Abschiedsparty- pro und contra

  • Oh Mann! Ihr ladet zT. 70 Leute oder so ein? So viele Leute kenn ich nicht mal (hier)! Und 20-30 findet ihr wenig? Hujuju! Ich weíß nicht, ob ich eine machen würde. Ich hab noch nie eine gemacht (also, ich hab auch noch nie ein ATJ gemacht, bin aber schon sehr oft umgezogen). Ich glaub, ich tät vielleicht schon eine machen.

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Ich mache wohl keine Abschiedsparty.
    Meine Freunde und ich haben uns letztens schon getroffen; das sollte eigentlich ne ganz normale Party werden; hab mich dann aber schon von jedem verabschiedet, was nicht gerade leicht viel..........
    .......................... und das alles nochmal... lieber nicht

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • Bei mir steht der Termin jetzt auf dem letzten Tag fest, weil dass das einzige vernünftige (also nicht Wochen vor dem Abflug) Datum war, wo alle Zeit hatten. Mal schauen, wir müssen die Sache dann halt gegen Mitternacht oder 1-2h später beenden, aber das wird schon. Wie siehst bei euch aus?

  • hab meine abschiedsparty vor 2 wochen gemacht mit ner freundin zusammen die auch ins ausland geht und es war richtig cool nochmal mit allen zu feiern und so. es gab keine abschiedsheulereien weil wir ja danach noch alle in der schule gesehn haben. aber am letzten schultag wars komisch weil man ja doch in den ferien viele nicht mehr sieht.. aber die party war echt cool. am letzten tag bevor man geht würd ich es auch nicht machen da bin ich glaub ich lieber nur mit meinen engen freunden zusammen,um mich richtig zu verabschieden.

  • also ne abschiedsparty wollte ich von anfang an machen aber naja so die üblichen problem, wo macht mans und mit wem. gestern meinte dann eine gute freundin von mir das sie das organisiert und ich mir keine gedanken amchen soll joah das fand ich net schlecht

  • hab zuerst auf die schnelle ga nix mehr organiesiert gekriegt, aber dann hat sich praktischerweise zwei wochen vorher noch n super raum ergeben und ich hab das mit ner freundin so spontan organisiert.. waren so 60 oder 70 leute da..

  • Hallöle, also dass ich feiern will, steht schon fest, weiß nur nicht so genau wo, wie, wann und mit wem.


    wie ist das denn bei euch so, ladet ihr möglichst viele à la "je mehr, desto besser" ein, oder doch einen eher kleinen Kreis, so 20 Mann? Dann nächste Frage, wo und wichtigstes wann? ich fliege ja erst in den Ferien, aber da haben meistens nicht alle Zeit, weil sie selbst noch in der Weltgeschichte herumgurken. Also hab ich mir gedacht, das letzte Wochenende vor den Ferien, aber das ist fast schon bisschen albern, weil ich die Leute ja dann noch ganz lange Zeit sehe (sehen könnte).

  • abschiedspartys sind toll!!!!!!! unbedingt machen!!!
    und mit den grossen abscxhiedsszenarien haelt sich auch in grenzen, wenn du z b weisst dass du deine besten freunde noch mal siehst, sprich, wennze die party nicht am allerallerletzten tag machst. also ladet schon aml alle ein!!;)

  • Hi!!
    Ich weiß net, ob ich ne Abschiedsfeier will!! Ich kann mir dat nur zu gut vorstellen, zum Ende hin nur........ und überhaupt, da komm ich mir ja dann vor, als ob ich nie nie nie nie wieder komme!!!!!!!! Sind doch nur 10 Monate!
    Bye
    Tinka
    PS: Meine clique tut jetzt sogar schon manchmal so, als ob ich morgen fahr. Total kompliziert!!!!

  • ich halte eine abschiedsparty für unabdingbar.. das verrät mir zumindest meine erfahrung..
    eine abschiedsparty bringt viel spaß.. und auch wenn du angst hast vor großen abschiedsszenarien.. das wird nicht unbedingt darauf hinauslaufen, weil eigentlich alle nochmal spaß mit dir haben wollen.. ne richtig party eben.. die tränen kommen erst beim abflug.. oder am ende der party.. es ist schön noch mal mit allen zu klönen.. mach es!!
    lynchcastle