England 07/08

  • ?? OK, ach, das wird schon.. ich mein das haben doch schon so viele geschafft.. na gut, wahrscheinlich ist das schon eine ganz schöne Herausforderung.. aber ich mein.. obwohl.. wie musstet hr euch denn umstellen? Nah, auch wieder ne dumme Frage.. das werd ich schon sehen.. sonst wechsel ich.

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • joah lake d. ist extrem touri und joah. eeeeehm
    analysieren ist in englan dbissel was anderes als in dland, also bissel ist das schrieb system anders. da mussten wir uns erst umstellen!

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ich bin ja eh nur drei monate da... hehe
    außerdem hier wohn ich seit 11 jahren und staune immer noch über die schönheit der weinberge und des rheins
    ja mal gucken... schau mal wenn ich aus berlin wiederkomme, da bin ich nich mehr so im stress... ciaoii

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • T_T dann braucht man wohl doch irgendwas dafür.. naja, was solls. Und ich würd auch eher norden sagen.. bei der Gebiete Wahl gabs aber nur Leeds dort und inzwischen bin ich froh drüber im Süden zu sein wegen der überschwemmungen.... aber die sind glaub ich auch nicht überall im Norden. Der Lake D'istrict soll schön sein, aber wenn du in eine zu schöne Gegend kommst, verliert sie ihren Zauber. Also der Lake District soll wunderschön sein, aber am Ende des Jahres wirst du wahrscheinlich denken 'ist doch ganz normal' oder so.. und deshalb würd ich au keinen Fall in eine Touristengegend.

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

    Einmal editiert, zuletzt von Vicky ()

  • aaah mir fällt grad ein...auf der bbc website gibts auch sowas! einfach auf www.bbc.co.uk irgendwie "voices" oder so eingeben (accents müssts auch tun) und dann kann man sich auch so sachen anhören (haben wir damals in england gemacht^^) hmm diese website da oben geht bei mir nicht (also die website schon aber die sounds nicht)

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • waaaah.. ich liebe analysieren, dann geht das ja..
    sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab, aber es gibt so eine Seite, wo man sich englische Akzente anhören kann.. der Irische hört sich da zwar irgendwie kaum schlimm an und ist in Wirklichkeit wahrscheinlich auch ganz anders, aber die anderen stimmen glaub ich. Vielleicht funktioniert die auch ohne Ja-Script, wei´ß nicht so genau:


    http://web.ku.edu/idea/europe/england/england.htm

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • naja liverpool ist schon norden....zwar im westen vom norden, aber norden und der liverpooler akzent ist halt von der basis her auch wie andere nordenglische akzente.....oh gott die sind so toll

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • hm..also durham. norden norden da hab ich die jugendlichen eg von anfang an sehr gut verstanden, ältere leute musste ihc mich einhören, bzw ab dem zweiten mal eltern treffen ging es auch immer. also eg ganz okay

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • bei mir funktioniert youtube nicht... hab doch so ne komische internetverbindung ohne java script und voll den abgegammelten computer... hehe
    aber solang man den dialekt versteht... mein vater war gestern in liverpool und meinte da wär der dialekt ziemlich krass aber das is ja nich unbedingt norden sondern eher westen also fast inner mitte... naja mal sehn!

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • joah. also klar bei mir war das immer so städteweise. middlesbrough ist total arm. durham war reicher. newcastle auch etwas ärmer.....es ghet da total nach städten ect und was früher industrie war. das wird im süden nicht so extrem sien, also utnerschiede. da waren ja immer viel ekurorte etc

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • nee ich würd auch norden sagen war zwar noch nie nördlicher als stansted ( muahahha) aber der norden ist allgemein nen bisschen "ärmer" als der süden, nenn mich masochistisch, aber ich find das macht es irgendwie interessanter....und diese ganzen städte wo man noch überbleibsel von der industriellen revolution (also die fabriken und so) sieht....find ich voll interessant! der süden ist zwar so "ganz hübsch" aber halt nichts besonderes...aber halt "reicher" und akzent....kommt drauf an was du mehr magst! wenn du den nordenglischen akzent nicht kennst (gibt viele verschiedene) dann schau dir ma bei youtube videos und so an, weil der ist echt total außergewöhnlich und bevor ich nach england bin hatte ich den noch nie gehört (obwohl ich auch sau oft englische filme und so gucke). @tuna ja man kann wechseln....also ich hab noch nach den ersten drei wochen gewechselt aber ich kenn sogar einen der hat erst im dezember nen kurs gewechselt! ist zwar riskant, aber wenn man sich zutraut das nach zuarbeiten...dann is das kein problem wenn net kannst du ja die erste woche oder ersten beiden in eng lang und wenn dus echt scheiße findest in lit gehen....dann wirst du noch nicht alllllll zu viel verpasst haben^^

