Mit welcher Org. fahrt ihr nach NZ ?!?

  • Schon 'n bisschen spät die Rückmeldung, aber ich bin gerade erst auf diesen Beitrag gestoßen *sry*
    Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit EF*fliege am 7Juli mit denen nach NZ - ok, vorher noch Vorbereitungscamp in Sydney*
    Bin ja noch nicht weg und kann daher bis jetzt nur über die Vorbereitung sprechen:
    -Vorstellungsgespräch war weder zu schwer noch ganz ohne niveau - wobei es glaube ich auch immer davon abhängt in welchem Ort du das Gespräch mitmachst, wer das leitet und mitwievielen Bewerbern du da sitzt.
    - bekomme jeden Monat die sogenannten "Monthly Mailings" das sind mehrere Seiten auf Englisch die immmer zu irgendeinem Thema ( z.b Schule, Politik ect. in NZ) stehen
    - habe im Juni noch nen "Vorbereitungstag" mit eminen Eltern - das sind dann so 4 std. reden usw.....ka...hab ich ja noch nicht hinter mir.
    Und preislich gesehen...ich gehe für ein ganzen jahr d.h der preis aus'm prospekt - gerundet 9.000Euro und dann kommen da noch andere Kosten drauf z.b. je nachdem , wenn du deren versicherung nimmst noch mal ...ich glaub 'n halber tausender...dann das taschengeld...udn wenn du das 2-wöchige vorbereitunsgcamp mitmachst auch noch mal 1000Euro also man muss schon einiges an Geld investieren ( schätze mal so mind. 11.-12.000 Euro )


    Bis denne
    Sabine

  • Zitat

    habt ihr auch immer dieses problem, dass euch eine org günstig erscheint, aber dann der flug, die versicherung oder beides noch nicht enthalten ist?
    ODER DIE GASTFAMILIE,WIE ICH LETZTENS BEI EINER ORG LAS,DIE (DIE GASTFAM.) MUSS MAN DANN VOR ORT UND BAR BEZAHLEN; UNVERSCHÄMTHEIT, ODDA????!!!!

    ich farh im juli mit ef nach nz

  • HI!
    also ich find STEPIN bisher super und geh mit denen auch nach Neuseeland. klar,sind nicht gerade billig, aber a) ist das NZ eh net und b)ist da ja auch schon flug und so im preis enthalten. Zu EF kann ich selbt nichts sagen, hab ja keine erfahrungen mit denen, aber über dieses Orga gibts hier im forum ja mehr als genug beiträge...

  • habt ihr auch immer dieses problem, dass euch eine org günstig erscheint, aber dann der flug, die versicherung oder beides noch nicht enthalten ist?
    ODER DIE GASTFAMILIE,WIE ICH LETZTENS BEI EINER ORG LAS,DIE (DIE GASTFAM.) MUSS MAN DANN VOR ORT UND BAR BEZAHLEN; UNVERSCHÄMTHEIT, ODDA????!!!!

  • Hallöle! Ich bin jetzt 9. Klasse und will nach der Zehnten ein Jahr nach NZ. Ich habe hier gerade einen Stapel Kataloge (AIFS,KultureLife,DFSR,ICX,StepIn,EF) vor mir liegen und kann mich nicht entscheiden! *heul*
    Kennt einer von euch EF ? Da kostet das ganze Jahr "nur" 8945 Euro. Flug, Familie, Schule, Versicherung,... sind alles enthalten. Meine Englischlehrerin empfiehlt die auch. Kann einer von euch über die sagen?
    Step In ist doch mit die teuerste, oder? Ganzes Jahr 15000-20000Euro!! Welche gibt es denn noch, die vom Preis her zumutbar sind?


    Kubi

  • Ich war mit Into weg.
    hatte mich aber auch bei STS und Team beworben. Ich hatte Material von vielen Orgas, zum Beispiel Give, iST, EEF, AYUSA etc.
    Ich fand Into ok, auch wenn ich noch den alten, (langweiligen) Prospekt hatte. Aber ich finde es kommt nicht nur auf den Prospekt an, sondern darauf, wie sich die Orga vorstellt und wie sie ist (im Gespräch oder so).
    LG Kiwi-Conny

  • Hi!
    Echt, du findest das Give heft zu bunt???
    ich finde das grade ja ansprechend, aber naja ich weiss eben nit, ob Ist nicht vielleicht die bessere wahl ist!
    Eigentlich ahbe ich mir geschworen mich jetzt zwischen den beiden zu entscheiden, weil ich schon jezt mit Papierkram überlastet bin!:-(
    naja, hoffe mia kann doch jeamdn helfen!


    Jenny

  • Mit Give habe ich persönlich keine Erfahrungen gemacht, ich finde deren Katalog nur etwas übertrieben bunt und etwas unsachlich, aber das muss ja nicht heißen das diew jetzt irgendwie schlecht sind, das ist mir bei denen nur sehr aufgefallen.
    iSt leistet eigentlich sehr gute Arbeit (was ich bis jetzt so gehört habe), meine Freundin fährt mit denen nach Australien und ist total zufrieden (währe auch gerne mit denen gefahren, aber das Australien Jahres Programm ist unbezahlbar)
    Ich kann dir nur DFSR empfehlen die sind echt super und haben auch ein Nz Programm, das aber nicht gerade billig ist, aber das ist ja bei Neuseeland meistens so

  • hey Leute!


    Also in Hoffnung dass das hier doch noch jemand liest:
    Ich will entweder mit Ist oder mit Give fahren!
    habt ihr irgentwie schon irgentwelche erfahrungen dmit gemacht???


    Jenny :smiley7:

  • hi steffi.....da biste in diesem forum genau richtig...ich hab mir vor genommen mit talkandtravel zu fliegen der preis von denen is ganz ok...es gibt aber noch viele andere orgs., die du hier im forum findest...und über du dich informieren kannst ! du solltest dir auch das handbuch fernweh von thomas terbeck anschaffen da stehn jede menge gute tips drin, ratschläge etc.....

  • hey basti!
    mit was gehst du nach neuseeland?weil ich auch nen schüleraustausch dort in machen will... hab aber echt noch null plan,wohin genau und wie teuer des is und so...
    tschüssy steffi

  • yfu, afs und privat sind halt die ausnahmen....
    die ersten beiden kamen bei mir eh nicht in frage, weil es zu spät dafür war, außerdem ist da noch die sache mit dem wunschland.
    und privat wollte ich es nicht, weil es soviel gibt dort, wovon ich keine ahnung hab

  • Schoen, dass du das losgeworden bist, oculty :-) Ist nur leider nicht ganz richtig.
    Wenn man es ohne Orga organisiert, kostet ein ganzes Jahr weniger/um die 10.000 Euro. Und ich bin mir sicher, dass Orgas wie YFU oder AFS und so auch billiger sind als team.

  • so hallo zusammen erstmal.
    ich werd auhc nach nz im januar 2005 fürn halbes jahr fahren, org. ist team. mit denne bin ich bis jetzt sehr zufrieden


    um mal was klarzustellen: da man in nz schule und familie bezahlen muss, kostet ein ganzes jahr fast doppelt soviel wie ein halbes, z.b. 14.000 euro bei team