Australien, Neuseeland oder doch die USA?

  • Hallo!!!


    Also, ich hab mich erst für die USA beworben, weil ich da schon immer mal für längere Zeit hinwollte! Doch nach meinem Gespräch ist mir dann irgendwie klar geworden, dass ich lieber nach Australien will. Total bescheuert, ich weiß...
    Naja, und jetzt werde ich mich bei der Bezirksregierung NRW für Australien bewerben und wenn das nicht klappt, dann noch bei team! für drei Monate Australien!
    Ich glaube, mir ist klar geworden, dass ich viel schneller wieder in die USA komme als nach Australien. Außerdem war ich schon zwei Mal in den USA und möchte nun mal was Neues kennenlernen.
    NZ finde ich persönlich langweilig... Wenn ich an NZ denke, denke ich an Schafe und Weiden und so, aber bestimmt ist es da auch nicht schlecht.
    Liebe Grüße, Nina


    P.S. Hat irgendjemand Erfahrung mit der Bezirksregierung NRW, speziell mit Australien gemacht?

  • Ich weiß garnicht warum euch das so stört wenn viele andere deutsche Ats. in eurem Gastland sind, ich meine, was ist den so schlimm dadran?
    Wenn ich durch Sydney gehe und da Leute sehe die deutsch sprechen ist das doch eigentlich ganz egal solange ich die nicht anspreche, oder nicht?
    Und ich fänd das garnicht so schlimm wenn noch ein paar Deutsche an meiner Schule wären, dann könnte man hin und wieder mal Erfahrungen austauschen und sowas.
    Und wer mein dass er dann nicht mehr "interessant" genug für die anderen auf der Schule ist sollte sich wirklich nochmal überlegen warum er den Austausch macht.
    Es wär natürlich schon blöd wenn an der Schule extrem viele Deutsche wären, aber so ein Paar können doch echt nicht schaden, und ich denke eh dass die Familie das wichtigste ist und da stören die andern Deutschen doch nun wirklich nicht.
    Und ausserdem würde es meiner Meinung nach den Anfnag stark erleichtern, wenn noch ein oder 2 Deutsche in meinem Kurs wären. Gegenseitiges Helfen und sowas kann ja nicht schaden, oder?
    Aber dazu muss jeder seine eigene Meinung haben.
    So, und jetzt reißt mich auseinander

  • Heute morgen habe ich von einer Studie im Radio gehört, dass die USA immer unbeliebter wird letztes Jahr sind noch 10000 Deutsche Schüler in die USA geflogen und dieses Jahr sind es "nur" noch 8000 Schüler dagegen werden Länder wie Neuseeland und Kanada immer beliebter
    Ich meine Das wussten wir alle schon vorher, aber jetzt ist es offiziell

  • Hey nz ist ebenfalls sehr britisch orientiert !!!! !!!
    Liegt nämlich auch unter britischer regierung !


    Abgesehen davon hab ich mich für nz entschieden weil ich die
    kultur der maori sehr interessant finde aber vor allen dingen
    die landschaft ! die is einfach umwefend !

  • Seit dem 11.9 wollen viele nicht mehr in die USA. Eher nach NZ wegen Herr der Ringe. Ich wollte schon seit den OS nach Auss und gehe auch dorthin! JUHU!

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!

  • Seit ich die vielen Bilder von Australien bei den Olympischenspielen gesehen habe, bin ich ein totaler Australien-Fan und nun will ich mein Jahr auch dort verbringen. Ich finde es aber auch total spannend wenn man sich traut auch in Länder zu gehen, bei denen einfach alles anders ist, die Kultur, die Sprache wie Japan Schweden Honduras oder Paraguay

  • Nee, gibts da nicht ( also Schlangen)!! Ich weiß das, weil im Mom meine beste Freundin von mir da is!!
    Also so weit ich weiß, sind mehrere ATS auf ihrer schule, aber nur 2 weitere Deutsche und sonst nur ATS aus anderren Ländern, wie Finnland usw.
    cu Carla

  • japp und in neuseeland sind diese vielen ATS auf viel weniger Schulen verteilt weil Neuseeland nun mal sehr viel kleiner ist als USA sowohl flaechen- als auch einwohnermaessig gesehen...

  • Australien ist schon britisch orientiert, ist ja auch kein wundr, da die ja unter der regierung der briten stehen... afternoon tea machen die auch, aber das wars dann auch schon

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::

  • zu 'Neuseeland ist sehr europaeisch orientiert'... Ich hab gehoert dass Australien ziemlich britisch orientiert ist, mit der Queen und '5-Uhr-Tee' und so... Stimmt das?

