Gastschwester durchsucht meine Sachen ?!

  • schon dreist von denen... ich bin leider neu in sachen austauschjahr, aber soweit ich das mitbekommen hab, hat man doch auch im gastland eine person von der orga, die man ansprechen kann. wenn sich die lage nach dem aufenthalt in panama nicht verbessert hat, würde ich mit der orga kontakt aufnehmen. das wäre jedenfalls meine idee, ich will dich aber zu nix anstiften. :D ich finds aufjedenfall ganz und gar nicht gut von denen!
    seitdem ich prison break (ich empfehls jedem! :thumbsup: ) geschaut hab, will ich auch mal nach panama und natürlich usa und mexiko! ^^

  • Hey :D
    hört sich ja echt komisch an das Verhalten von deiner Familie....
    Erzählst du uns wie das Gespräch gelaufen ist? *neugierigsei*
    Das mit der vielen Arbeit ist ja schon total krass! Das solltest du dir auf keinen Fall gefallen lassen; du bist schließlich ATS und keine Putze!!! :angry:
    Viele Grüße
    Jana :)

  • hey..
    also imoment wird alles immer komischer.... -.-
    meien gastschwester ignoriet mich hat mir das wasser in der dusche kaltstellen lassen und selbst duscht sie nur noch bie ihren eltern im bad.. und dann lässt sie mich die ganze arbeit machen..


    meine gastmum gibt mir jetzt immer mehr aufgaben... ich habe fast gar keien zeit mehr zum lernen... ich habe jetzt mal mit meienr direktorin über mein problem gesprochen und naja wir sind nochnicht zu einem richtigen etschluss gekommen was hier vorgeht (sie kennt meinen Gastmum eigentlich ganz gut & ich hab zu meiner direktorin auch eins ehr gutes verhältnis (: ) aber naja


    Ich denke mir ich spreche heute abend mal mit meiner gastschwester über den vorfall und dann mit meine rgastmum war ich noch denn wie gesagt wurde ich kann nicht einfach hingehn und sagen ey du was gibst du mir soviel arbeit & warum amchst du nichts mehr ?


    meien gastbrüder machen eh nichts also an die brauch ich mich auch nicht zu wenden wenn ich hilfe brauche aber naja ich warte jetzt wie gesagt noch ein bisschen und warte mal ab was die alle machen wenn ich in 2 1/2 wochen für eine woche nach panama fahre vielleicht hat sich die situation danach wieder gebessert doch ich habe echt angst das meien gastschwester dann wieder an meine sachen geht... -.- also mein gespartes geld kann ich dann wärend dieser woche bei meiner direktorin unterbingen und mein gitarrenkoffer wird abgeschlossen (:


    also mal danke für die tipps (:
    liebe grüße aus costa rica ♥

  • naja keine familie ist perfekt und wenn es bis jetze keine großen probleme gab ist das doch erst mal ganz gut :thumbsup:
    aber du solltest auf jeden fall mit ihnen reden und wie jana schon gesagt hat ruhig bleiben!
    (vor allem bei der sache mit der mutter würde ich mich voll verarscht fühlen... :cursing: )


    vlt kannst du ja mit deiner gast sis absprechen das sie dich vorher fragt wenn sie besuch hat der in deinem bett schläft... und dann kannst du deine pesönlichen sachen und das geld wegräumen
    bei der mutter fällt mir jetzt auch nichts ein
    ( man kann ja schlecht sagen:ey du hast vorgetaüscht zu humpel dass ich alle arbeit gemacht habe und bist dann ausgegangen, da würde sie bestimmt sauer.
    Vlt gings ihr später ja auch schon wieder besser hat ja jeder mal, aber das du sooo viel machen musst und es ihr o wunder wieder so supi geht
    das sie weggehen kann ist ja schon komisch...)


    da weiß ich jetzt auch keine lösung ich glaube ich würde es einfach "schlucken" und hoffen dass es nicht wieder vorkommt. Wenn es aber DOCH nochmal vorkommt auf jeden fall reden!!!


    Hoffe ich konnte dir helfen und dein Streit ist bald gekärt und dir gehts wieder gut :)
    LG Hannah

  • Hey :D ,
    also das hört sich ja wirklich nicht nett an... :thumbdown:
    Ich finde du solltest auf jeden Fall mit ihnen darüber reden, aber am besten ganz ruhig, weil es bringt nichts wenn du sie anmotzt oder so. :)
    Vielleicht klärt es sich ja bei einem Gespräch.
    Viel Glück
    Jana

  • Hallo leute...
    bis jetzt habe ich gedacht das meine Gastfamily echt cool ist. doch solangsam merk ich das es sich nicht alles so zutragt wie ich denken... oder gedacht habe...


    Also z.B. meine Gastmum ist vorgerstern rumgehumpelt.. dann wollte ich so freundlich sein und sie fragen ob ich ihr was helfen soll dann hat sie mir eine 5 seiten lanmge leiste gemacht mit dingen die ich tun soll.. das ging von kochen über wäsche machenüber das GANZE haus putzen und dann noch die zimmer von meinem Gastbrüder...


    Ich habe es halt gemacht & gedacht ich tu was gutes.. doch dann als ich gerade nach untern wollte um das essen zu machen ging meine Gastmum ganz freudig und nicht humpelt aus dem haus und ist erst wieder amebend um 10 uhr heimngekommen und ich habe den ganzen tag mit hausarbeit und all dem verbracht.


    Dann habe ich von gestern auf heute bei einer Freundin übernachtet und bin dann wiedererwarten früh heimgekommen. Und was sehr ich als ich in das Zimmer von mir und meiner gastschwester komm..
    Sie hatte eine freundin eingeladen die dann in meinem bett geschlafen hat und zusammen habe sie in meinen sachen rumgeruscht... Das geht sowas von überhaupt nicht weil ich da an meinem bett auch mein ganzes gespaartes geld habe und ich auch andere private dinge dort habe die sie & vorallem ihre komische freundin nix angehen..


    Also leute ich brauch euere hilfe... Wie würdet ihr jetzt vorgehen und was würedt ihr zu den sagen und vorallem wie weil ich bin im oment zihemlich sauer...


    schonmal danke im vorraus ! (:


    Liebe Grüße