bestätigung das ihr im atj zur schule gegangen seit

  • Ich war zwar nur n halbes Jahr weg aber es hat absolut keinen interessiert ob ich so ne Bestätigung hab oder nicht....hätte rein theoretisch auch n halbes Jahr Party machen können und es hätte keiner gemerkt

  • ui, ich hab meinem stufenleiter einfach mein kanadisches zeugnis in die hand gedrückt, auf die kürzel gezeigt und gesagt: da spanisch, mathe und physik.
    und damit war das dann eigentlich auch erledigt...
    aber kommt anscheinend wirklich sehr auf die schule an wie das gehandhabt wird.

  • ja, also sie hat mir am ende dann noch mal so was in englisch geschrieben wo einfach drin stand das ich halt von august 06 bis juli 07 dort zur shcule gegangen bin und sonst gar nix. das hat der direktor dann unterzeichnet und fertig!
    ich hab nie nen zeugniss bekommen, deshlab hab ich mcih auch irgendwann nicht merh angestrengt oder gelernt, denn wenn ich dafür dann nich mal was bekomm... aber wenn ich trotzdem mal gut war, oder zumindest besser als andere brasilianer in der klasse, fanden die lehrer das toll meiner shcule heir wars recht egal, die wollten ahlt was sehn aber musste wirklich ncihts großes sein...

  • Ich hab von meiner Schule ein echt tolles ausführliches Zeugnis auf Spanisch bekommen auf das ich echt stolz war und dann meint das Arsch von meinem Direx das ich ihm das übersetzen müsste, er würde ja schließlich kein Spansich verstehen...
    1. haben wir genug Sapnscih lehrer an der Schule
    und 2. eigentlich meinte er bevor ich weg bin reicht eine berstätigung das ich die und die fächer belegt habe...


    Grmm,l
    naja habs ihm übersetzt und bin jettzt zum Glück versetzt...

  • hey vielen dank euch beiden. ich werde morgen einfach noch mal nachfragen und dann ins sekretariat gehn, weil sandra ist sowas wie stellvertretende direktorin und meine ansprechpartnerin, aber auch ziemlich gestresst. vllt. war es deshalb eher schwierig als ich sie gefragt hatte.


    auf jeden fall super lieben dank

  • unsere sekretärinnen habens mir auf englisch geschrieben. sind nur zwei sätze oder so, relativ formlos, mit einer unterschrift der administratorin glaub ich... du kannst ja drum bitten, dass sie es auf englisch machen (zumindest mit hilfe eines englischlehrers müsste das ja möglich sein...), dann hast du zuhause sicher kein problem...

  • ich hatte mir das geben lassen, obwohl ichs nie gebraucht hab. war in französisch(ich denk es wär für die schule auch ok gewesen weil wir genügend frz lehrer haben).
    drin stand, dass die schulleiterin bestätigt, dass ich im schuljahr 2005 2006 an ihrer schule in der blablubbklasse war, dass ich immer assidue und ponctuelle war(also immer anwesend eifrig und pünktlich) und dass diese bestätigung auf meine anfrage hin geschrieben wurde.


    habe auch noch so empfehlungen von ein paar lehrern gekriegt, die ja ganz nett sind aber halt auch sinnlos weil man die ja iwie nie zeigen kann. ("hallo, ich bewerb mich hier, wollen sie sehen was mein frz lehrer in meinem atj von mir gedacht hat?" )

  • hey leute, ich hab da mal ne frage.


    also wenn ich zurueck komm nahc deutschland will meine schule ein dokument von meiner schule im at-land das bestaetigt das ich ein jahr dort zur schule gegangen bin.


    was genau lasst ih euch da so schreiben?


    und wie machen das die leute die in lateinamerika/asien sind? lasst ihr das in spanisch oder so schreiben oder in englisch??


    an die ehemaligen: haben eure schule das dann als okay gesehn, wenn ihr das denen in spanisch/portuguiesisch/... gegeben habt??


    danke fuer eure antworten