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • naja ich glaube südengland sind noch so am meisten austauschschüler. ich finde den norden viiiiel schöner. also ich würde norden sagen. aber ich denke yun würd süden sagen
    norden ist aber bekannt für die schönste landschaft


    @tuna naja wir haben auch den film dann zum merchant of venice gesehen....hängt dazu von deinem lehrer ect ab. gruppenarbeit wird in england großgeschrieben mit unterstreichen also man hat eg immer sehr viel spaß und insgesamt ist eg das wichtigste in england was man in beiden engl kursen macht ANALYSIEREN!!!! nur darum geht es. themen bezogen dann halt bissel verschieden. das eine wird bücher und autoren, beim anderen sprache....was dich halt mehr interessiert. mri wäre lang zu trocken gewesen

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ja mal schaun, red nachher beim essen mal mit meiner mum....


    ja mit ner orga nach england is echt hammerteuer... eben, kann des nichmal für drei monate zahlen, da sinds schon oft über 9000 euro.... voll übertrieben, aber liegt wohl am schulgeld und den tueren lebenshaltungskosten dort...


    wenn ich mir ne schule such... was für ne gegend würdet ihr mir empfehlen? also ich war mal äääh irgendwo in südengland, deven oder so hieß des. war ganz schön. und halt einmal in london.

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • aaalso..



    English lang


    -schwieriger/komplizierter
    -englische Sprache wie sie ist
    -analyse von Sprachgebrauch (welche Wörter, wieso die?
    -Diskussionsreich (häufig über Vorurteile)
    -Verbesserung des Ausdrucks
    -etwas psychologisch (wenn ich das so richtig herausgelesen hab)
    -mehrere courseworks
    -vorgegebene Fragestellung


    Englisch lit


    -meistens rein schriftlich
    -Interpretation von Werken
    -Verbesserung des Ausdrucks
    -Behandlung von altenglischen Texten
    -mehrere courseworks
    -eigene Auswahl der Fragestellung fürs Examen



    also ich hab da oben nur yuns Aussagen zu lang und nur Nases Aussagen zu lit genommen, weil die anderen zum Teil etwas kontrovers sind und sich meistens dagegen richten. Aber dankeschön für die genauen Beschreibungen!!


    Ich glaub aber, dass ich erstmal lang nehmen werde und wenn mir das zu langweilig/schwierig ist, ich dann noch einmal umwählen werd (wenn das geht >_<). Weil mich der Stoff aus lang irgendwie mehr interessiert.

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • naja in english language lernt man schon sich sehr gut auszudrücken....weil man ja dauernd analysen schreiben muss! und man kann auch kreativ sein bei dem original writing halt. und eigentlich sind sogar die examen interessant, weil man kann echt alles bekommen, zum beispiel nen buchrücken oder nen zettel den nen kleines kind geschrieben hat und man muss dann analysieren warum und wie die sprache verwendet wurde. bei themen wie language and gender macht man teilweise voll lustige sachen und guckt filme und so und bei language and occupation kanns schon mal vorkommen dass man als hausuafgabe "shoppen gehen" aufbekommt und dann verkäufer mit gefakten sachen verarschen soll um zu gucken wie sie reagieren (mussten wir machen ) allgemein bezieht man sich in lang viel aufs internet und fernsehen etc. weil man ja die englische sprache wie sie halt "leibt und lebt", also wie sie benutzt wird, betrachten soll. lit ist halt was für bücherwürmer und so, also rein schriftlich. lang eher für leute die gerne diskutieren (man disktutiert viel über sexismus, rassismus und sonstige vorurteile die man hat, weil die in der sprache verankert sind) und lieber praktische dinge machen als aktive. ich glaube lit ist auch einfacher (sagen die auch bei studentroom), weil das viel mehr leute nehmen und die durchfall quoten bei lang sind höher lit ist halt einfach was wir früher im deutsch unterricht gemacht haben nur auf englisch (wie nase gesagt hat^^) und lang ist mal was ganz anderes und wenn ich so im nachhinein drüber nachdenke fand ich es doch ziemlich cool. und joa, ausdruck verbessert sich auch ziemlich, weil man auch in lang sich sehr gut ausdrücken muss, also man lernt das automatisch und teilweise liest man auch literarische texte (gott, shakespear in lang zu analysieren ist die reinste qual weil man nicht sagen muss was er damit ausdrücken will sondern man muss sagen warum er diese worte gewählt hat um das auszudrücken was er ausdrücken will und das dann auf die gesellschaft der damaligen zeit und so beziehen ). ach was auch hilfreich bei lang ist: man macht introduction to the study of blabla und da lernt man halt auch grammatik....und auch SEHR VIELE neue wörter. und es kann sehr praktisch sein so grammatische sachen genau begründen zu können

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • hmmm.. weiß nicht.. wenn language echt langweiliger ist.. und man sich in lit vom Schreibstil her wirklich sooo verbessert.. dachte eher, dass man Schreibstil in lan durchnimmt. aber stimmt schon irgendwie.. eigentlich richtig logisch! Wenn man mehr schwieriges liest und mehr drüber schreiben muss (auf einem sprachlich hohen Niveau).. dann nehm ich doch lieber litz.. wenn lang einfach und langweilig gewesen sein soll. Ich will da ja auch richtig was lernen!! Klingt aber irgendwie wirklich interessant. Jetzt wirds: biology, english lit, maths, history.


