• wahh~~~~
    hätt da auch mal ne frage XD
    ich bin total der snowboardfreak*lol**..und naja, ich würd mein board gern
    mitnehmen(geh nach frankreich)...
    gehts das mit dem flugzeug oder so?
    wär nett, wenn jemand, der was weiß sich mal melden könnte deswegenXD
    bin zwar schon selbst am recherchieren, hab aba bis jetzt noch nix brauchbares gefunden...
    zur not müsste ich halt auf mein geliebtes bord verzichten, aba nur ungern

  • hab mal ne Frage,da wir in die USA ja nur 2 Gepäckstücke + Handgepäck mitnehmen dürfen:


    Was ist,wenn ich mein Snowboard auf eine Tasche schnalle,zählt dass dan als 1 oder 2 Gepäckstücke

    ATHLETE is SOOOOO GEIL!!!www.athlete.mu!!
    kauft cds von denen,dass sie ne tour in d-land machen!!



    Einstein ist Tod,Newton auch schon und mir gehts auch schon ganz schlecht!



    CANON CITY (COL) ich komme

  • ich weiß gar nicht mehr, was ich so vergessen hatte... waren aber eigentlich nicht sooo wichtige sachen, und man kann sich ja da auch unwichtiges neu kaufen...

  • so meine packliste... ganz frisch


    ~koffer~


    Kleidung
    -Hosen (lang/kurz)
    -Shirts (lang(kurz)
    -Pullis
    -Röcke
    -T-Shirts
    -Tops
    -Jacken
    -Unterwäsche
    -Schuhe
    -Gürtel
    -Cappies/Mützen
    -Schlafanzüge
    -Sportzeug
    -Badesachen
    -Schal
    -Handschuhe
    -Sonnenbrille



    Bad
    -Shampoo
    -Spülung
    -Duschgel
    -Creme
    -Peeling
    -Haargummis
    -Rasierer
    -Parfum
    -Nagelpflegezeug
    -Kontaktlinsen
    -Kontaktlinsenpflegemittel
    -Tampons
    -Medizin
    -Schmuck



    Sonstiges
    -Gastgeschenke
    -wichtige Unterlagen (Bank- und Internetpasswörter,...)
    -Tagebuch
    -Schulkram (Geodreieck, Zierkel, Taschenrechner, Schere, Formelsammlung, Prittstift)
    -Handtaschen
    -Adressen- und Geburtstagslisten
    -Lappy-Kram (Webcam, Kabel, leere CDs, Mousepad, Bedienungsanleitungen,...)



    ~Handgepäck im Rucksack~
    -Laptop
    -ein bisschen was zu Essen - Süßkram
    -Tickets
    -Reisepass (mit Visumsunterlagen)
    -Impfpass
    -Buch
    -T-Shirt zum wechseln
    -Bürste
    -Deo
    -Zahnbürste /-pasta
    -Schminke
    -Kaugummi/ TicTac/ Mentos
    -Campuscard
    -Mäppchen
    -wichtige Unterlagen
    -Handbuch
    -Digicam
    -Versicherungskärtchen


    So, das wars... macht mich drauf aufmerksam falls ich was vergessen hab...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ja erzählt doch mal...ist^nämlich echt hilfreich..so tips aus erfahrung! auch di packliste..hab ich mir grad mal ausgedruckt..obwohl ich erst in 154 tagen flieg...(und noch keine fam hab...seuuuuuuuuufz)

  • Wenn irgendwas , was unbedingt mit muss gar nicht mehr reinpasst, kann man es ja auch als Päckchen schicken. Ich weiß nicht, was das so kostst, aber ist wahrscheinlich immernoch billiger, als am Flughafen wegen 2, 3 kilodraufzubezahlen.

  • AAALSO. Jetzt ist bei mir fast alles gepackt, meine Koffer sind voll, es ist relativ knapp, also der eine wiegt so 27 oder 28 und der andere 20 und meine SKitaschne so 7 oder 8 Kilo. passt also... hab halt jetzt auch relativ viel Kram mit.

  • Uns wurde sogar gesagt wir sollen einen leeren Koffer mitnehmen. Aber meine sind beide voll. Wie sieht das bei euch aus ?

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • hehe, ich hab das Handgepäck auch "geschenkt" bekommen und muss auch meinen Eastpack in den Koffer packen... unsere Gruppe wird das sylischste Handgepäck auf jedem Flughafen haben!

  • also, ich hab bei Lufthansa nachgeguckt und hab auch noch mit ner freundin telefoniert, und ich denk mal, es MUSS nach dem gewicht gehen, sonst hätte meine Orga das auch angegeben, ich hab ja extra noch mal bei meiner orga nachgefragt. Außerdem isses jetzt eh zu spät, weil: ICH HABE GERADE EINEN RIESIGEN KOFFER GEKAUFT UND ICH MUSS DAS AUCH ALLES MITNEHMEN!!!!!

  • Naja...ich hab bei der Lufthansa extra deswegen angerufen....und die haben mir das mit dem Stückkonzept bestätigt....die werden doch nicht lügen?!


    Wann fliegst du?