Efahrungen mit into??

  • Ich bin jetzt hier vielleicht os zu spät, aber vielleicht wird irgendwer anderes das mal hier lesen


    Ich war mit Into in den USA und ich denke, jeder der mein ATJ anschaut würde sagen, dass ich das Traum jahr hatte Ich hatte nie irgendwelchen Stress mit INTO. Ich habe mich beworben, wurde genommen, hatte eine Woche meine Gastfamilie, wo ich 10 Monate gewohnt haben. Hatte gute Noten und habe viele Schul aktivitäten unternommen. Aber mit all dem hatte INTO nichts zu tun


    Im grunde ist INTO nur für die Vorberreitung und NY zuständig Also, alleine um NY zu erfahren is INTO super... auch wenn ich sagen muss, dass die bei INTO manchmal echt was unfreundlich, aber naja. ..
    und das sie viele nicht vermittelt haben, ist richtig. Ich habe das nur teilweise mitbekommen, weil ich ja schon in den USA war, aber was mir ein Freund erzählt hat, waren die doch sehr unfreundlich...


    Naja mein Fatzit zu INTO ist, dass ich ein klasse ATJ hatte und INTO damit nix zu tun hat. Ansonsten vor und nach bereitung von dennen is gut. Dickes Plus is NY. Das ist einfach nur toll

  • Ich hatte mein Bewerbungsgespräch in Osnabrück. Also im englischen Teil wird so gefragt was für Hobbys du hast, was du bei Heimweh machen würdest, was du machen würdest wenn deine Gastgeschwister dich bei deinen Gasteltern schlecht machen würden und tausendmal was du so gerne machst.
    Du brauchst da aber echt keine Angst vor zu haben. So schwer ist es nämlich eigentlich nicht aber ich hab mir da so einen abgestottert und mir fielen tausend Vokabeln nicht ein, die ich dann die ganze Zeit auf Deutsch gesagt hab und...
    Kurz gesagt: Ich war grottenschlecht
    Wurde aber trotzdem i-wie verstanden. Mir wurde halt nur gesagt dass mein Englisch kurz vor der Grenze war und ich musste versprechen mehr englische Filme und Bücher zu Lesen bzw. zu gucken
    Also:
    DU PACKST DAS SCHON!!!!!!!!

  • Dann gings dir genau wie mir. Vor dem Englischen Teil hab ich nämlich auch am meisten Schiss. Was mustest du da genau machen bzw. was für Fragen hat sie dir gestellt.
    Wo genau hattest du dein Bewerbungsgespräch denn?

  • Hey
    @ Kiwigirl: Bei mir war es so, dass wir, also meine Eltern und ich, in ein Hotel eingeladen wurden, wo dann eine "junge" Mitarbeiterin war und das Gespräch geführt hat. Meine Eltern und ich haben die mit Fragen gelöchert und dauch sie hat ne Menge erzählt und auch an mich Fragen gestellt, ob ich z.B. meine eigene Wäsche waschen kann usw.. Das hat schon ungefähr 3 Stunden gedauert und im Anschluss war nochmal ein Gespräch mit der Mitarbeiterin alleine, wo dann die Englischkenntnisse geprüft wurden. Vor dem Teil hatte ich am meisten Schiss, weil ich ne 4 minus minus minus in Englisch habe. War dann aber nicht so schlimm wie erwartet. Dieses Englisch Gesprächdings hat bei mir ungefähr ne Dreiviertelstunde gedauert, es kommt einen aber wesentlich kürzer vor.
    Als alles vorbei war, hat sie mir erzählt, dass ich halt schon ins Programm passen würde und dass ich dabei bin. Und das wars auch schon =) Danach ging dann der ganze Papierkram los, aber das hast du ja noch alles vor dir
    Liebe Grüße