    Hippie. Das funktioniert zum Teil wirklich!! Also ich habe mehrere Schulen einfach so direkt gefragt und die hätten mir dann auch eine Gastfam gesucht, aber ich bin ja erst 15 und deshalb ging das nicht, weil die privat keine 15 -jährigen aufnehmen (also nur mit Orga) und ich muss die scheißteure Organisation bezahlen.... MACH DAS!! Such dir ne tolle Schule und schreib denen!! Vielleicht funktioniert das so ja wirklich noch!
    Hoffentlich erzählt die Frau Gutes!!
    Obwohl das mit Frankreich auch nicht sooo schlecht wäre. Aber irgendwie weiß nicht.. kein richtiges Atj, aber immerhin wirst du dann bestimmt ein Ass in Französisch und hast auch viel mit Franzosen zu tun!

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • Alsoooo
    Ich weiß von meinen Leuten das Lang viiiel einfacher gewesen sein soll (Das sagen die Engländer) und das es total langweilig sei.
    Literature. Joah du hast einen Neuzeit Roman, das war bei mir "SPies" das im zweiten Weltkrieg spielt. Dann hast du Gedichtsanalyse, da hatte ich Phillip Larkin und du hast zwei Dramen die aus der älteren Zeit sind. Da hatte ich Shakespeare "Kaufmann von Venedig" und dann von Oscar Wilde "A woman of no importance"
    Unsere Coursework war über Shakespeare. Ja alle über das selbe Buch aber man konnte dann seine Analyse (Denn das darf man in der Courswork schrieben) selber bestimmen, also die Frage.
    Die Exame wurden dann über "Spies" by Michael Frayn überings, Gedichte und über WIlde - woman of no imp. geschrieben. Also drei Stück.


    Ich habe Lit sehr gerne gemocht und fand es sehr interessant. Wenn ich mir überlegt hätte das wir das in Dland im Deutschunterricht gemacht hätten würd ich sagen, Kinderkram, aber es war ja engl dann für mich, also vollkommen in Ordnung. Ich würde immer zu Lit raten. Ist wie die Allgemeinheit sagt interessanter und Dialekte finde ich persönlich zum Beispiel langweilig wenn man nicht selber Engländer ist. Aber das ist ja das Interesse von jedem selbst. Ich würde aber sagen das man in Lit mehr "gute" neue Voks lernt, auf Grund der Bücher die man ja auch ließt, wo manche ja auch im altenglischen geschrieben sind, ich meine viele verstehen Shakespeare ja nicht mal auf deutsch Und mir hat das mit dem Schreibstil verbessern sehr geholfen die Essays schreiben in engl Lit.


    Ich glaube franny 2, welche auch Lit hatte, die laß statt Spies "Die Farbe Lila" und nen anderen Shakespeare und Dichter hatte sie auch. Also das hängt total von deiner Schule ab.
    Ich hab in den Examen gesehen das manche Schulen auch Jane Austen Pride and Prejudice hatten, wo ich total neidisch drauf war, weil ich Jane Austen liebe und alle Bücher gelesen habe. Weil in den Examheften wo die Fragen stehen, da stehen immer alle drinne die Möglich sind, wobei du selbst ja nur drei von etwa 30 hast.

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • nee noch gar nix gehört... voll doof... überleg grad ob ich einfach ne schule im internet such und die frag ob ich da drei monate kommen kann und auch irgendjemand mich bei sich wohnen lassen will naja mal sehn
    ruf mal bei der frau an in zwei wochen... weil dann wirds langsam knapp....
    achja... bin am überlegen... wenn des nich klappt ob ich einfach auf ne französische schule wechsel, wohn ja grad neben frankreich,... könnte in mullhouse auf ne schule gehen... hehe und vllt sogar ib machen lol naja mal gucken

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • hmm.. ich glaub ich nehm english lan. Obwohl.. wo lernt man besser, sich auszudrücken und alles? also auch eigene Texte schreiben können und wo lernt man mehr über die Anwendung der englischen Sprache? na gut, dumme Frage.. wahrscheinlich lan.. mir fällt grad auf.. wie oft hab ich dich eigentlich schon um Hilfe gefragt, yun?!

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • vielleicht erzählt nase dir ja mal wie lit ist....das war halt bei mir ne aufgabe ganz am anfang, ich bezweifele dass das ganze schuljahr so ist obwohl ich mitbekommen habe dass die auch coursework machen mussten....auch über nen buch glaub ich (aber alle über das selbe soweit ich weiß)

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)