EF hat Probleme

  • Zitat

    Das ist jetzt zwar Off Topic, aber egal.
    Ich bin gerade mit EF in England und ich kann eigentlich nichts schlechtes über die Organisation sagen. Ich hab eine super super liebe Familie, ich glaub besser hätt ichs nicht treffen können. Ich hatte auch davor einen Familie woanders in England aber darüber hab ich Sachen gehört von der ATS die dort war die die Familie eigentlich nicht machen dürfte (für jedes Essen alles die ATS kaufen lassen, Waschmaschine nutzen zahlen,...) und obwohl ich keine eigene Meinung darüber hatte, haben sie mir schon bevor ich mir ein Urteil bilden konnte, einen andere Familie gegeben. Hier sind jetzt 3 ATS (2 Familien, wegen Double Placement) die Familie wechseln wollen und die haben auch sofort eine neue Familie bekommen.
    Natürlich kann eine Organisation nicht perfekt sein, und wirklich billig ist EF echt nicht, das stimmt schon. Aber ich persönlich hab mit EF bist jetzt nur echt gute Erfahrungen gemacht.


    ;D


    Okay, natürlich waren das nur Ausnahmefälle! Ich will hier jetzt nichs schlechtmachen. Aber mich hat das schon ziemlich verunsichert, besonders dass, was ich von meinen Bekannten zu hören bekommen habe. Höchstwahrscheinlich übertreibe ich einfach :D
    Freut mich für dich, dass es dir gut geht, da wo du bist :thumbsup::)
    Und ich glaube es gibt immer und überall irgendwelche Schwierigkeiten - egal welche Organisation....

  • Zitat

    Ich ahbe jetzt schon SOVIEL schlechtes über diese Orga gehört und gelesen (auch von bekannten). Ich wollte mich auch erst dort bewerben, hab mich dann aber umentschieden...


    Das ist jetzt zwar Off Topic, aber egal.
    Ich bin gerade mit EF in England und ich kann eigentlich nichts schlechtes über die Organisation sagen. Ich hab eine super super liebe Familie, ich glaub besser hätt ichs nicht treffen können. Ich hatte auch davor einen Familie woanders in England aber darüber hab ich Sachen gehört von der ATS die dort war die die Familie eigentlich nicht machen dürfte (für jedes Essen alles die ATS kaufen lassen, Waschmaschine nutzen zahlen,...) und obwohl ich keine eigene Meinung darüber hatte, haben sie mir schon bevor ich mir ein Urteil bilden konnte, einen andere Familie gegeben. Hier sind jetzt 3 ATS (2 Familien, wegen Double Placement) die Familie wechseln wollen und die haben auch sofort eine neue Familie bekommen.
    Natürlich kann eine Organisation nicht perfekt sein, und wirklich billig ist EF echt nicht, das stimmt schon. Aber ich persönlich hab mit EF bist jetzt nur echt gute Erfahrungen gemacht.


    ;D

  • Ich kann den anderen eigentlich nur zustimmen:
    Geld zurückzahlen lassen.
    Das was EF da macht, ist alles andere als Fair, und ich kann verstehen, dass du total sauer bist.
    Wie smiley schon sagte: Ich mag EF sowieso nicht.
    Ich ahbe jetzt schon SOVIEL schlechtes über diese Orga gehört und gelesen (auch von bekannten). Ich wollte mich auch erst dort bewerben, hab mich dann aber umentschieden...


    Aber falls es doch noch dieses Jahr irgendwie klappen sollte freue ich mich natürlich für dich!! :thumbsup:
    Viel Glück!

  • Das is ja richtig unfair von EF. Das können die eig nicht bringen. Nája, wie die anderen schon gesagt haben, ich würd auf jeden fall die Orga wechseln.

