Kleidung in der Schule

  • Klar, das müsste gehen! Fragen kostet ja schliesslich nicht. Mir hat das eine Jahr am Waitakere College in Hinsicht auf meinen jetztigen Studiengang mehr gebracht als all die Jahre in Deutschland.

  • Kiwi-Jule: ich war auf dem Waitakere College in West-Auckland. Aber ich glaube da wird aus Deutschland nicht mehr hin vermittelt. Eigentlich schade. War ne gute Schule, und nicht so mit ATS überfüllt.

  • wir hatten bis zur 13 uniform / bzw. dress code. dunkle hose oder knielanger rock, einfarbige bluse (wenn möglich in der farbe der uniform zb bei blauer nórmaler uniform ging ne hellblaue oder weisse bluse oder poloshirt), schuhe entweder geschlossen oder sandalen.
    einmal im term hatten wir mufti day, wo jeder in strassenklamotten kommen durfte. allerdings da auch drauf achten, nicht zu freizügig zu sein. mufti schulen gabs bei uns nicht so viele, aber ich denke, wenn du dich normal anziehst ist das kein problem. beobachte halt, was alle anderen tragen und passe dich an.

  • bei uns war das damals nur es durfte kein aufdruck haben , der für alkohol oder zigarteen oder sowas wirbt und aus sicherheitsgründen keine Flip flops, die haben aber trotzdem alle getraen und außerdem halt noch so sachen wie keinen zu tiefen ausschnitt, knicht bauchfrei udn so sachen halt

  • Kannst eigentlich das selbe anziehen, wie in Deutschland auch. Bei meiner Schule in NZ war das auch mit dresscode aber es hat keiner drauf geachtet. Und vom Style her sind die Neuseeländer zwar n bisschen anders, aber du wirst da auch nicht groß auffallen, wenn du dich 'deutsch' anziehst
    Auf welche Schule gehst du denn?
    LG

  • Kannst eigentlich das selbe anziehen, wie in Deutschland auch. Bei meiner Schule in NZ war das auch mit dresscode aber es hat keiner drauf geachtet. Und vom Style her sind die Neuseeländer zwar n bisschen anders, aber du wirst da auch nicht groß auffallen, wenn du dich 'deutsch' anziehst
    Auf welche Schule gehst du denn?
    LG

  • Hallo Leute!


    Ich geh ab Juli für ein halbes Jahr nach Neuseeland, wie ihr vielleicht schon irgendwo aufgegabelt habt, und gehe dann in den 12. Jahrgang. Allerdings ist an der Schule in der 12 keine Schuluniform mehr angesagt, in der Schulordnung steht, man muss für die Schule 'angemessene' Kleidung tragen.


    Jetzt wollte ich euch mal fragen, was man da so anziehen könnte/was man beachten muss.
    Vielleicht kann mir ja auch jemand antworten, der schon in NZ war oder gerade da ist, weil ich ja auch so ein bisschen den Style aus NZ kennen würde.
    Wenn ihr versteht, was ich meine.^^


    Liebe Grüße!