England 07/08

  • ja, leider T^T.. die spezialisiert sich auf diese vocational courses und sowas.. und BTEC, National diplomas.. all son Kack -_- mich regt das auch voll auf!! Besonders, weil eine Freundin von mir da ganz in der Nähe auf das St Vincent college kommt und 50(!!!!) verschiedene Fächer zur Auswahl hat.. also auch sowas wie civilisation history oder graphical design with material technology oder all sowas.. und vor allem kann sie Japanisch lernen..


    Das mit Chemie regt mich gar nicht sooo auf, aber ist schon heftig.. aber dann auch kein MUSIK!! Ich mein die schule hat eienn Aufnahmeraum, bietet aber kein Musik an.. auch seltsam.. aber dann ist der glaub ich auch für Schulbands oder so.. und allgemein Bands an der Schule. English lit gitbs.. das steht bloß nicht auf der Hauptseite mit drauf da.. aber wenn du dann draufklickst, um die Beschreibungen zu kriegen. Und bei mir aufm Auswahlblatt.. mag literatur auch.. aber english lan hört sich auch soooo spannend an!! rabääää.. ich glaub ich nehm das eine und wechsel dann auch.. aber ich glaub ich nehm language.. obwohl ich Literatur auch sehr gerne mag.. Ôo ich glaub cih nehm doch language. Weil wir sowas wie literature mal in Deutsch gemacht haben.. also ein Buch lesen und vorstellen und alles.. und ne fette Ausarbeitung.. und wir hatten eienn Monat Zeit.. und das war mir irgendwie schon zu stressig.. ich mein es musste ein Klassiker sein und das Parfum war verboten.. und eine Freundin hatte die Leiden des jungen Werthers.. weiß aber auch nicht, warum sie gerade das genommen hat..


    bin grad mit Mathe fertig und hab noch Zeit.. deshalb schreib ich schon..


    Hippie. Was ist los?

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • hab mir jez ma die website von deinem college angeguckt: KRASS bei euch gibts kein chemie und kein english literature allgemein gibts irgendwie nur voll wenige fächer an der schule

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • also communication kannst du in der pfeife rauchen....in den ganzen uni katalogen steht das noch nicht mal als fach drin, vielleicht ist das ne eigen kreation deiner schule hab nämlich auch vorher noch nie davon gehört aber lass es lieber, auch wenns vielleicht interessant klingt....leih dir dann lieber bücher aus der library über sowas aus und lies es in deiner privaten zeit^^

    Zitat

    und der Gyl an meiner Schule meinte ich soll Mathe, Geschichte, Englisch irgendwas und eine Fremdsprache nehmen wenn möglich..

    jo....das ist sehr wahr...aber da es keine fremdsprache gibt an deiner schule dann halt bio oder so....und also ich würd nicht englisch lang + lit nehmen weil ich glaub das ist dann so ne halbe sache...also nicht wirklich das eine und nicht wirklich das andere...ich hatte ganz am anfang lit aber hab dann an meinem allerersten schultag die aufgabe bekommen innerhalb von 6 tagen nen ganzes buch zu lesen und ne presentation vor der klasse darüber zu halten und das fand ich nen bisschen heftig und hab in lang gewechselt...leider! also es kommt drauf an was für ein mensch du bist, ich mag halt literatur aber eigentlich is lang auch interessant....bei AS macht man coursework original writing, da musst du zwei pieces of original writing erstellen (kann alles sein, ne geschichte, nen werbeblablabla, ne internetseite oder whatever) und dann jeweils nen kommenar darüber schreiben und erklären warum du wie die sprache benutzt hast und dann gibts noch zwei examen, das eine ist "introducation to the study of english language" und da kriegst du 8 texte und die erste aufgabe ist "analyse either text A or B and any 2 of the remaining texts and comment on ideas u got from ur studies refer to linguistic frameworks" blablabalb und das zweite examen ist über "language and social contexts", besteht aus "language and power", "language and gender", "language and occupation", "language and technology" und noch was....äähm....dialects glaub ich? ja genau...."dialects and accents of the british isles" und naja dann kriegst du 3 texte und über zwei davon musst du dann halt ne analyse schreiben.....und das ist schon das ganze schuljahr die examen sind eigentlich voll kurz, aber wenn man das mit dem ganzen stoff den man durchnimmt vergleicht....also das fach ist ein großer arbeitsaufwand weil du SEHR VIEL lernen musst etc. und vor allem viel was du dann im examen nicht brauchen wirst, aber man muss es trotzdem lernen^^ das coursework ist auch sehr anstrengend, ich musste zum beispiel 3 bücher lesen für mein eines piece...aber für lit muss man denk ich ma auch viel lernen (also vor allem lesen)^^ alles in allem muss ich aber doch sagen dass english language teilweise ziemlich viel spaß gemacht hat und es war vor allem auch sehr interessant...aber es ging mir auch oft ziemlich auf die nerven du musst halt selber wissen was du lieber willst....literature oder das eben