    Ich wollt auch erst mit EF gehen, aba die waren mir von anfang an nicht sehr sympatisch und außerdem sind die im gegensatz zu anderen Orgas recht teuer. Es gibt auf jeden fall noch billigere, vllt solltest du einfach mal nen bissle recherchieren ;)

    Also zu Kanada kann ich sagen, das ist eig fast gleich wie USA aber bedeutend besser ;) z.B. fängt das beim Visum an, das ist nicht sehr kompli ;) ( Kanada ist leider etwas teurer als USA)

    Naja vllt kannst du ja auch erstmal nur für ein halbes jahr gehen, dann kannst du im winter gehen und bis dahin findest du bestimmt auch eine super Orga ;)

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel glück bei der Suche ;)

    Lg AnnixD

  • Was für ein Mist ist das denn?
    Ich glaube, ich an deiner Stelle würde mir, wie smiley ja schon gesagt hat, das Geld zurückzahlen lassen und mit einer anderen Orga fahren.
    Aber vielleicht nicht nächstes Jahr, sondern auch dieses Jahr. Soweit ich weiß, gibt es Orgas, die bieten an, z. B. ab Oktober zu fahren (halt nicht für USA ...).
    Und man kann sich ja noch kurzfristig versuchen zu bewerben. Soweit ich weiß, bietet iSt Kanada ab Oktober an (so ein Megaunterschied zu USA ist Kanada ja nicht). Oder Neuseeland und Australien werden generell ab Oktober angeboten. Ist natürlich auch eine Frage des Geldes, weil Neuseeland, Australien und Kanada für ein Jahr schon extrem teuer sind...
    Oh, ich hofe, dass bei mir mit nächstem Jahr Kanada alles klappt *angst krieg*
    Viele Grüße
    Yummi

  • Oh man das ist ja echt sche***!!
    Ist es denn schon klar, dass GAR KEINE Gastfailien mehr gefunden werden??Oder gibts doch noch die Chance das alles klappt?


    Nein fair ist es auf keinen Fall...EF kann zwar nichts für die Finanzkrise aber trotzdem (naja ich mag EF ja eh nicht)
    Wenn ich du wäre würde ich glaub ich das 1. machen : 1halbes Jahr Australien und 1 halbes USA
    ist meine Meinung ich weiß nicht welches für dich besser ist...
    in England das wird bestimmt bald besser und Ef wird dich ja auch (hoffentlich!!) NICHT grade in eine der Städte vermitteln, in denen es so viele Probleme im Moment gibt!
    Wenn du also gerne nach England willst mach das!


    Oder noch eine Möglichkeit: lass dir von EF dein Geld zurückzahlen und fahr nächstes Jahr mit einer anderen Orga


    Das sind natürlich alles keine perfekten Lösungen und ich kann gut vesrtehen, dass du total suaer und enttäuscht bist( wäre ich auch) aber vlt ist es ja besser als nix...
    Ich drück dir die Daumen das es vlt doch noch klappt
    LG Hannah :)

  • Heute kam ein "netter" Anruf von EF.
    Leider habe ich nicht telefoniert sondern meine Mutter,
    naja, vielleicht auch besser, ich glaube ich wäre ausgerastet.


    Die Frau am Telefon erzählte, dass EF sehr große Probleme hätte,
    Gastschüler zu vermitteln.
    Das Problem?
    Durch die Finanzkrise, möchten oder können viele Familien keine Gastschüler ohne Bezahlung aufnehmen.


    Das war´s für mich vom Traum vom Land der unbegrenzten Möglichkeiten!?


    Glücklicherweise bietet EF noch "Ausweichmöglichkeiten" an.
    Gegen einen geringen Aufpreis von nur 1000€ kann man eine Kombination aus
    einem Semester Sprachstudium in einer Stadt freier Wahl (zw. Auckland, Toronto, Sydney, Honolulu und Seattle)
    und einem halben Jahr Austauschprogramm in den USA.


    Ist das fair? Wem geht es genauso wie mir?
    Ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll, denn EF bietet noch
    Highschoolplätze in Großbritannien an ;), wer möchte jetzt dort sein?


    calle15