn hosen oder schuhe finden die nicht soo teuer sind. riverisland ist auch teuer. und newlock ist recht preiswert...ist aber eher der orsay verschnitt....*hust*
    tkmaxx ist toll. hab da ne ralph lauren tasche fuer 9 pfund bekommen...die kosten in dland so 60-80 euro
    primark ist nicht gerade das modischste, aber tshirts ect einfache sachen sind ganz gut....hm..ich hab aber noch nichts von da
    achja sportsachen udn schuhe sind auch preiswerter. aber die schuhe sind auch eine ziemlich schlechte quallitaet. also das einzige was ich an schuhen hier gekauft habe sind somemr schuhe...und laenger als 3-4 monate werden die nicht halten, wenn ich das so an anderen sehe.....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Aaaalso...
    Essen - arschteuer... Ich wohne im Internat mit Selbstverpflegung und sterbe ^^ mache mir meistens nur nudeln mit ketchup
    Kleidung.. joa wie yunus schon sagt. Primark is seehr billig.. da war ich auch schon. Es gibt so einen Sportladen (in London hab ich den noch nit gesehn aber in meinem Kaff gibts den) da is alles 50% oder 70% runtergesetzt... und alles marken.. da habe ich mir zB chucks geholt für 22euro. Vans habe ich mir in Schottland geholt aber auch in England kosten sie 30Pound (45euro).
    Also bei Schuhen kann man echt schnäppchen machen. (Meine schuhanzahl hat sich hier vervierfacht.
    Anziehsachen kaufe ich mir hier kaum. H&M zum Beispielt ist vieeel teurer als in Deutschland.

  • koennt ihr das vielleicht privat ausdiskutieren?
    und england ist eigentlich gar nicht so teuer wie man immer denkt....also doch klar, was essen und elektronisches zeug und so angeht, aber grade in london gibts die ganzen maerkte wo man schnaeppchen schlagen kann und noch nen tip: geht in kleine charity shops in london wie oxfam und so weil in den reichen gegenden sind stinkreiche leute die kaufen die teuersten klamotten der welt, ziehen sie einmal and und wollen sie dann nicht mehr....und dann gammeln sie in charity laeden rum und man kann sie fuer ein apfel und ein ei kaufen also so richtige designer sachen. ansonsten: der geilste laden der welt ist primark. da kriegt man total mega krasse sachen fuer RICHTIG guenstig. t-shirtst im durchschnitt 3 euro und auch keine schrottdinger. und ansonsten es lohnt sich auch immer mal bei tk maxx reinzugucken (is nen amerikanischer laden gibts mittlerweile in den meisten staedten) da findet man auch guenstige designer klamotten und vor allem schuhe. uebrigens kriegt man im durchschnitt converses und vans billiger als in deutschland was ich gut finde

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Zitat

    wo wohnt man da denn normalerweise, oder muss man sich da selbst drum kümmern? du hast ja schon irgendwas von der schule geschrieben

    die schule bietet mir jetzt dann entweder die moeglichkeit in eine wg oder in eine hostfamilie zu gehen an.

  • also um mal kurz zum thema shoppen in england zurcük zu kommen: es ist zwar generell ein teureres land als dland, aber wenn man weiß wo man schaut kriegt man sachen auch echt günstig - also wenn man keinen wert auf marken oder so legt - hab drei super schöne tops für 15 pfund in camdentown in london bekommen (hab gehandelt als gäbs kein morgen, lol)

  • Zitat

    organisierst du das eigentlich privat? erzähl mir doch bitte mal ein bisschen was darüber...hab da nicht großartig viel ahnung davon

    ja schon eigentlich...
    gib mal impington village college ien. du bust dich einfach bei der schule bewerben...die nehmen dich dann und dann setzen die sich wegen wohnplatz in verbindung. also hostfam oder wg und so

  • Zitat

    ib hat mich auch mal interessiert, aber irgendwie ists meinen eltern nicht so recht und meine noten, naja...

    meine noten sind auch nicht so toll und si ehaben mich genommen...und so viel schwerer als gym in d ist es auch nicht.