Was gehört [B]nicht[/B] in den Koffer?

  • ähm...das mit den klamotten anziehen um gewicht im gepäck zu sparen ist vielleicht keine gute idee. stellt euch vor das würden mehrere leute machen. dann ist das flugzeug überladen und dann könnt ihr euren ganzen aufenhalt vergesen......(wenn man sich da reinsteigern würde)

  • hab ehut auch meditonisn gekauft, weils mir immer hilft und dann muss ich nicht erst in die Apotheke rennen und fragen, bo sie sowas ähnliches haben, sondern dann hab ich meins dabei...

  • aber manche sachen braucht man einfach. du kennst das doch bestimmt....ich zum beispiel hab solche komischen dinger eingepackt die man beim schlafen über die augen tun kann wenns hell ist (weiß jetzt nicht wie die heißen).
    manche/r andere braucht einen bestimmten lippenstift oder so .
    und manche eben einen regenschirm. und wenns nen kleiner ist und man eh genug platz hat......


    ich erwarte es nicht jetzt ernst genommen zu werden. aber wenn nicht....ists mir auch egal.


    aber ist doch echt bequemer immer alle sachen dabei zu haben. meine freundin zum beispiel hat sich ne persönliche hausapotheke zus.gestellt und mitgenommen.



    cheerio, KED

  • glaubt mir, wenns losgeht ist kofferpacken cool, aber wenns dann wieder zurueckgeht ist es schrecklich.. bin halb verzweifelt, hab das ding jetzt aber gepackt.... 27 kg und handgepaeck 12, ausserderm zieh ich 2 hosen, n tshirt, n pulli und zwei fleecejacken an und nehm die jacke auch noch untern arm.,.,. ich hoff ganz einfach ich krieg da am flughafen keine problem... ahhhhhh morgen um 3:00 pm flieg ich nach hause...

  • hehe, mir machts spaß, langsam kann ich mir auch mal gedanken machen was ich mitnehmen muss!!! Sonst brauchte ich mich in diese Diskussion ja gar nicht einmischen, weil so n monat vorher ist das ziemlich scheiße... ich freeu mich einfach, dass ich endlich auch mit Kofferpacken anfangen kann!!!

  • hey, die Idee find ich gar nicht mal so schlecht... sollte man sich doch überlegen, drei Tshirts, zwei Pullis, ne SPorthose zieht man drunter, ne lange drüber und die Thermohose für den Winter packt man in den Rucksack, falls es kalt wird....
    KED: Hier meine "Expertenmeinung":
    Man darf nach Kanada (und wahrsch. auch USA ) wie du schon sagtest 2mal32 kilo mitnehmen, also insgesamt 64. Ich nehme noch ein drittes Gepäckstück mit, das muss man dann aber vorher anmelden und insgesamt darf man die 64 kg nicht überschreiten, man muss also das Gewicht von dem dritten Gepäckstück abziehen und zusehen, dass man mit drei Gepäckstücken auf 64 kg kommst... mann, mein Gepäck wiegt mehr als ich selbst!!!

  • ich finde die fluggesellschaften sollten bei laengeren aufenthalten mehr gepaeck erlauben... aber tun sie ja net...


    und ich hab echt n problem mit meinem gepaeck...
    wenn ich naechste woche zurueckfliege darf ich 20 kg haben, ich hab aber so um die 35 kg... ja, ich hab bei malaysia airlines angrufen und gefragt, die haben gemeint ich kann mehr haben wenn der flieger net ganz voll ist, also ham sie nachgeguckt und was ist: sch*** mein flieger ist ausgebucht, also eben nur 20 kg!!!! ahhhhhhhhhhhhhhh wisst ihr was 1 kg uebergepaeck mkostet.... jaja, 1% des flugpreises der First Class.. ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    ja, mit dem flugzeug per post zurueckschicken kosten 2 kg 38,40 dollar, per schiff kosten 2 kg 26,80 dollar


    also, wenn ihr irgend ne idee habt wie ich das zeug zurueck nach deustchland bringen soll - sagts mir bitte!!!!!!!!!!!!!!


    die ueberpackte Nudel


    p.s. sorry der post gehoert hier net so ganz rein...