*enttäuschtsei*

  • hi
    als ich mein vbt hatte war ich auch eine der wenigen, die noch keine familie hatte.
    ich hab dan kurz danach eine fam. bekommen, aber da haette ich zu einer privatschule gehen muessen und $5000 mehr zahlen, weil die puplic high school mich nicht wollte. also konnte ich nicht zu der fam weil $5000 extra wirklich zu viel ist.
    dann hatte ich wieder ewig lange keine fam.
    meine hostmom (sie ist auch ein local coordinator) hat mich fuer laengere zeit beobachtet. und wie sie sagt haben manchmal bis zu 5 verschiedene familien sich fuer mich interessiert, und dann doch nicht genommen. aber am ende habe ich dann doch eine ganz tolle hostmom bekommen.
    bye tina

  • a) North Dakota, b) Colorado, c) Arizona, d) Washington State oder e) zu 40%, weil ich einer der ersten Bewerber bin Kalifornien....(
    Hi Nils!
    Also ich denke mal, die anderen haben dich jetzt genug getröstet, also klemm ich mir das mal ! zu den Staaten, also ich finde die klingen verdammt gut! Also ziemlich südlastig, das würd mir ja gefallen! Arizona ist bestimmt schön warm. Colorado, keine Ahnung, aber gibt es da nicht manchmal auch Schnee? Washington D.C. ist bestimmt auch klasse, Kalifornien bestimmt auch. North Dakota hmmm, sagt mir ehrlich gesagt jetzt nicht soviel, aber wenn du auf www.high-school.de auf den Link zu den Städte und Staaten-Infos gehst, dann findest du da bestimmt einiges. Also denk positiv, du hast es gut getroffen!

  • Also Nils, wenn du nach Arizona oder in den Süden Californien kommen solltest brauchst du keine Winterklamotten mitnehmen, ist doch praktisch, gell?
    Hattest du net irgendwann mal geschrieben, dass du in den Nordosten kommst...? Dacht das hätt ich mal gelesen...

  • hey, das wird schon!!! Die Familie , die sehr lange brauchen um sich zu entscheiden, sind oft ( glaub ich zumindest) auch die Besten, weil sie sich das ja lang überlegen und so!!
    Und die Bunderstaaten wo du wohnen könntest hören sich doch gar nicht soo schlecht an, oder?? ( ich hab jett nich so die Ahnung von den USA, aber..)*löl* kopf hoch, wird schon

  • Mach dir keine Gedanken. Die werden auch noch eine Familie fuer doch finden. Ich hatte meine Familie letztes Jahr auch nciht beim VBT. Normalerweise kriegen die meisten Schueler ihre Familie erst so ein paar Wochen vor Abflug. Ich hatte meine einen MOnat vor meinem Abflugtermin. Fand ich aber auch ganz gut, weil die meisten, die ihre Familie eher bekommen wechseln meistens auch. Die Amis(du gehts in de Staaten oder???) oder auch ander Familien entscheiden sich meist kurzfristig einen Schueler aufzunehmen!!!
    Also mach dir da keine Sorgen.
    LG

  • armer nils... klar hab ich mich dran erinnert dassu dein vbt hattest! meins war genauso langweilig wie deins - wenn man gut informiert ist dann gibt es irgendwann nix neues mehr was sie einem ueber schueleraustausch erzaehlen koennen. Ist ja immerhin etwas dass du jetzt so ungefaehr die richtung weisst - obwohl arizona/washington dir beim klamottenkaufen ja auch net helfen wird...
    kann verstehn wie du dich fuehlst... war bei mir genauso als ich keine gastfam hatte und alle anderen konnten schon alles planen usw... naja viel glueck jedenfalls!

  • Hmm, also wie ja einige von euch ja wissen *hoffichdoch* war heut' mein VBS von 10-18h. Ja, und natürlich wurde noch einmal (!) alles besprochen...von wegen behaviour etc....alles durch...die ganze Palette....Nun...Ich kenn' das ja alles schon (Hab' 4 Bücher gelesen und hatte drei Bewerbungsgespräche, bin außerdem ja noch hier im Forum) Also war es verdammt langweilig..... Ja, als dann fast jeder nen Bundesstaat hatte, also bzw. seinen Local Coordinator, ist mir aufgefallen, dass ich keinen hab'. Aber man weiß, dass ich entweder nach a) North Dakota, b) Colorado, c) Arizona, d) Washington State oder e) zu 40%, weil ich einer der ersten Bewerber bin Kalifornien....( War die Begründung...) Hmm,weiß jetzt garnet, ob ich mich freuen soll..!? Weil feststehen tut ja auch noch garnix....Aber hmm...Bin total perplext....Weiß garnet, wo mir der Kof steht...*help*