Beziehung und mehr

  • also bei mir stand auch in den regeln, dass es nicht erlaubt wäre, aber schon die frau beim vorbereitungstreffen meinte, dass das eh kein schwein kontrollieren kann und dass wir schon machen sollten was wir denken ^^ und auch so mit dem no dating ich glaub man muss sich erst immer mal so die gastfamilie angucken und dann wird man schon wissen ob die was dagegen haben werden oder nich...denn die orga kann das sowieso nich kontrollieren solang sich die familie nich beschwert oder so... ich hab da drüben auch meinen freund kennen gelernt und meine gastfamilie hatte auch absolut nix dagegen aber ich hatte auch eine relative junge, liberale und total geile gastfamilie!!!
    naja lg
    isi

  • bei vielen orgas ists aber auch so, dass sie nix gegen sex haben/sagen, sondern du einfach nicht schwanger werden darfst! im endeffekt gehts aber ja wohl allen orgas darum, denn dein sex-leben (solange es nicht dermaßen exzessiv ist, dass es deine gastfamilie etc beeinträchtigt^^) ja eigentlich ziemlich egal sein... allerdings dürfte das ja auch im interesse eines jeden ATS sein, nicht schwanger zu werden^^
    ansonsten find ich solche regeln wie "no dating" ein bisschen blöd, denn wenns die gastfamilie stört/nicht will, dann kann man das ja mit denen direkt ausmachen. aber was gehts die orga an??
    nja, aber ist ja auch egal, im grunde kann das ja keiner kontrollierenp, ob du sex hast oder nicht - solange man sich halt nicht dabei erwischen lässt


  • ich würd auch sagen das die das reinschreiben müssen, immerhin sind sie ja mit deinen gasteltern verantwortlich für dich und auf klagen später haben die sicher keine lust. also schrieben sie es rein und können dann sagen "ihre tochter/ihr sohn hat sich nciht an die regeln gehalten"

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ich denk mal, dass der einfache grund ist, dass die orga nicht schuld ist wenn die tochter schwanger nach hause kommt, und die eltern dann nicht sagen können "sie hätten besser aufpassen sollen"

  • naja so übertrieben finde ich das auch nicht... werden schon gründe für ihre regeln haben und wenn man dagegen verstöst muss man halt konsequenzen ziehen.... naja.
    ist vllt auch weil in anderen kulturen das nicht so üblich ist unverheiratet geschlechtsverkehr zu haben, zumindest nicht "offiziell"... manche amis sind da ja auch sehr streng... aber des muss man ja auch tolerieren...

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • ich finde das etwas übertrieben von den orgas... also bei EF und experiment habe ich da noch nichts von gelesen..
    und wenn es ist ja nicht so das ich es überall rumschreie^^... ich denke das wäre auch nicht so schlimm... deswegen schicken die einen doch nicht nach hause... ??!!

    ~Bestandteil der Austauschware 08/09 ~
    ~~People do not really decide their future.... they decide their habits - then their habits decide their future~~

  • ist das nicht bei jeder orga so??? bei mir wurde das anders ausgedrückt glaub ich. intimer kontakt oder sowas...
    wie sollen die das denn kontrollieren?? lol. also macht euch da ma keinen kopf. solang ihr nicht nur die schule rennt und wild rumvögelt wird da keiner was sagen...^^


    glaub die müssen das machen, damit falls jmd schwanger wird oder jmd schwängert die sagen können, ja ne war verboten ist nicht unsere schuld...