• ja das war bestimmt der eckbers


    also das interview ist voll locker ... eigentlich kein interview in dem sinne sondern mehr ein gespräch. alles ganz locker, wenn der nur mit dir quatscht ist das wirklich kein problem. allerdings kommen dann irgendwann so zettel und dann wirds kompliziert. Du solltest dir vorher schonmal gedanken darüber machen, was du so willst. weil der dich das schon direkt fragt, was für ne familie, eigenes zimme rode rnicht, große stadt oder sowas in der art und du musst eine liste machen mit charaktereigenschaften von dir, die du positiv findest ... oder generell einfach charaktereigenschaften ... also du kriegst da sonen zettel wo du die draufschreiben kannst. ich war da im ersten moment etwas geschockt, weil ich dachte, dass die das gespräch erstmal so zum kennenlernen machen und diesen ganzen kram erst irgendwann später ... aber vonwegen also darauf würd ich mich einstellen und mir einfach schonmal ein paar gedanken darübe rmachen, was du willst. Dann klappt das schon, hat ja bei mir auch obwoh ich das nicht gemacht hatte

  • hihi hab das jetzt mal gelesen ist zwar schon sehr alt aber der Mann mit dem Bart das war wohl Herr Eckbers ^^ das hat er mir auch alles erzählt und so hatte bei ihm mein bewerbungsgespräch und so^^

  • Oh gott....ehrlich gesagt hab ich da keine ahnung mehr.....aufjedenfall hat er(der wo nur über USA geredet hat) erzählt dass er eigentlich nur in NRW tätig ist und nur ausnahmsweise in Mannheim war.Und er hatte nen Bart und ne 9-jährige tochter die jetzt schon weis dass sie später mal ATJ in den USa machen möchte, falls dir das was weiterhilft.Der andere hatte keinen Bart und dunkle Haare (voll die tolle beschreibung)....Weißt du wer das war?
    Kannst du sonst noch was über IE berichten?Wie ist bei denen das Interview?
    LG Adriana

  • Hey,
    cool endlich mal auch ne 09/10 ATS. *freu*
    War heut auf der JUBI und da habe ich auch mal so mit denen geredet.So fand ich sie eigentlich recht positiv,aber ich habe halt gesagt das ich mich für NZ interessiere und der Typ hat angefangen mir zu erzählen dass USA doch viel besser wäre ,weil die Hostfam kein geld für die aufnahme eines ATS bekommt,und in NZ muss man ja uch noch so hohe shculgebühren bezahlen und so.Irgendwie fand ich das ein bisschen komisch von dem weil ich mich ja NICHT für die usa sonder für NZ interessiere.
    Aber dem sein Kollege war voll nett und hat mir auch alles zu NZ dann erzählt und so.Deswegen fand ich es eig. recht positiv aber en bissle komisch halt.
    LG Adriana

  • ALso ich hab heute noch ne neue Erfahrung zu berichten: Heute hat mir meine Betreuerin das Du angeboten und was von nem Projekt erzählt, was wir zusammen machen und dass es da ja schöner ist, wenn man ne Beziehung zueinander hat. Und sie meinte im PS: das Projekt heißt übrigens Sandra-hat-eine-tolle-Zeit-in-Australien! Vooooooooooooooooooooooool süß und ich nerv die die ganze ZEit mit 1000 Fragen und trotzdem schreibt sie jedesmal drunter, dass ich sie ruhig weiter fragen soll, wenn ich noch was wissen will und so. Also bisher NUR positives:)
    lG Sunny

  • Hey!
    Sorry, das ich ned geantwortet habe, aber ich war im Urlaub!
    Ja, wie man schon im Profil lesen kann, will ich nach England!
    Mich reizt dieses Land einfach total!
    Ich werde ja eh erst 09/10 gehen können (oh gott noch so lang ), aber dann höchst wahrscheinlich mit ie!
    Die sind vom Preis her auch wirklich die billigsten!^^

  • stimmt...und ich finde das soooooooo toll das kannst du dir gar nicht vorstellen, weil england eines der besten länder der welt ist und ich da auch uuuuuunbedingt hin will, allerdings schon ein jahr früher *alle tollen smileys such*

  • Ja, also nein ^^ (sehr logisch) Ich hab ´jetzt bei denen den Vertrag unterschrieben. Sie sollen aber sehr gut sein, der Typ, der bei uns war, hat gesagt, dass sie nur etwa 3% haben, die die Gastfamilie wechseln und das ist schon ne super Leistung. Das ist fast NIEMAND! Und bisher was ich so sagen kann bin ich mit ihnen zufrieden... man kann die immer anrufen und sie sind sehr nett, außerdem nehmen sie auch nicht so viele mit, wodurch man selbst wichtiger ist als wenn man jetzt einer von 1000 ist oder so... und dazu sind sie noch nichtmal teuer. Ich geh nach Australien und da kosten die rund die Hälfte von so manch anderer Organisation. Also bisher kann ich sagen
    lG Sunny