  • Zitat


    Die Tiere und die PFlazen und natürlich die Menschen faszinieren



    Vor allem die Spinnen und Schlangen, gell?

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::

  • Hi!!
    Ich habe mich australien entschieden weil
    1) wollte ich da schon immer hin, weil mich die Landschaft, Die Tiere und die PFlazen und natürlich die Menschen faszinieren
    2) USA so überlaufen ist und die poltische Lage im Moment nicht so sicher ist
    3) Nuesselnad soll sehr europäisch orientiert sein
    4) Australien ist etwas ganz anderes/fremdes als Europa ( Klima, Landschaft,..)
    wollt ich nur mal soo gesagt haben
    cu carla

  • Hey!
    Ich bin fuer Australien oder Neuseeland!
    In die USA geht so gut wie jeder und ausserdem kommt man in seinem Leben bestimmt oefters und leichter in die USA!


    Ich bin momentan in Sydney, und es ist einfach unbeschreiblich schoen hier! Sydney ist eine sooo wunderschoene Stadt und meine Gastfamilie ist total nett und interessiert an reisen (z.B. waren wir jetzt schon zwei mal in den Blue Mountains und heute fahr ich mit meiner Gastmum in einen national park hier, um Wallabies zu sehen ;-) )
    Also dass in Australien und Neuseeland nur Kauderwelsch geredet wird ist voelliger Bloedsinn!!!!!!!Natuerlich, wenn man in irgendeiner Farm im Outback ist bestimmt, aber in Deutschland wird ja auf dem Land auch "kauderwelsch" gesprochen! Meiner Meinung nach ist das Amerikanische Englisch viel extremer abweichend von dem britischen Englisch als das australische englisch, was ich hier hoere!
    Ein Nachteil ist wirklich, dass soooo viele Schueler einen Austausch machen wollen, also ist es hier und in Nzl (meine Schwester war da) ziemlich "voll".....aber da ich meinen Austausch privat organisiert habe und auf einer privaten Schule bin, hab ich das Glueck, dass nur ein Maedchen aus Deutschland mit mir hier ist.
    Aber wenn man durch die Stadt laeuft, trifft man mindestens einmal deutschredende Leute...Was ich persoenlich nicht so toll finde, da ist man schon mal am anderen Ende der Welt.....
    Aber das Land ist so unbeschreiblich interessant und schoen!!! Leider kann man als einfache, 16jaehrige Schuelerin nicht so viel reisen, deshalb hab ich schon mehr oder weniger beschlossen, nach dem ABI nochmal hierher zu kommen und einfach ein Auto zu kaufen und ab gehts... Das Land ist einfach riiiiesig! Zwar fahr ich in den Ferien mit meiner Gastfam nach Fraser Island um Strand, Tiere und Landschaft zu geniessen, aber Outback...aber dass wusste ich schon vorher;-)
    Also zum reisen ist dann Neuseeland besser, da es einfach kleiner ist (meine Schwester hat eigentlich alles "beruehmte" gesehen).

  • Hi,


    Also ich wollte gerne in die USA, weil es so ein vielseitiges Land ist. Egal wo du bist, es ist in jeden Staat, als wärst du in einem anderem Land. Außerdem wird dort auch oft Spanisch an den Schulen unterrichtet und das möchte ich machen, weli man an meiner Schule in Deutschland in der Oberstufe Französisch gegen Spanisch austauschen kann.
    Neuseeland und Australien sind zar auch schon, sind aber schnell verworfen worden, wegen den hohen Preisen, wie Sunny schon sagte.


    Elyon

  • Waere lieber nach Australien oder Neuseeland gegangen aber wegen Kostengruenden USA... Ist aber auch sehr interessant zu sehen wie es hier wirklich ist.

  • also bin immernohc fuer die usa *rumwink* +Grinss+
    Ich bin schon ziemlich viel rumgekommen so weit..hehe Ich bin in Arizona eingeflogen war ein bisshen bei meiner Stiefoma dann hat sie mich nach Colorado zu meiner Oma gefahren , also war ich dann auch schon in New Mexico, hehe.
    Sonst..hmm im April faehrt die Band nach Disneyland, find ich schon sehr kuhL... +gg+
    also ich bin auch hier shcon weil ich hier ja auch verwandtschaft habe...
    bye
    Cory