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • toll.. schon wieder Doppelpost.. aber wie gehts dir eigentlich, Hippie? Hast du schon was neues?

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • ich LIEBE sowas!! all son psychozeug.. was will die Person mit der und der Geste aussagen? Hab hier in Deutschland auch psychologie gewählt. warum ist eine gewisse Person eine gewisse person *schwärm*


    ist english literature eigentlich wirklich nur pures Texte lesen und interpretieren? Und was hat dein Kurs ungefähr gelesen?

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.


  • man sollte auch über den ersten satz hinaus lesen steht da ja "regonise" muhahaha
    naja dann ist eg ganz okay. würde mich zwar nicht reizen aber naja

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • und sorry wegen doppelpost.. aber in communication gehts nicht darum, dass man lernt selbstbewusst zu werden, sondern eher darum, was welche Geste bedeutet und welche Aussagen welches Körperteil machen kann. Also jetzt wenn sich jemand zusammenballt, dann fühhlt dieser jemand sich ungeschützt und hat Angst.. oder fühlt sich in seiner Privatsphäre angegriffen.. und sowas find ich spannend, obwohl man sowas wahrscheinlich sowieso schon im Alltag lernt.. stimmt schon, wär wohl etwas überflüssig..

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • irgendwie find ich das interessant.. weiß auch nicht.. na gut.. T_T ihr habt mich überzeugt!! Dann english lan, mathe, his und bio.. wawaaaah.. aber ich glaub es wird trotzdem seeeehr lustig besonders wegen der Nachmittagskurse.. bestimmt!! Aber würdet ihr mir eher zu lan oder zu lit raten? lit hört sich so ewig trocken an.. und in lan gehts um Sprachanalyse und wie sich Frauen und wie sich Männer eher ausdrücken.. aber ich glaub ich nehm lan und lit.. das ist son gemisch 'you'll devvelop your own writing skills' 'poetry, autobiographical.... ' 'as well as study poetry and transcripts of spoken conversation'. DAS NEHM ICH!!!!

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • MATHE!!!! ganz wichtig. der stoff der elften klasse ist super wichtig in dland und du machst so zeimlich komplett das selbe in england dann. das zeug ist wirklich sehr sehr wichtig. naturwissenschaft und geschichte oder politics würd ich auch nehmen!
    also wirklich so wählen das du hier in dland keine probleme hast. weil noch steht ja nicht fest ob du dort beliebn kannst. also wähle wie als ob du wieder kommst.
    ganz ganz ganz wichtig!!!!!
    ich hätte auch gerne drama genommen aber ging halt nicht mehr wegen meinen wahlen
    ich hatte engl lit., bio, maths, history udn das war ne sehr sehr gute wahl. also du solltest echt was mit gesellschaftswissenschaften naturwissenschaften mathe und sprache nehmen!!!!


    com. hört sich seeeehr bescheuert einfach an....man lernt selbstbewusst zu sein? rofl...kaaaay. critical think. würd ich auch abraten weil es tierisch langweilig sein soll. alle meine freundinnen haben gestöhnt in england. das war an meiner schule pflciht, nur ich nicht weil ich ja da kein alevels komplett gemacht hab!

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • war grad zur deutschen Bank wegen Konto und England.. also communication studies ist sowas, wo du lernst, was dir eine person mit bestimmten Gesten sagen will.. also mom.. das hier:


    Communication Studies
    Communication Studies focuses on the ways in which people communicate in private and public contexts.
    At AS Level, you will consider ideas about self-identity and self-esteem, and learn how to recognise aspects of communication such as body language. Coursework involves students researching a feature of communication of their own choice, and presenting on this subject.
    At A Level, students will explore cultural aspects of communication, which involves looking at personal communication (e.g. clothing and body adornment) and mass media (e.g. popular music and television). Coursework requires students to produce a ‘real’ communication artefact, such as advertising material.


