Wohin solls gehen??

  • Also die Hastings Girl`s High School hat ihr Programm mit ATS komplett eingestellt...Hat mir die Frau von iSr erzählt...Schade eigentlich...
    Nya, ich würde gerne irgendwo an die Hawkes Bay. Hat jemand damit Erfahrungen? Oder kennt er/sie da gute Schulen, die einen musisch-künstlerischen Schwerpunkt nach Möglichkeit haben?


    g.b.y. Anja

  • Jaa das hab ich bei Hastings auch gedacht Weiß nicht genau, aber wahrscheinlich weil nicht so viele dahin wollten, keine guten erfahrungen, keine gastfamilys....kp
    find ich voll schade....
    @Gabi: Ja, von Hausch&Partner hab ich sogar nen Prospekt, aber kp....Na ja, dann werd ich mir den wohl doch nochmal angucken.... Danke für den Tipp.....


    g.b.y. Anja

  • hey!
    ich bin am aquinas college in tauranga. meiner meinung nach die beste entscheidung meines lebens! keine uebertreibung. ich bin die einzige deutsche, die leute sind mehr als hammer, die lehrer sind nett.... lol


    ich hab mich fuer den ort/meine schule entschieden weil:
    es warm is
    es am strand liegt
    es recht central zu schoenen orten (rotorua, nich zu weit nach auckland...) liegt
    es eine grosse aber nich riesige stadt is
    die schule sher klein und familiaer is
    die schule katholisch is (und ich in dland gute erfahrungen mit meinem kath. gymnasuim gemacht hab)
    es SEHR wenig international students hat


    hastings klingt super! wie kommts das sies rausgenommen haben??
    xx tine

  • @!anja. Wenn du an die Hastings Girl`s High School möchtest, versuche es doch bei Hausch & Partner. Meines Erachtens machen die so gut wie jede Schule möglich. Oder falls du den etwas aufwendigeren Weg ohne Veranstalter nicht scheust, mail die Schule selbst an. Auf der Homepage findest du sicher alles, was du dazu brauchst (www.hastingsgirls.com). Ich würde die Schulwahl nicht vom Veranstalter abhängig machen, sondern mir den Veranstalter suchen, der mir meine Schule anbietet.
    LG, Gabi

  • hi also das nich mit deutschen ueberfuellt ist ziemlich schwer weil zu den guten schulen logischerweise viele leute wollen! wenn du aber wirklich den willen hast kiwis kennenzulernen machen so 3,4 andre deutsche (so viele sind in meinem jahrgang also 5) nichts aus!
    ich hab meine schule nach groesse ausgewaehlt (ich wollte keine riesenschule weil ich mir vorgestellt hab dass man da als ats voll untergeht, weiss nich obs stimmt) und vom ort her. meine orga hat mich da beraten und erzaeahlt wie toll dunedin ist (was auch total stimmt! unistaedte sind toll!). ausserdem wollte ich mal was andres also wurde es ne maedchenschule!
    wenn dus mit ner orga machst erklaer ihnen einfach was du dir vorstellst, die kennen ja ihre schulen!
    viel spass beim suchen!

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • Ich wollte eigentlich am liebsten mit iSt nach Hastings, aber das haben sie rausgenommen und jetzt kann ich mich gar nicht mehr entscheiden...
    und wie isses mit dem Kontakt zu den kiwis? weil ich hab schon oft gehört, dass die das schon gar nicht mehr interessiert, dass du ATS bist?!


    g.b.y. Anja

  • Zitat


    -limitierte anzahl der austaschschüler


    ...von denen aber sehr viele aus Deutschland kommen. Ich hatte Freunde da und da sind wohl genauso viele Deutsche wie an vielen anderen Schulen auch. Ich wills ja nicht schlecht machen, also nur damit du nicht nen Schock kriegst, wenn du an jeder Ecke irgendwen Deutsch sprechen hörst. Wird dir in Nelson aber sowieso passieren...
    Trotzdem: Nelson rulz!!!!

  • also


    ich habe 3 schulen geschickt bekommen,alle nich in napier, ich wollt eigtl nach napier.ich habe mir dann das waimea college in richmond,nähe nelson ausgesucht weil:
    -'nur' 1280 schüler,die beiden anderen schulen hatten mehr
    -limitierte anzahl der austaschschüler
    -SEHR sonnige,warme region
    -nah am meer( schule 2 strassen davon weg)
    -südinsel,nähe zur nordinsel (bevor ich mir napier ausgesucht hatte,wollte ich unbedingt auf die südinsel)
    -richmond hat nur 18.000 einwohner,
    -in 15 min is t man in nelson,stadt mit ca. 60.000 ew
    -einigermassen ''schöne'' schuluniform


    mehr fällt mir im moment nicht ein. zu den überfüllten schulen kann ich nichts sagen,weil es bei mir erst im sommer losgeht...

  • Hey,
    also ich hatte eigentlich vor nach Neuseeland zu gehen, aber ich weiß nicht in welchen Ort, weil ich keine mit deutschen leuten überfüllte Schule haben will und es ja so viele schöne Plätze gibt....
    Kann mir irgendwer sagen, ob das wirklich so ist und ob man das vermeiden kann und in welchen Orten ihr wart?


    g.b.y. Anja