kontakt mit hostfamily

  • Ach, das schadet doch nichts. Wer Angst hat, dass der Gespraechsstoff ausgeht is verklemmt. Gaaanz drastisch und uebertrieben gesagt. Das is doch ganz cool so, haett ich mir sehr gewuenscht.

  • Vor dieser Frage steh ich auch gerade. Ich weiß einfach nicht, wie ich anfangen soll und was ich denen alles so erzählen soll, schließlich hab ich ja im Hostfamiliy Letter schon so viel geschrieben. Ich denke aber, ich machs so, wie l'abbeille gesagt hat und fang einfach mit "Ciao, sono Johanna..." an. Was habt ihr denn in die erste Mail/den ersten Brief geschrieben?

  • Ich habe damals die erste Mail bekommen, in der sie sich vorgestellt haben, und mich gebeten haben, sie beim Vornamen zu rufen.
    Wir haben uns dann fast drei Monate alle paar Tage gemailt und hatten immer noch viel zu erzählen. ABer so konnten wir halt schon mal fragen, was der andere mag oder bei mir wollten sie z.B. wissen, ob ich Cornflakes zum Frühstück mag und all sowas.
    Außerdem ne gute Möglichkeit um ggf. Ideen für Gastgeschenke zu bekommen...

  • ich will jetzt keinen neuen threat aufmachen...deswegen mal hier miene frage:


    was meint ihr, oder wie habt ihr das damals in der ersten e-mail gemacht...die gastfam mit vor oder nachnamen angesprochen!!??


    hab nämlich gerade nen anruf bekommen, dass meine gastfamilie mir gerne eine mail schicken würde, diese aber immer wieder zurückkommt (wahrscheinlich lasssen sie den punkt in meiner adresse weg!?)!
    jetzt hab ich die e-mail adresse von denen bekommen und möchte jetzt denen mal gerne schreiben!!

  • ich antworte immer gleich, aber sie schreiben leider nicht immer gleich zurück. Die letzte Antwort ist schon wieder..... lang her und ich hab zwei Mails geschrieben aber seit über einer Woche, vielleicht sogar schon fast zwei kommt nichts zurück...

  • Also ich schreibe meiner Family total unregelmäßig. mal antworte ich gleich mal erst ein paar tage oder mal ne Woche später.
    Ich denke solange du was zu erzählen hast ist doch alles wunderbar.
    Außerdem möchtest du ja auch viel über deine Gastfamilie erfahren und das geht ja schließlich nur wenn du oft mit ihr in Kontakt stehst.
    Also viel Spaß beim schreiben und telefonieren.


    Lg Gina

  • Ich hätte auch gerne mehr Kontakt mit meiner Fam. Aber sie haben kein Internet und eine Telefonnummer haben sie auch nicht angegeben. Habe ihnen jetzt einen Brief geschrieben, aber die Post braucht ja auch ein paar Tage um sie zu überbringen...

  • Also ich schreibe jetzt seit 2 wochen fast täglich mit meiner hostfamily e-mails, und da meinte letztens eine freundin von mir, sie würde denen nicht so oft schreiben, von wegen dann da kein gesprächsstoff mehr und zu hohe erwartungen an mich etc.
    was denkt ihr darüber und wie oft steht ihr in kontakt mit eurer hostfam?