@09/10 er

  • oh spanien ist auch cool!
    mann, ich hoffe ich komme in ne ecke der USA, wo spanisch die 2. sprache ist. ;)

    So I'm standing all alone, I am only skin and bone, so many faces but they all look out for their own.

  • aaaah i flieg in einem monat. freude freude freeeeeeeeeude

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • hehe melde mich jetz auc mal wieder! scheint ja bei euchallen super zu lafen!!! bei mir sind es jez noch ca 3 MOnate!!!Fliege also ca. wenn Nadja wieder kommt :-D Freut mich super das es dir jez doch so gut gefällt!! :D


    So langsam bekomme ich jez auch zwischendurch mal bamel, ich mein ist nicht mehr lange^^ meine gastfam hab ich seit ca. 2 Monaten versteh mich glaube so weit ganz gut mit ihnen habe noch eine spanisch Gastschwester aus Spanien mit der unterhalt ich mich auch immer mal wieder :-P Was mich super freut ist, dass die Familie einen Hund hat! ICh wolte schon immer einen Hund haben. ICh werde nach Tuam kommen einen kleinen Ort (2500einwohner) im Westen von Irland (co. GAlway)


    Also mal sehen ne liebe Grüße last von euch hören :hallo"

  • daaaaankeschön
    gott in ca einem monat geht es los. bissel mehr. aber bis dahin hab ich KEINEN einzigen freien tag mehr
    gott gott gott wie aufregend
    morgen ist meine letzte abiprüfung. uuuuuui mündl engl. was für ein spaß. hehe freu mich



    oah ich bin aufgeregt :)
    xxxx moi

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • so ich melde mich auch wieder mal1


    ich habe jetzt immer prüfungen=) ein paar laufen super, ein paar laufen ziemlich schlecht, aber was soll ich machen. ich kann eben noch nicht alle prüfungen auf japanisch ablegen!


    jedenfalls gefällt mir japan immer immer immer besser und ich liebe es einfach nur!
    aber die hälfte meines Aufenthaltes ist auch schon vorbei und ich fahre im august wieder nach hause!


    meine japanische schule mag ich aber nicht so wirklich.
    ich weiss nicht, is nicht gerade mein fall=(
    dafür habe ich aber mit meinen freunden immer so viel spass=)


    wie laeufts bei euch so?


    RoteNase: viel spass dann in madrid!!

  • lalala...am 2 juli gehts loooooooooooos ich freu mich so
    und bestimmt sind meine zwei kleinen hinreißend und suuuuuuuuper lieb
    und noch mehr freunde. meine lieblingsshops aus england nach denen ich süüüüchtig war, die es in dland nicht gibt....die gibt es auch in maaaaaaaaaaaadrid.....lucky me guys, lucky me

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Hi!
    ich fahr auch 09/10 weg, allerdings nur ein halbes Jahr... Ich fahr mit AIFS in die USA
    Bin schon total aufgeregt und jeden Tag wütender auf den Briefkasten! :D

    So I'm standing all alone, I am only skin and bone, so many faces but they all look out for their own.

  • @ judy: hey! ich bin grad mit sts hier und es is soo hammer! also wenn du i-welche fragen. du wirst wahrscheinlich nach prinz george oder in die umgebung kommen. also umgebung is hier in kanada sehr gross. 6 stunden weg is noch nah. hier sind eigendlich fast nur sts austauschschueler nur nen paar andere von rotary. aber egal wo du hinkommst wirst du wahrscheinlich mit noch anderen ats sein. wir hier in smithers (10 000 einwohner) sind 12. wenn du natur liebst is das hier total super. und du wirst wahrscheinlich sehr viel schnee haben und nen langen winter. also bring viele wintersachen =) ach und die partner orga hier is shecana wenn du mal im internet gucken willst. die sind total nett und wenn du probleme hast versuchen die echt die zu loesen. :thumbsup:

  • das mit der klausur tut mir leid. aber is sicher nich so schlimm.


    heute ging es mir auch schon wieder besser. meine japan-leidenschaft kehrt schon langsam wieder zurueck. juhuu


    was mich noch nervt ist, das japaner wirklich teuer ist und dass ich nicht wirklich gut und fluessig japanisch reden kann. aber nach einer woche, kann dsa ja keiner.



