laptop hier kaufen?!

  • ich find das schrecklich wie manche orgas sich immer einpissen und denken sie haetten die macht...iwann wird einem noch vorgeschrieben welche farbe die koffer haben muessen etc...


    ich werd mir hier auch einen kaufen...da spar ich doch mal glatt 300 Euro (die ham alle ein jahr herstellergarantie GLAUBE ICH)

  • also ganz ehrlich: ja, es ist was anderes mit einem laptop und ich kann die orgas da im prinzip auch verstehen.... ich wollte es auch nicht so ganz einsehen und man gibt es ja dann doch nicht zu... aber seit dem ich meinen laptop hier habe, haenge ich doch davor, schreibe per icq mit den leute in deutschland usw.... und jetzt stoert es mich so richtig, und gewoehne mir das wieder ab.... aber ich mein, ich bin trotzdem froh, dass ich meinen leptop habe, auf jeden fall un ih wuerde auch niemandem davon abraten, aer ich wuerde shcon aufpassen, dass man echt nicht die ganze zeit davor haengt...
    liebe gruesse !
    Hanni

  • aso das wusste ich gar nicht, ja wahrscheinlich
    freu mich ja immer über yfu post=)


    ja das mitn handy oder laptop nicht mitnehmen dürfn find ich auch schwachsinnig


    ich glaub auch kaum das ein laptop das atj ruiniert, vl. denken sie dass er dich irgendwie zuviel ablenken kann, weil sie ja nich wolllen, dass man immer mit der familie telefoniert oder schreibt...

  • Ich find yfu ja ganz gut, aber das mit handys und laptops find ich schwachsinnig, egal ob partnerorga oder sonst was. Wenn man privat wo hingeht interessiert das doch auch keinen und man kann trotzdem ein tolles jahr haben. "computer ruiniert austauschjahr"

  • Zitat

    Dutchess wo hast du das denn bitte gelesn?


    YFU-stammtischthread (so auf den seiten 120-160).


    hab jetzt aber erfahren dass eig nur die partnerorgas (zB YFU-USA) ausdrücklich darum bitten, dass weder handys noch laptops mitgenommen werden, aber na ja, sehen die halt wohl nich so streng.


    und diese info werden wir beide auch noch bekommen, ich rechne ende märz damit.


    lg

  • ich nehme meinen aufjedenfall mit !!! is mein heiligstes ^^ naja fast aber fände es schon doof wenn ich den hier lassen müsste. ich würde mir einfach mal die preisunterschiede auch angucken was musst du hier zuzüglich zahlen und was dort

  • also mitnehmen darf man die. hab bis jetzt immer meien dabei gehabt. man darf halt keine palette mirdabei haben. und der muss gebraucht sein, aber sonst ist das kein problem...
    wenn ihr euch drüben einen kaufen wollt, dann denkt drann, dass die da anderen strom haben... xD also andere stecker und so. müsst dann hier immer adapter haben und müsst drauf achten, dass ihr einen nehmt der mit beiden spannungen zurecht kommt...

  • ne, also ich habe mir einen gekauft ! also ich bin zwar in kanada, aber ich mein ist ja aehnlich... und man kann die tastertur sonst auch umstellen (dann sind halt nur die ganzen zeichen falsch ^^) aber ich find das in ordnung, also das stoert mich weniger und ich habe mir halt noch so eine garantie dazu gekauft, aber ich mein, soooo teuer ist das auch nicht... und das wegen dem zurueck schicken: auch die leptops die man in deutschland kauft kommen oft aus amerika und werden dann auch zurueck geshcickt, wen sie kaputt sind.. und sonst kauf dir eben einen, wo es die frima vllt auch irgend eine filiale in deutschland gibt...
    ich hatte bis jetzt auf jeden fall noch garkeine probleme damit und binsuper zufrieden, dass ich mir einen gekauft habe...
    liebe gruesse ! Hanni

  • anja: doooch man darf jeden laptop mitnehmen die werden an den sicherheitsschleusen manchmal auf sprengstoff und drogen kontrolliert (mit so ner art staubsauger ) aber am zoll oder so hat mich noch nie einer gefragt doch bitte mal meinen laptop abzugeben

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • also ich würde mir ein Laptop in Deutschland kaufen, da man in deutschland 2 jahre garantie hat, hier in Amerika nur 3 Monate oder man muss extra-warranty kaufen
    außerdem könntest du den in Deutschland auch leichter umtauschen, nicht extra nach amerika schicken
    und auf der amerikanischen Tastatur gibts kein äöü

  • ich habe mir ueberlegt hier einen laptop zu kaufen, weil sie halt viel billiger in den usa sind als in deutschland, wollte deshalb mal fragen, ob da irgendwer erfahrungen mit hat.
    ob es da probleme gibt, weil die software ja alles die ami version und in englisch ist und die tastatur is auch die englische...
    also wenn irgendwer sich nen latop gekauft hat, waer's lieb, wenn er was schreiben wuerde.
    thx