Freunde

  • bei mir ist es aehnlich wie bei dir auryn....ich hab heute mit meiner mutter telefoniert und sie hat mir erzaehlt,dass in meiner stadt -10 grad sind und 15 cm schnee liegen und bei mir waren heute 48 grad....das ist einfach unglaublich...
    ichj hab aber ziemlich vile kontakt nach hause...nicht weil ich heimweh hab oder so,aber viele freunde rufen mich hier an(ich weiss,dass das nicht gut ist und ich denke,das wird bald weniger....)und ich antworte eigentlcih auch immer auf die ganzen mails....

  • die haben genausogut ohne mich weitergelebt. ich hab auch nicht viele emails von ihnen bekommen, am meisten kontakt hatte ich noch zu einer freundin die während ich in brasilien war, mit afs in südafrika war. ich wollte auch nicht ständig emails schreiben, weil die sich ja sowieso nichts vorstellen konnten unter den sachen die ich da geschrieben hätte. genauso unwirklich ists mir ja auch vorgekommen wenn ich mit meiner familie in österreich telefoniert hab und sie mir erzählt haben dass es minus 20 grad hat, während ich in der hitze fast verglüht wär. nachdem ich zurück war sind wir uns aber gleich wieder nähergekommen.

  • Zitat

    Hey
    ich glaube, das beste wäre immernoch, wenn die beste Freundin auch ein Austauschjahr machen würde, dann würde man sich mit ihr sicherlich nach dem Jahr immernoch genauso gut verstehen, denn sie hat ja schließlich das selbe durchgemacht und fühlt sich jetzt genauso, wie man selbst.
    Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich, denn wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die bste Freundin genau denselben Traum hat, wie man selbst? Es bringt's ja nicht, wenn sie so 'nen Jahr eigentlich gar nicht unbedingt möchte.
    Aber das könnte bestimmt 'ne langjährige Freundschaft retten...
    *Mona*


    meine beste freundin und ich!!!


    das hat es uns beiden echt erleichtert zu fahren, wenn man weiss das "wicjtigste" ist ja selbst nicht da!!

  • Hey
    ich glaube, das beste wäre immernoch, wenn die beste Freundin auch ein Austauschjahr machen würde, dann würde man sich mit ihr sicherlich nach dem Jahr immernoch genauso gut verstehen, denn sie hat ja schließlich das selbe durchgemacht und fühlt sich jetzt genauso, wie man selbst.
    Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich, denn wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die bste Freundin genau denselben Traum hat, wie man selbst? Es bringt's ja nicht, wenn sie so 'nen Jahr eigentlich gar nicht unbedingt möchte.
    Aber das könnte bestimmt 'ne langjährige Freundschaft retten...
    *Mona*

  • also, da stimm ich Janaisa zu!!
    Meine (beste) freundin tut jetzt schon so als wenn ich weg wär, macht nichts mehr mit mir und ignoriert mich total.....aber dann denk ich mir imma, das sie es einfach nicht wert ist!!
    Es gibt nicht viel Leudde in meinem Umfeld von denen ich sicher sein kann, dass sie z.B. am Flughafe auf mich warten........
    Eine Freundschaft die ein ATJ nicht übersteht, war nie eine wirkliche Freundschaft........finde ich
    Durch das ATJ wird wohl sehr deutlich, wär deine echten Freunde sind!!!!!

    "Friends are quiet angels who lift us to our feet
    whenever our wings have trouble remembering how to fly."

  • ich denke aber das wenn man sich ganz neue freunde sucht dann war das mit den alten halt net mehr so ne wirkliche freundschaft und dann kann man auf solche freunde auc verzichten, die einen nach einem jahr net mehr mögen.

  • ich hoffe ich verändere mcih nich so doll und meine freunde auch nich....die sis meiner freundin hat sich nach ihrem jahr ganz neue freunde gesucht...hoffe das is bei mir nich so

  • ja!!!!ich habe auch voll angst, dass ich das nciht packe!ich will aber zu meinen ganzen freunden in die 12!weil sonst habe ich ja noch weniger kontakt zu den leuten, mit denen ich auch jez nciht soooooo viel zu tun hab, die ich aba nett finde!
    *angsthab**unddasnichtwill*
    lüla

    eines tages wirst du mich fragen wen ich mehr liebe, dich oder mein leben?ich were antworten mein leben!du wirst mich verlassen ohne zu wissen, dass du mein leben bist!

  • also ich denk mit den freunden wird das nich sooo das problem sein... ich wette wenn ich wieder komme is nich soo viel anders als vorher.. hab das so im gefuehl...die leutz vom sport sind bestimmt auch voll froh dass ich wieder da bin.. aber bei mir is das groeßere problem dass in die 12. klasse reinzukommen!! ich wette ich scheiße das totaaaaal ab denn ich bin ja jezz schon in den naturwissenschaften keine große leuchte...

  • Oh mann, in letzter Zeit werd ich immer ganz melancholisch, wenn ich mit meinen Freunden zusammen bin und wir uns so gut verstehen und Spaß haben. Und dann denk ich immer: Nächstes Jahr bin ich nicht dabei! Und wenn ich zurückkomme, verstehn wir uns vielleicht gar nicht mehr! Schrecklich! Was kann ich nur dagegen machen (naja, ganz so schlimm is es dann doch nicht )?

  • das finde ich toll und ich möchte auch, dass es bei mir so wird, denn bei meiner sis ist es genau so, zu ihren besten freunden hat sie immer noch sehr viel kontakt und die fehlern ihr sehr..


    lüla

    eines tages wirst du mich fragen wen ich mehr liebe, dich oder mein leben?ich were antworten mein leben!du wirst mich verlassen ohne zu wissen, dass du mein leben bist!

  • Zitat

    hmm ich hab auch total schiss das mich meine freunde hinterher nich mehr so richtig mögen oder eifersüchtig sind oder so...aber wenn mans einmal woanders schafft neue freunde zu finden müsste das hier ja auch nich so schwer sein, oder?


    Das hatte ich mir auch gedacht, bevor ich hier her kam - dass meine deutschen Freunde und ich uns so sehr in verschiedene Richtungen veraendern, dass wir uns gar nicht mehr verstehen... Aber seit ich hier bin, merke ich erstmal, wie sehr mich eigentlich jeder wirklich lieb hat!!!!!!!

  • da hab ich gestern auch mit meiner freundin drueber gerdet und wir haben da beide voll angst vor!ich merke jetyt so in der zeit, wo alles immer schneller auf mich yukommt, dass ich meine freunde mehr brauche und lieb habe, als ich gedacht habe!wir haben deswegen gestern beide geweint, weil wir halt so angst vor der veraenderung haben!
    luela

    eines tages wirst du mich fragen wen ich mehr liebe, dich oder mein leben?ich were antworten mein leben!du wirst mich verlassen ohne zu wissen, dass du mein leben bist!