    jap spanien ist ein tolles land=) :D wuensche dir ganz viel spass dort


    bussi, nadja

  • sooo...hab bissel durchgeblättert abe rnicht alles gelesen. hört sich doch nett an. denke wirklich es ist nur der kulturschock wird schon :)
    ja ein jahr gehe ich :) das wird toll. freue mich schon sehr :) soo muss jetzt wieder lernen. klausur lief nicht gut, aber naja, nicht mehr zu ändenr
    xxx moi

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • heute gehts mir auch schon wieder ein bisschen besser,also seit den letzten zwei tagen.


    meine mama in oesterreich wurde auch am freitag operiert und ich habe mir solche sorgen gemacht. am liebsten waere ich sofort heimgeflogen. aber mein vater hat mir gesagt, dass es ihr gut geht und dass sie ihre hand auch bewegen kann und alles.


    ich dachte in der ersten woche echt, dass mein groesster traum eher zu nem alptraum wird und dass ich mich irgendwie nur einer illusion hingegeben habe. aber jetzt kehrt die japanbegeisterung schon langsam wieder zurueck. und anscheinend laesst der kulturschock auch wieder nach...



    ich schreibe blog, fals du ihn lesen magst> lerevejaponais.wordpress.com


    viel glueck bei der klausur!!!



    ach du gehst ein ganzes jahr?? dann wuensche ich dir viel spass!! spanien ist sicher auch toll=)



    bussi, nadja

  • och süße!!! das wird schon. das ist wirklich nur ne schock und dann schutz reaktion. du bist einfach total überfordert. extreeeem viele sachen neu, dann noch suuuper großer unterschied zur deutschen kultur und fremde sprache die man nicht gut versteht....alles einfach zu viel. sobald du nen alltag hast wirds besser :) und freunde ist schonmal das A und O :) viel erfolg. erzähl mal bissel detaills


    quatsch nein ich mag nicht spanien nicht. = das heißt ich mag es :D haha
    ich wollte halt lieber nach lateinamerika weil es mich mehr gereizt hat. aber hat wohl nicht geklappt...deeeeeenn am 2july fliege ich nach madrid für ein jahr :) und ich freu mich auch darauf, die familie ist ein traum. hab viel kontakt mit deren jetzigen aupair und ich denke das es nen tolles jahr ist. naja ich denke heimweh werde ich nicht haben, hatte i in englan dnur einmal kurz und da auch nurnach meinen freunden und ich denke das klappt alles supi :)
    so ich muss los. schreibe in einer std leistungskursklausur geschichte und mach mich mal aufn weg :)
    ciao
    xxx moi

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • magst du spanien nich so gern??


    also der flug ging so. die erste woche in japan war echt hart. ich weiss nich woran es liegt, aber in letzter zeit ging es mir echt scheisse. die mentalitaet der japaner ging mir auch so was von auf die nerven, dass ich mir wuenschte nie nach japan gekommen zu sein. ich glaube ihc habe oder hatte einen derben kulturschock. ich moechte aber mindestens zwei monate hier durchhalten. wenn es nach diesen zwei monaten nich besser ist, dann breche ich ab und gehe nach hause.


    heute gehts mir ein bisschen besser, aber immer noch nich soo gut. ich hab voll viele freunde gefunden. zum glueck.



    LIebe Gruesse, Nadja

  • ui ui ui....schon unterwegs nach japan. naja vor drei tagen können wir wohl mit keiner meldung rechnen


    also sieht mehr und mehr danach aus als ob i doch nach spanien gehe. vllt madrid...seufz

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • @alle: danke=)


    aach ich bin schon sooo aufgeregt.=)


    heute in der schule war es auch so arg, konnte mich gar nicht konzentrieren. aber alle waren voll nett=)
    hab von ein paar lehrern ein geschenk bekommen=) und eine hat sogar extra für mich gekocht=) ach die waren alle soo süß heute=)


    naja gehe jetzt schlafen, weil ich morgen seeeehr seeeehr früh aufstehen muss=)


    Liebe Grüße, Nadja

  • Nadja ne es gibt nur demi-pair und das ist was anderes
    da zahl i nur geld um kiinder zu betreuen und nen kurs zu machen....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07