Beurlaubungsantrag bei der Schule.

  • ich habe bei meinem stufenkoordinator gefragt (ich weiß nich, ob es sowas auch an deiner schule gibt..wenn nicht, würde ich einfach mal den direx fragen) un der sagte mir halt, dass es frühestens januar geht und spätestens 3 Monate vor Abreise

  • Also ist das für deine schule in D-land? wenn ja also ich musste im sekretariat ein zettle holen und den dann ausfüllen und die haben mir dann die beurlaubung gegeben. wie auch die bestätigung vom wiedereintritt. ich würde da mal jemanden in der schule fragen.

  • naja, in der kollegstufe bekommt man doch dann immers so punkte jedes halbjahr die dann alles zusammen fürs abi zählen und dann deine gesamtnote machen. und ich denk mal das ist n bisschen schwierig wenn du dann das ganze erste semester nicht da bist. ich glaube mal gehört zu haben dass man dann so durchschnittswerte kriegt, wo man selber aber schon besser sein könnte und das aber auch nur wenn man sonst richtig gut in der schule ist. aber ich bin mir echt nicht sicher.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • ich gehe dann zur hälfte der 11. deshalb hab ich mir auch gedacht, dass das nicht gehen würde. das find ich ehrlich gesagt, schon ziemlich be*****^^" so kollegstufenzeug kann man nicht selber nachlernen, oder?^^

  • gehst du dann in der mitte von der zehnten oder von der elften? weil in der elften denk ich mal nicht dass das dann gehen würde wenn du für ein jahr weggehst, weil dir ja dann ein semester von der kollegstufe fehlen würde.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • ach quark, wenn du nur'n halbes jahr gehst, dann ist das sowieso viel liechter in der 12 wieder mitzukommen.
    immerhin haben die ein jahres leute ja gar kein zeugnis und haben quasi übersrpungen.. von daher.. passt scho...
    (und gelernt hab ich jetzt vom schulmässigen 11er stoff in amiland auch nix und komm trotzdem in die 12)

  • wie ob das geht???wenn du nur n halbes jahr gehst geht das ja auf alle fälle dass du in den alten jahrgang gehst und wenn du n ganzes jahr gehst wie die meisten hier, dann musst du halt selbst wissen, ob du dirs zutraust usw...
    oder versteh ich hier rgad was net?^^

  • würde das denn überhaupt gehen? eine eingliederung in die 12? immerhin gehe ich ja zum halbjahr, womit dann das jahreszeugnis fehlt, dann das andere schulsystem, die schwierigkeit, im unterricht alles zu verstehen, usw...

  • ich bin auch aus bayern und bei mir war das so dass einfach meine mama irgendwas ganz formloses schreiben sollte. sie hat nur geschrieben dass ich halt nen schüleraustausch mache und ich deswegen für das elfte schuljahr befreit werden soll und anschließend in die zwölfte gehen werde. und ich hab halt noch ne bestätigung von meiner orga mitgebracht dass ich an dem programm teilnehme die die schule dann sich auch kopiert hat.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • ich hab reingeschrieben, dass ich halt 07/08 ein jahr im ausland verbringen werde, und aus diesem grund einen antrag auf beurlaubung stelle, damit ich nahc abschluss des jahres in meine alte klasse zurückkehren kann


    hoff mal, das hat dir jetzt irgendwie geholfen^^

  • Hi!


    Ich soll für das Austauschjahr, das ich mache, einen Beurlaubungsantrag schreiben, jedoch weiß ich nicht genau, was ich da alles reinschreiben muss, und ob da dann auch Unterschriften drauf müssen.
    Wie war das bei euch, wie habt ihr das mit der Schule geregelt?