Die große Vielfalt

  • Es tut mir leid, wenn ich Länder vergessen habe oder Orgas vergessen habe. Aber wie ich schon sagte ich habe die Liste aus einem Buch und ich kann nicht alle hier auflisten. Und über IST und EF hatte das Buch mal Kritiken geschrieben und das hat den nicht so gefallen und das ging sogar vor Gericht und deswegen werden die nicht mehr erwähnt. Also für mich macht das auch nicht gerade einen guten Eindruck von den Orgas.

  • La Réunion und Martinique bei GLS kann man einfach unter Frankreich schreiben, die bieten nämlich auch das normale Frankreich an und die Überseedepartements. Meine Orga (iST) fehlt ürbigens komplett und soweit ich weiß, bietenj die auch recht viel an.

  • Thomas
    Kann es sein das da noch welche fehlen? AFS bietet nämlich über 50 (ch glaub 52) Länder an und mit sind viel aufgefallen die fehlen,ach bei anderen Organisationen!
    Zum Bsp USA,Australien,neuseeland,Kanada sind nicht dabei und die bieten die meisten Organisationen doch an!
    Aber auch China,Japan,suedafrika, viele europäische,und viele Lateinamerikanische fehlen komplett...

  • In dem Buch geht es eben um ein Austauschjahr und es wird ziemlich gut erklärt auf was man alles achten muss und es werden auch Nachteile genannt, was ich sehr gut finde. Ich habe aber nicht das ganze Buch gelesen, weil ich hatte es mir nur ausgeliehen, desswegen weiß ich nicht alles. Und wie Thomas schon sagte, es sind nicht so viele Orgas aufgelistet und EF, glaube ich war es, wollte nicht ín dem Buch erscheinen, weil es da wohl irgendwie mal einen Zwischenfall gab und das nicht zu Gunste von EF, aber das ist halt das was ich meine, die sage auch negative Sachen und reden nicht alles schön. :)

  • Hi,
    da hast du dir aber viel Arbeit gemacht! Hut ab!
    Damit keine Verwirrung aufkommt, möchte ich an dieser Stelle nur kurz darauf hinweisen, dass in der genannten Broschüre meiner Kenntnis nach nur die Programme von rund 40 Organisationen verzeichnet sind, im Handbuch Fernweh dagegen rund 70 Organisationen berücksichtigt sind.


    Als Ergänzung zu deiner Liste daher folgende Information:
    Zusätzlich zu den Programmen der 18 populärsten Gastländer der deutschen Austauschschüler, die im Handbuch Fernweh in ausführlichen Preis-Leistungs-Tabellen dargestellt werden, bieten folgende Organisationen noch weitere Länder an (Auszug aus Handbuch Fernweh, 11. Auflage 2012):


    Deutsche Austauschorganisationen und Agenturen führen mehrmonatige Schüleraustauschprogramme in rund 60 Gastländern durch. Jenseits der in den ausführlichen Preis-Leistungs-Tabellen aufgeführten Programme für 18 Zielländer bieten folgende Organisationen weitere Gastländer an:


    AFS: Ägypten, Belgien, Bolivien, Bosnien, Chile, Dänemark, Dom. Republik, Finnland, Indien, Indonesien, Island, Honduras, Hong-kong, Kolumbien, Kroatien, Lettland, Malaysia, Niederlande, Nor-wegen, Panama, Paraguay, Peru, Philippinen, Portugal, Russland, Schweiz, Thailand, Tschechien, Türkei, Ungarn, Venezuela
    AYUSA: Dänemark, Finnland, Indien, Norwegen, Taiwan
    CAMPS: Singapur
    DFSR: Indien, Singapur
    DRK Volunta: Bolivien
    EF: Hongkong
    Eurovacances: Belgien, Chile, Uruguay
    Euro Internatsberatung: Schweiz
    Experiment: Chile, Dänemark, Finnland, Thailand
    Global Youth Group: Chile
    GLS: Belgien, Dänemark, Finnland, Guadeloupe, Indien,
    La Réunion, Martinique, Norwegen, Tansania, Türkei
    Into: Finnland, Indien, Norwegen, Schottland
    Kaplan: Uruguay
    Kolumbus Sprachreisen: Chile
    KulturLife: Chile
    Open Door International: Chile
    Partnership International: Kolumbien, Taiwan
    Riedenauer Education: Schweiz
    Stepin: Dänemark, Guadeloupe, Martinique, Norwegen, Finnland, Hawaii
    STS: Dänemark, Finnland, Norwegen
    Terre des Langues: Russland
    Travelworks: Indien
    Xplore: Dänemark, Norwegen, Finnland, Indien, Singapur
    YFU: Ägypten, Aserbaidschan, Belgien, Bulgarien, Chile, Däne-mark, Estland, Finnland, Ghana, Indien, Lettland, Litauen, Molda-wien, Niederlande, Norwegen, Peru, Polen, Rumänien, Russland, Schweiz, Serbien, Slowakei, Südkorea, Thailand, Tschechien, Tür-kei, Ungarn, Uruguay, Venezuela


