Idee fuer irgendwelche Finanziermoeglichkeiten

  • Das mit den Sponsoren hab ich mir auch schon ueberlegt. Die vom UWC haben ja die ganze Zeit versucht welche zu bekommen, aber leider nicht so viel, dass alle ein Stipendium bekommen koennten. Das mit dem Rueberfliegen war jetzt nicht superguenstig, aber wer nciht wagt, der nicht gewinnt. Und ausserdem war es zu der Saison jetzt auch nciht superteuer. Meine Noten sind im niedrigen Einserbereich und ich engagier mich mit meiner Pagode und bin in ner Jugendgruppe( ich bin buddhistisch).

  • Das wär doch echt schlimm die Chance zu verpassen!! Wenns nicht anders geht nimm nen kredit auf - cih denk den kriegst du danach easy wieder abbezahlt^^.


    du aber sag mal so nebenbei... was für nen noten hast du? oder in welchen parteien, sozialen organistaionen bist du, dass du für ein uwc angenommen worden bist, ich stell mir das nämlich sauschwierig vor!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Hey...


    machen!!!!!! Ich wuerde auch total gerne auf's World College, aber ich hab davon leider zu spaet gehoert und kann mich somit nicht mehr bewerben... zu alt... Aber das ist so eine tolle Chance, wie schon erwaehnt wurde!!!!
    Stimme dem voll zu, versuchn Geld zu leihen oder so... das ist so ne super Chance die kannst du dir einfach nicht entgehen lassen!!! *neidisch ist*

  • krass...war das nicht teuer ma eben rueber zu fliegen?^^
    aber ich wuerd an deiner stelle echt alles dafuer tun um dahinzukommen....sag deinen eltern das auch dass sie sich keine sorgen ums geld machen sollen weils echt ne einzigartige moeglichkeit ist....versuch vielleicht irgendwelche anderen sponsoren zu finden? weil ich koennt mir schon vorstellen dass irgendwelche groessere unternehmen daran interesse zu haetten dich da hinzuschicken....und red noch ma mit dem deutschen UWC ausschuss, sag ihnen halt dass deine eltenr echt unmoeglich so viel geld auftreiben koennen etc. und ob sie wissen wer dir noch helfen koennte....hoffe es klappt fuer dich! dann auch noch indien....wie geil

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Ja, ich bin seit dem Sommer in den USA und bin im Februar fuer das Auswahlverfahren extra nach Deutschland geflogen. (das war schoen kacke mit dem jetlag, aber da waren noch andere ATS, die grad im Ausland waren)
    Ich bin fuer das UWC in Indien vorgeschlagen. Ein Glueck hab ich ja noch bis Januar 2008 Zeit.

  • wie hast du das denn mit dem auswahlverfahren gemacht? ich dachte die waren im februar oder so und wie es scheint bist du ja in den USA seit letztem sommer? aber herzlichen glueckwunsch dass du durchgekommen bist, ich mein das ist schon ziemlich krass....es gibt ja sehr viele bewerber! an deiner stelle wuerd ich auf jeden fall versuchen die chance wahrzunehmen.....ich weiss das klingt nen bissl laecherlich, aber meinst du deine eltern koennten irgendwie geld bei der bank leihen oder so dafuer? schliesslich wirst du dafuer eine 1A ausbildung erhalten und diese uwcs sind auch sehr prestigereich und so und ich denk ma nicht dass du es schwer haben wirst viel zu verdienen nach deiner ausbildung.....fuer welches uwc bist du denn vorgeschlagen?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Ja ich bin durch das Auswahlverfahren und so durchgekommen, aber die hatten eben mehr Plaetze als die Stipendien vergeben konnten. Immerhin ist ein Platz ohne Stipendium noch eine kleine Chance, wobei das jetzt insgesamt doch dann irgendwie 25,000 Euro insgesamt kosten wuerde

  • also du warst beim auswahlverfahren und alles und sie haben dich angenommen das heisst du hast nen platz sicher? also laut der website ist das doch so dass die eltenr einfach nur so viel zahlen sollen wie sie koennen und den rest uebernehmen die dann.....das heisst wenn du durchgekommen bist durchs auswahlverfahren und so dann hast du doch eigentlich ein stipendium sicher! anonsten wird es wahrscheinlich relativ schwer einen bedeutenden teil zu den kosten beizusteuern da das ja 20.000 euro pro jahr sind oder?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Hey Leute, also ich bin schon echt etwas verzweifelt und hab das Thema schon beinahe abgehakt, aber ich dachte ich frage auch euch einmal um Rat.
    Und zwar wurde ich von United World College fuer ein Internat vorgeschlagen. Das ganze waere ja supergenial, muessten meine Eltern nicht den ganzen Betrag selber bezahlen, da leider nicht alle ein Stipendium bekommen koennen. Habt ihr irgendeine Idee, wie man sonst bis Januar 2008 noch Geld auftreiben koennte?