TASCHENRECHNER

  • Also bei mir in Mathe haben sie dieses Ding von Texas Instruments benutzt, also den GTR den auch total viele Gymnasien hier benutzen. Meins in Deland nimmt leider ne andere Firma, aber ich hatte meinen Taschenrechner eh nichtmitgebracht, sondern der ATS überlassen, die bei meinen Eltern war. Hab dann in den USA einen gekauft, was im Endeffekt mein Rotary-Club bezahlt hat und den von jetzt an alle ATS benutzen werden
    Also, nehmt am besten den mit, den ihr habt... spart ihr einiges an Geld!

  • nimm halt so nen kleinen mit. taschenrechner sind immer nützlich solang man kein mathefreak ist. ich hab als ich in frankreich war den echt oft benutzt.. also in mathe oder so wenn ich was zusammenrechnen musste. und in ecuador könntest du dann wenn dir langweilig ist die preise in europreise umrechnen oder so.. naja auf jeden fall nimmt ein taschenrechner ja keinen platz weg.

  • @ Mara
    die Sache ist nur dass so ziemlich 100% irgendwas zu nem koordinatensystem im abi drin vorkommt
    ist halt erheblich einfach mit nem graphic taschenrechner schnell die gleichung eintippen und sich dann anzeigen zu lassen wo der x- oder y- intercept ist als das ganze mit Taschnerechner auszurechnen
    3 klicks mit em Taschenrechner sind einfacher als zu denken

  • Zitat

    was en dass fürn dreck, in hessen sind graphikfähige Taschenrechner beim abi nicht erlaubt


    ja na und? dann werdet ihr im abi ja auch keine aufgabe kriegen für die ihr nen graphikfähigen taschenrechner brauchen würdet.

  • ich bin in rosebud, MT und habe mir aus deutschland auch den grapicfäigen taschenrechner mitgenommen, hätte ich aer auch nicht gebracuht, weil ich hier einen in der schule bekommen habe...wenn ich den verliere, dann muss ich sowas um dei 120 dollar bezahlen---

  • ich bin in niedersachsen und musste mir in der 8.klasse für 150euro nen graphikfähigen taschenrechner kaufen

    nee im ernst was habt ihr denn für taschenrechner? 120dollar ist doch nicht teuer für nen gtr.. ich glaub die kleinen müssen jetzt so ein neueres model für 200 oder so kaufen

  • ich bin in texas und ab pre cal braucht man hier voll das teure ding. man kann zwar einen von der schule nehmen, aba dann muss man die HA´s in der schule machen udn das ist quasi unmöglich. ich habe mir einen gekauft und der hat 120 dollar gekostet, irgendwie ´recht viel für nen taschenrechner.


    was wir hier machen, kann man gar nicht ohne graphing calculator schaffen, es ist irgendwie zu viel...

  • also ich bin zwar in kanada, aber hier ist das aehnlich in der schule... ich habe meinen aus deutschland eifach mitgenommen, aber ich haette ihn icht gebraucht, weil wir welche in der schule bekommen haben... aber ich benutze ihn einfach (auch wenn ich das eigentlich nicht duerfte, aber das stoert hier niemanden...) also ich wuerde ihn an deiner stelle einfach mitnehmen...


    lg Hannah