    Das hat schätz ichmal so gut wie gar nichts mit ICT zu tun.


    Hab schon zwei Lehrer gefragt. Einmal den Gymnasialleiter an meiner Schule und dann nochmal die Oberstufenkoordinatorin an meiner zukünftigenSchule hier.. und der Gyl an meiner Schule meinte ich soll Mathe, Geschichte, Englisch irgendwas und eine Fremdsprache nehmen wenn möglich.. und vielleicht auch noch Bio. Aber die Sek II-Ko. meinte ich soll möglichst nur Englisch irgendwas und eine Fremdsprache nehmen sofern das geht, der Rest bliebe mir selbst überlassen.. aber ich kann mir inzwischen auch irgendwie vorstellen, dass es einen höheren Wert hat, wenn ich 'richtige' Fächer nehme.. aber durch die beiden bin ich etwas verwirrt.. hab aber auch schon vermehrt gehört jetzt, dass ich lieber noch Mathe undso nehmen soll >_<


    Die Internetadresse ist: www.fareham.ac.uk


    Und ich finds auch schade, dass du nicht in England bleiben konntest T_T aber du kannst ja wirklich nochmal später dahin.. mein Vater war mit so nem Studienaustauschprogramm (umsonst glaub ich) in Glasgow.. aus Singapur. Und dann nochmal in Detmold. Also die Chancen sind immer da. Ansonsten kannst du auch wirklich noch ans Auswandern denken. Das machen inzwischen ja auch richtig viele..

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • ja IB kann man auch an manchen schulen in england machen, es gibt ja hier im forum tausende threads übers IB die kannst du ja lesen und dann einschätzen ob dus schwer findest oder nicht ja und naja wenn ich jez abi mach hab ich wenigstens vielfältige studienchancen....und kann ja dann auch nach england fürs studium und muss dann net so nen schlechtes gewissen haben wenn ich nen bisschen auf der tasche meiner eltern lebe weil ich ja jez dieses jahr "gespart" hab (also wenn ich noch nen jahr geblieben wär wär das ja auch teuer geworden)

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Zitat

    nee ich bleib leider nicht in england meine eltern haben mich überredet zurück zukommen...übrigens, A levels ud nicht bac


    ohja meinte ich, also eigentlich meinte ich international baccaulerate oder wie das heißt was canfreak (?) in kanada gemacht hat.... kann man doch auch an manchen schulen in england machen oder irre ich mich da?
    aber ich glaub das is noch mal ganz anders und was ich gehört hab klingt es recht schwierig... naja.
    voll traurig, dass es nich geklappt hat für dich mit dem dortbleiben, aber england is ja nich aus der welt kannst ja immer mal wieder hin und die leute besuchen und so... easy jet is ja auch nich so teuer wenn man rechtzeitig bucht...

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • nee.....weiß ehrlich gesagt nicht was communication ist aber denke mal es ist wie ict? dann würd ich lieber ne naturwissenschaft nehmen. aber erkundige dich doch mal genau über die bestimmungen, weil die sind auch von bunesland zu bundesland verschieden....in hessen ists halt glaub ich so englisch (lit oder lang), mathe, fremdsprache und ncoh eine natur/gesellschaftswissenschaft....vielleicht ist das in deinem bundesland ja anders? an meiner schule gabs übrigens auch keine fremdsprachen a levels^^ was ist die internetadresse von deiner schule in england?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • hmm.. ist ja nervig.. ich überleg echt grad.. meine Englischlehrerin meine auch, dass ich Mathe nehmen soll.. und das stimmt irgendwie auch.. aber meine Schule bietet keine Fremdsprachen als A-levels an.. echt!! Es gibt da nur noch son part-time course.. ginge denn dann English Language, mathe, communication und history? Oder so in der Art.. und dann halt Spanisch als part-time Kurs (so wie in der VHS).
    Und Psychology hab ich hier in D-land angewählt. Also falls ich zurückkommen sollte, geht das.. würde das denn hier anerkannt werden, wenn ich Spanisch als part-time Dings weitermach? Und eben Mathe, english l., communication und history?

