Hat irgendwer hier "Connections" zur (hessischen) Polizei?

  • aaaalso das ausrechnen ist recht kompliziert, da das auch von mensch zu mensch extrem unterschiedlich ist weil 3 verschieden faktoren berücksichtigt werden müssen. das sind: Zylinder, Spähre und Achse.
    die dioptrienzahl sagt ja lediglich den brechwert der linse aus... deswegen kann man sich eigentlich nicht wirklich nach den dioptrien richten, aber wenn man von einer kurzsichtigkeit OHNE hornhautverkrümmung ausgeht kann man folgende faustformel anwenden: .5dpt verringern die sehleistung um 50%.
    d.h.
    -0,5 dpt => 50 % Sehleistung



    -1,0 dpt => 25 %



    -1,5 dpt => 12,5 %



    -2.0 dpt => 6,25 %



    -2,5 dpt => 3,12%



    -3,0 dpt => 1,56%



    -3,5 dpt => 0,78%




    es gibt noch irgendwo einen rechner online, da kann man sich das mit seinen daten genauer errechnen (weil bei dieser rechnung komme ich mit den -4dpt ja nicht auf 6%...), allerdings finde ich den grade nicht mehr.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • sorry, aber das interessiert mich auch, wie man das ausrechnet!
    und was für ein zufall, ich hab auf einem auge auch -3,75 und auf dem andern zum glück nur -1.
    hab auch kontaktlinsen :ahahaha:

    So I'm standing all alone, I am only skin and bone, so many faces but they all look out for their own.

  • wow :freak: wenn du mit -3.75dpt und -4.25dpt nur 6% sehkraft hast, bin ich ja blind!!!! ich hab -3,75 dpt und -7,5dpt bei kontaktlinsen, brille sogar noch stärker. wie rechnet man die sehkraft denn aus??

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Nope, dass ist es ja eben. Die Sehkraft wird OHNE Sehhilfe gemessen... warum auch immer! Ich habe mir bereits ausgerechnet, dass ich mit meinen notwendigen -3.75dpt und -4.25dpt eine Sehkraft von 6% habe... und mit dem vollendeten 20. Lebensjahr braucht man satte 30%. Greatness. Das ist einfach sowas von bescheuert... sowas liegt doch überhaupt nicht in meiner Macht und ich werde quasi noch dafür bestraft... als seinen schlechte Augen nicht sowieso schon eine Bestrafung!

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Hey lui,



    leider habe ich auf deine Frage nur eine Gegenfrage: Ist die Sehstärke nicht eigentlich vollkommen egal, so lange man zumindest mit Brille oder Kontaktlinsen fast 100% sehen kann? Ansonsten wäre dass doch schon fast Diskriminierung!



    Ansonsten ruf doch da einfach mal an: http://www.polizei.hessen.de/i…6f8-6373-a91bbcb63046.htm Hier sind denen ihre "Einstellungsberater" die müssten das mit Sicherheit wissen.



    Ach und gib bitte Bescheid wenn du es rausfindest. Das interessiert mich jetzt auch!!! :D

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • ^^ Ich müsste mal dringend wissen welche max. Sehstärke bzw. -schwäche ungefähr in Hessen beim Auswahlverfahren gedulded wird.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!