    Ich hoffe, das hilft?!


    Viele Grüße
    Thomas

  • Wow!! Das ist echt Super Grade für welche die nach einer orga suche...oder mal sehennwollen wo man noch hin kann...
    Danke!!


    Wie hast du das denn gemacht? Alles rausgesucht? Das muss sich voll viel Arbeit sein! :O


    Uuuuuuui AFS bietet davon fast alle an! :) <---Sorry ist ziemlich sinnlos ist mit nur Grade so aufgefallen :$


    Liebe Grüße hannah

    • Australien- adised studies, AFS, AIFS, AYUSA, Carl Duisberg, YFU, Dr Frank Sprachen und Reisen, eurovacances, GLS, ICXchange, ISKA, kaplan, kulture life, LSI, MAP, open door, southern cross, stepin, STS, TASTE, terre des langus, travel works, treff international
    • Neuseeland-advised studies, AFS, AIFS,AYUSA, carl duisberg, Dr Frank,EEI, experiment, experiment, GLS, ISKA,kaplan, kulture life, LSI,MAP, open door, southern cross, stepin,STS, TASTE,terre des langus, treff international
    • Kanada- advised studies,AIFS,AYUSA,Carl Duisberg,YFU,Dr Frank,EEI,Eighschool,eurovacances,experiment,free Sprachreisen,GLS, ICXchange, ISKA,kaplan,kulture life, LSI, MAP,open door,stepin, STS,TASTE,Terre des Langus,travel works,treff international
  • Südamerika




    • Argentinien- advised studies, AFS, AYUSA, YFU, Dr Frank Sprachen und Reisen, eurovacnces, experiment, GLS, kaplan, kulture life, open door, partnership international, stepin, STS, TASTE, travel works
    • Brasilien- AFS, AYUSA, YFU, experiment, STS, travel works
    • Bolivien- AFS
    • Chile- AFS, YFU, eurovacances,experiment, kaplan, kulture life, open door
    • Cosa Rica- AFS, AYUSA, YFU, eurovacances, experiment, GLS, kaplan, MAP, travel works
    • Ecuador- AFS, AYUSA, YFU, experiment, ICXchange, open door, STS, terre des Langus
    • Dominikanische Republik- AFS
    • Panama- AFS
    • Paraguay- AFS
    • Peru- AFS, YFU
    • Uruguay- YFU, kaplan international centers
    • Venezuela- AFS, YFU
    • Honduras-AFS
    • Kolumbien- AFS, Partnership International
    • Mexiko-AFS, YFU, eurovacances, GLS, kulture life, STS, TASTE
  • Amerika



    • USA- advised studies, AFS, AIFS, AYUSA, Carl Duisberg, YFU, Dr Frank, EEI, eighschool, eurovacances, experiment, GLS, ICXchange, ISKA, kaplan, kulture life, LSI, MAP, open door Partnership,Stepin, STS, TASTE, terre des langus, travel works, treff
  • ASIEN



    • China- AFS, YFU, eurovacances, experiment, kaplan, kulture life, partnership, STS, travel works
    • Hongkong- AFS
    • Indien- AFS, AYUSA, YFU, Dr Frank Sprachen und Reisen, travel works
    • Indonesien- AFS
    • Japan- AFS, AYUSA, YFU, DR Frank, GLS, kulture life, STS, travel works
    • Malaysia- AFS
    • Südkora- YFU
    • Taiwan- AYUSA, Partnership
    • Thailand- AFS, YFU, experiment
    • Philippinen- AFS