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • nee ich bleib leider nicht in england meine eltern haben mich überredet zurück zukommen...übrigens, A levels ud nicht bac aber ein grund weshalb ich wieder hier bin ist auch meine fächerwahl....ich sags dir, nimm english language, mathe, franze und entweder noch ne naturwissenscahft oder geschi oder so.....aber so fächer wie media studies und so werden nicht so gut angesehen und falls du am ende echt nicht mehr zurück willst so wie ich dann ist es gut wenn du ne ordentliche fächerwahl hast die du in deutschland auch als abitur anerkannt bekommst....ich hatte english language, religious studies, psychology und history und damit kann man in deutschland nicht studieren und in england halt nur bestimmte fächer....also hätte jez kein medizin oder so logischerweise studieren können....deswegen nimm lieber mathe und franze und so weil damit kannst du auch in deutschland studieren falls du noch nen jahr bleibst und in england werden die an den unis höher angesehen....sogar wenn man law zum beispiel studieren will ist law als A level net so hoch angesehen lol
    psychologie ist so ne sache....also doch, allem in allem ist es schon ziemlich interessant aber es kann auch ziemlich nervig sein....und bevor du dann durch psychologie deine fächerwahl zerstörst lass es lieber....so toll ist es dann auch wieder nicht

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ja.. bei mir an der Schule auch, deshalb überleg ich noch.. und ich würd richtig gerne in England bleiben.Mussd bloß schaun., wo ich dann wohne. Und wo ich das ganze Geld herkrieg >_<


    Die Klasse wiederholen müsste ich nicht, hab die Koordinatorin hier an der Langen Reihe gefragt und sie meinte ich müsste nur etwas mit English im Namen nehmen.. und dann noch Spanisch, wenn meine Schule das anbietet.. und das tut sie, aber bloß so als Nachmittagskurs (mach ich auch). Sonst mach ich wahrscheinlich noch Mathe so als Kurs.. muss aber nochmal schaun.

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • tuna: wiederholst du die klasse?
    oooh mann ich hoff so dass es bei mir klappt! psychologie fänd ich auch cool, kann man aber an meiner schule in deutschland in der oberstufe auch nehemen dann nehm ich lieber fächer dies hier nich gibt... naja mal sehn


    yunus: was hattest du denn für fächer? oder hast du das schon geschreiben..? bleibste jetz in england? machste dann bac? voll cool....


    also lg britta

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • wieso?Also film studies lass ich jetzt auf jeden Fall weg.. also würd ich jetzt im mom wahrscheinlich am ehesten english language, communication, media studies und critical thinking nehmen.. wobei critical thinking nur, weil mir sonst kein anderes Auffällt, das ich gerne nehmen würde.. stimmt schon, ist alles etwas einseitig.. aberich will Auslandskorrespondentin werden.. und ich würd critical thinking noch durch ein anderes ersetzen.. weiß bloß nicht was T_T und wie ist english language denn? was lernt man da? also in der Beschreibung steht, dass es da darum geht, wie sich welche Person mit welchem Stand, in welchem County und in welchem Alter ausdrückt.. find das hat sowas sozialwissenschaftliches son bissl... und sonst.. hab überlegt vielleicht Art and design zu nehmen, aber das wär ein verschwendetes Fach.. und dann hab ich noch über businessund psychology nachgedacht.. aber business passt so gar nicht. Und psychology fänd ich richtig cool.

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • pffff die deutsche an meiner schule hat auch photography genommen AS level und hatte vorher keine erfahrung....aber irgendwie hast du voll komische fächer^^ englisch language hatte ich auch das ist teilweise ganz interessant aber auch irgendwie nervig....ich würd die fächerwahl noch mal überdenken, weil falls du am ende so wie ich da stehst und nicht mehr zurück willst dann stehst du mit den fächern die du im moment wählen willst nicht so gut da...

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • hm. also ich mach englang, englit, und wasweiss ich aber das muss jeder selbst entschweiden und eigentlich will ich hier gar nciht mehr sein.


    ich mach englang, englit, photographie und drama und spanisch aber letztes jahr hab ich die falschen faecher gewaehlt und umerweise auf meine schule gehoert. aber das sollte man nciht tun. weil bildung naemlich nciht das wichtigste ist.

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

    Einmal editiert, zuletzt von Vicky ()