  • hey
    da bin ich wieder, wie versprochen
    also das seminar war richtig cool und ich bin jetzt auch endgültig der meinung das into die richtige orga für mich ist.
    also wegen der vorwürfe keine ats platzieren zu können: alle die da mitfahren haben eine vermittlungsgarantie also man fährt auf jeden fall mit und sollte man wieder erwarten nicht in den usa platziert werden können dann bekommt man die möglichkeit ohne kostenaufschlag nach australien oder neuseeland zu fliegen. man fährt also auf jeden fall (da finde ich es schon fast nicht mehr schlimm noch keine familie zu haben )
    ich weiß jetzt auch nicht was ich dir noch erzählen soll. im großem und ganzem bieten ja die meisten orgas das selbe an. du musst halt schauen wer dir am symphatischten ist
    viele liebe grüße

  • Eine gute Freunduin von mir hat ihr ATJ mit denen in den USA gemacht und wahr sehr mit denen zufrieden. Ich war mit Team und die waren scheße.

  • Also ich war 2003 mit into in Neuseeland. Das Seminar war klasse, nur die Betreuung in NZ wurde von der Partnerorga übernommen, die aber nach dem Jahr (03/04) den Vertrag gekündigt gekriegt haben, weil sie schlecht waren. Jetzt ist da ein ganz anderes System hinter, zu dem ich aber nicht viel sagen kann.


    Kheese: Welche Returnees waren auf deinem PDS? Ich helfe da hin und wieder auch, allerdings nur bei NZ-Seminaren, kenne aber viele der Helfer!

  • HI ähm...Ich fliege mit Into auch diesen Sommer nach USA und war gerade dieses Wochenende auf dem Vorbereitungseminar (5.-6.4.2008) war richtig cool!!!!^^ xD also...das schüler nicht platziert werden, liegt an der Partnerorganisation im Gastland und nicht an der in Deutschland!!! um das mal zu sagen^^...mh...zum Vorbereitungsseminar^^ : ) also war auf jedenfall richtig geil man lernt neue leute kennen, die so genau das interessiert was dich auch interessiert und man lernt so viel über den Austausch wie man sich am besten verhält und wie nich und wie die Amis so drauf sind und alles. Voll geil halt xD!! Viel Spaß Ann(into) beim Seminar : ) ! und warum die so preiswert sind also...ich finde nicht das die so viel preiswerter sind als andere organisationen für amerika jetzt vielleicht aber nicht Australien und so... kann aber vielleicht sein, weil in Amerkia werden die Gastfamilien bei into nicht bezahlt in NZ und so aber schon...ka deshalb sicher aber schlechter als andere sind die auf keinen Fall!!!!


    Liebe Grüße : )

  • hey
    ich hab mich auch bei into beworben und fahre mit denen jetzt auch im sommer weg und bis jetzt bin ich eigentlich vollkomen zufrieden
    also wenn ich da angerufen hab oder ne mail geschrieben dann kam eig immer sofort ne antwort und beim vorstellungsgespräch waren die auch voll nett
    aber in zwei wochen kann ich dir noch mal mehr erzählen weil dann war das vorbereitungsseminar
    ich melde mich dann nochmal
    liebe grüße

  • Viel schlechtes hab ich von ihnen nicht gehört, aber ich will dazu auch nichts sagen, weil gehört bringt sich ja nicht wirklich was. xD


    Allerdings hab ich bei denen mal angerufen, weil ich mich bei denen auch bewerben wollte und ich hatte eine ganze einfache Frage und dann fragt sie mich eben ob ich mich beworben habe oder angenommen bin und ich sage "Noch nicht". Und dann sagt sie zu mir, dass sie mir keine Auskunft geben kann, schließlich wollen sie ja Geld mit ihren Schülern machen und ich bin ja nicht bei into. -.-

  • Guten Morgen, ich wollte mal Fragen welche erfahrungen ihr mit into gemacht habt. Das ist ja vergleichsweise ziemlich "billig" und da frage ich mich schon ob die einfach überall sparen und auch nicht so hohe Kosten haben oder ob die meisten anderen maßlos überziehen^^....