Allergien... ^^

  • ja es gibt keine garantie, dass es so ist. aber je nach region ist das durchaus möglich.

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • hey das klappt schon alles und im ausland hat man meist keinen heuschnupfen! du bist nämlich gegen pflanzen usw., die hier blühen allergisch, und aufgrund des anderen klimas blühen in nz komplett andere sachen. es kann also sogar sein, dass du dann ein jahr beschwerde frei bist.

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Alsooo... haben wa wohl hiermit den allergikerclub gegründet... also leute... eure ansicht find ich ja mal suuuuppi... ich werd ma sehen wie das alles klappt... klar sagen zwar imma alle es muss BLOß die geeignete hostfam gefunden werden, aba woher weiß ich denn wer die findet? ich mach mir mal wieder zuuuuu viele gedanken... aba nachher sitz ich vll in neuseeland mitn haufen an allergien und dann.... ^^


    juanita willkommen im club... also jetz auf neue allergien bezogen... hab seit den letzten 3 jahren ungefähr voll den heuschnupfen.. abaa... wir schaffen das schon, wa?


    also.. hab euch alle lüüüüüüüüüüüüüp julia

  • huhu
    im allergikerclub muss ich mich wohl auf jeden fall anmelden
    als ich jünger war, war ich gegen ei, gelantine, farbstoffe, künstliche aromen, federn, tierhaare, gräßer, bäume, pflanzen, künstliche fasern, hausstaubmilben und noch vieles mehr allergisch. dank zu vieler arztbesuche bin ich dem astma (ausgelöst durch allergien) entgangen und ich bin auch "nur" noch gegen katzenhaare, hausstaub, federn, manche künstliche fasern allergisch und habe noch heuschnupfen dessen symptome aber dank 2 jahren spritzen so langsam zurückgehen. allerdings hat mein arzt auch gesagt, dass jederzeit neue allergien bei mir dazu kommen oder entdeckt werden können.
    @ schneeflocke: ich denke, du solltest dir von allergien dein atj nicht verderben lassen!!!!!!!! ich war schon mal vier wochen zum austausch weg und das hat super geklappt und ich gehe jetzt auch nochmal für ein jahr. und die anderen haben schon recht: solange du medikamente hast, deine hostfam weiß, dass du allergien hast und natürlich wenn du auch selber ein wenig auf alles achtest, sollten deine allergien kein hindernis darstellen.
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Ich will nach Brasilien und ich hatte dieselbe angst wie du, vorallem da bei mir im vertrag steht das die mir als tierhaarallergiker keine gastfam garantieren, aber ich hab halt gehört das es trotzdem geht.
    Es gibt ja auf der ganzen welt allergiker
    In der Regel is das kein problem, bis jetzt wurde noch jeder vermittelt (na gut fast jeder) aber wir reden jetzt von mehrern tausend jedes jahr, wenn man jetzt genau zu den 5 gehört die ncih fahren is unwahrscheinlich.


    Irland finde ich übrigens klasse, war ich selbst schon, aber neuseeland hat natürlich auch seinen Reiz


    lg, KnuddelMaus

  • heeey... find ich ja mal kuuuhl das ich net die einzige bin... *puuuuh* ich will nach neuseeland, irland oder irgendwo nach südamerika.. kommt aber darauf an, für was ich meine ellis überzeugen kann... hat ja alles vor- und nachteile... ^^ also... hmm.. und du? hdgdl und lg julia

  • Hey Schneeflocke
    Ja ich bin vollzeitallergiker^^
    ich gehe zwar erst nächstes Jahr und hab auch noch keine gastfam, aber in der regel is das ncih das große problem. Ich kenne mehrere die trotzdem gegangen sind.
    Mit welcher orga und wohin willst du denn?
    lg, KnuddelMaus

  • aaaalso... hab da mal so ne frage...
    hat irgendjemand von euch allergien oda kennt jemanden und der oder du war trotzdem im ausland? ich hab ja ne ei-, nuss- und bananenallergie... sowie tierhaare...^^ sooo... und irgendwie hab ich voll angst, dass das mit ner familie nicht klappt! schließlich ist ja in fast allem ei oder nuss drin... und ich will ja nich in usa.. aba überhaupt... kann mir jemand helfen?
    würd mich freuuuuuueeeeeen... julia