Fährt jemand mit EF?

  • Hey,
    ob ein Austauschjahr erfolgreich wird und auch Spass macht, steht und faellt einfach mit der Familie. Da koennen die Orgas dann gar nicht mehr so viel dran tun. Also finde ich jedenfalls.


    Ich hab beides gehoert. Die Schwester einer Freundin war mit EF weg und war super begeistert von ihrem Jahr und wieder eine andere Bekannte halt eher nicht :p Haha, super Hilfe ich weiss, aber versuch einfach ohne Vorurteile in dein Jahr reinzugehen und bild dir deine eigene Meinung. Ich bin mir sicher du wirst ein erfahrungsreiches Jahr erleben.


    Liebe Gruesse

  • Oh,
    du bist in Costa Rica? Wie Ist es dort so? ^^


    Um aufs Thema EF zurück zu kommen,
    ich hab ja auch lang überlegt welche Org es sein soll, ich hab EF gewählt, weil bei mir genau das Gegenteil war, also eine Freundin vor 3 Jahren sehr erfolgreich mit EF im Ausland war :)
    Ich persönlich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, ich habe meine Gastfamilie schon (suuuper nett <3) und meinen IEC (auch suuuper nett) dazu war ich bei einem dieser Vorbereitungsseminaren, die mir in einigen Punkten echt geholfen haben :)

    Ich hoffe dass deine Freundin trotzdem ein schönes Austauschjahr hat und weiterhin keine Probleme mit EF bekommt!
    Mit welcher Organisation fliegst du denn? und hast du deine Gastfamilie schon?

    Liebe Grüüüße :thumbup:

  • hi,
    ich selbst fahre auch nicht mit EF, aber ne freundin.
    Sie hat mir erzählt, dass sie schon im Juli fliegt aber erst dann in den USA erfährt, wo sie überhaupt hin kommt.
    Das finde ich etwas komisch und auch wenn man sich über EF informiert hört man nicht so viel Gutes.
    Aber ich will dir keine Angst machen und man kann ja auch nicht so allgemein sagen dass man mit EF
    kein schönes Austauschjahr verbringen kann da es ja auch sehr auf dich persönlich ankommt und darauf, was du aus deinem Jahr machst.
    Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Spaß in den USA.


    lg Ann-Kathrin

  • Heey (:
    also ich hab auch noch nicht so viel über EF auslandjahre gehört ;D
    alos ich bin gerade mit AFS in Costa Rica.. (:
    aber ich fahre im Juli 2012 mit EF für 4 Wochen nach Santa Barbara /Kalifornien (:
    ist aber nur eine Sprachreise :D
    bis gerade hab ich noch nicht mal gewusst das man mit EF ein Auslandjahr machen kann (:
    aber wer weiss vill kommt das ja bei mir auch noch (:


    also liebe Grüße ♥

  • Hey Leute,
    ich habe hier ein wenig im Forum rumgeschaut und nie jemanden gefunden der mit EF fährt.
    Viele fahren mit anderen Organisationen, da ich mit EF nach Amerika fahre, würde mich interessieren wer noch so mit EF fährt,
    falls jemand mit Ef fährt :D


    Freu mich über Antworten :thumbsup: