• hey ich stand vor der gleichen frage. Weil ich aber Englisch richtig lernen wollte und nicht mit dem afrikanischen Akzent bin ich dann in die USA


    und was immer alles als langwielig und "macht ja jeder" betrachtet das ist gar nicht so. ich finde es sogar sehr wichtig mal länge rin den USA zu sein. Die USA beherschen so viel und kommen überall vor und mischen sich in alles ein.
    Selbst für Filme ist es lustig wennd u weißt wieso manche sachen so oder so sind... das versteht man erst wenn man dort ist.


    Außerdme denkt man USA sei nicht so anders als Deutschland von der Lebensart her.. FALSCH :) Ich kann dir nur sagen ich hab ein ganz anderes Bild von USA bekommen als ich dachte. Ich bin zwra nicht begeistert aber würde jetzt nachdem ich dort war trotzdem die USA empfehlen.


    Wenn die SA allderings so gut gefällt ist es natürlich auch schön :)


    Mein Eintrag war jetzt mehr zur Verteidigung für "macht ja jeder""langweilig" sager ;)

  • und schon entschieden?
    falls net, hier kommt meine meinung: ich würd nach sa gehen, usa machen so viele^^ wahnsinnsbegründung, ich weiß, aber das war mein grund, wieso das bei mir nich in frage kam =)
    Bei usa kann man sich auf überhaupt nix einstellen, weil alle staaten so unterschiedlich sin. Wenn dir sowas nix ausmacht isses egal... Sa is ne Erfahrung fürs leben denk ich, die ma so schnell eher nimmer machen kann, als usa...
    falls dir meine meinung net weiterhilft, würd ichs au mit pro contra versuchen, aber schlussendlich dann nach bauchgefühl handeln =).
    grüssle

  • ich finde viele länder toll aba bei meinen lieblingsorgas muss man sowieso mehrere angeben, da wird mir die entscheidung sozusagen abgenommen... aba ich denke wenn man usa un ein land wie sa oda nz oda australien angibt kommt man eher in die usa weil da eben viel mehr plätze sin.


    naja das mit der liste un plus minus is doch super! ich würde nach sa gehen übrigens können nich alle leute sitzen bleiben, ich z.b. nich, ich müsste dann zwei klassn runter (letzter jahrgang g9) un das wäre dann schon ziemlich scheiße...

  • ich finde viele länder toll aba bei meinen lieblingsorgas muss man sowieso mehrere angeben, da wird mir die entscheidung sozusagen abgenommen... aba ich denke wenn man usa un ein land wie sa oda nz oda australien angibt kommt man eher in die usa weil da eben viel mehr plätze sin.


    naja das mit der liste un plus minus is doch super! ich würde nach sa gehen

  • in den USA ist das schulniveau auch niedriger als in deutschland. ich finde man sollte das nicht von der schule in deutschland abhängig machen... so ein jahr ist das sitztenbleiben finde ich schon wert.


    ich bin in den USA, aber ich glaube südafrika wäre auch verdammt spannend. Würfeln ist da doch die optimale lösung :-)

  • Würfeln Hab ich bei meiner Länderwahl auch gemacht *lol* Sind dann 1.USA 2.Chile und 3. Chile bei rausgekommen... war dann letztendlich in den USA... mir war es eigentlich ziemlich egal. Wird beides einzigartig sein! Kannst dir natürlich aber auch, wie schon vorgeschlagen ne Liste machen... oder einfach ausm Bauch heraus entscheiden

  • Du kannst dir ja auch ne Liste oder so was schreiben wo du dann eben positive negative Sachen aufschreibst und dann welche Aspekte dir wichtiger sind.
    Ich war auch schon in Südafrika und kann nur sagen es ist suuuuperschön da vor allem die Natur die Strände und die Leute sind auch supernett aber ich geh jetzt in die USA.
    1. weil ich Angst hätte des ich mit der Schule in Deutschland nich mehr zurecht komme weil das Niveau in SA schon ziemlich niedrig is und 2. ist die Kriminalität da auch extrem hoch habs auch selbst miterlebt; es kommt allerdings auch immer auf den Wohnort an
    Aber letztendlich musst dus selbst entscheiden was dir wichtiger is!
    Lg anja

  • ja guck halt was dir besser gefällt. mach ne liste mit plus und mienus oder so... und mach doch nicht 10000 neue threads auf in denen du dann nur fünf wörter schreibst. iwann fängts an zu nerven.