gastgeschenk

  • Zitat


    - Füller/ Tintenkiller für Australien oder nz glaub ich


    OOhhhhh ja^^ wir haben im mom einen austraischen ATS in unserer klasse, und als der den tintenkiller entdeckt hat, ist der ausgeflippt, das könnt ihr euch nicht vorstellen der war da so fasziniert von, dass er den ganzen 2 seitigen aufsatz den er grad geschrieben hat, weggekillert :D:D echt zuuuuuuu witzig


    naja aba füller würden sie dort kennen und auch benutzen. er kommt aus victoria/melbourne ..... vllt. ist das ja in einer anderen gegend anders

  • Ich habe leider noch keine Gastfamilie und daher auch noch keine Gastgeschenke. Aber ich habe bisher von folgendem gehört und eien schicke Liste erstellt (Ergänzungen sind erwünscht...):


    - deutsche Süßigkeiten (Haribos, Nutella, Milka, Lindt, Hachez, Lübecker Marzipan, etc.)
    - eigenes Fotoalbum
    - Fotobücher/ Kalender /T-Shirts/ Taschen/ Cappies und andere Souvenirs der Heimatstadt/ Region/ der BRD
    - Fanartikel/ T-Shirts der WM
    - deutsche Kochbücher, eigene Rezeptesammlung
    - Füller/ Tintenkiller für Australien oder nz glaub ich
    - Fanartikel von deutschen Comicfiguren z.B. Mainzelmännchen
    - deutsche Musik
    - deutsches Märchenbuch


    Ich denke aber auch, dass es noch zahlreiche andere Gastgeschenke gibt, die man sich anhand der Hobbys und Interessen überlegen kann, und dass man außerdem oft auch einfach oder noch zusätzlich "gewöhnliche Dinge" verschenken kann (Schmuck, Spielzeug, was vom Body Shop (sry, das war jetzt ein bisschen speziell ),
    lg =)

  • hii,


    ich weiß noch nicht was ich meinem Gastvater schenken soll, das ist irgendwie voll schwierig.
    Für meine Gastmutter hab ich das Kockbuch "German cooking" von Dr. Oetker. Sonst eben gaaaanz viele Gummibärchen udn Schoko, das sollen die alle voll gerne haben.
    Meine Gastschwestern wohnen nicht merh zu hause, meint ihr ich sollte denen dann auch richtig was schenken oder eher eine Kleinigkeit?
    GreeZ Sammy