Drogen in D-land

  • auch wenn das thema fürn nen monat mal net aufgegriffen wurde....ich versteh net wie ihr alle kiffen könnt und sagt das euch der geruch von kippen zum kotzen bringt.....
    ich hab insgesamt nur einmal gekifft um zu wissen worüber man überhaupt quatscht...(obwohl ich der meinung bin das meine sogenannten freunde mir nur pfeffietee untergejubbelt haben )
    was mich aber mal auch interressieren würde is...woher kommt ihr verdammtnochmal alle her das ihr die ganze zeit sagen könnt ihr lebt nur mit kiffen und findet alles andere scheiße... (aber büdde net falsch verstehn )

  • ich auch...
    ich weiss nicht ob euch das schon mal aufgefallen ist... ich war mal an einem Manu Chao konzert (naja, er selbst hat auf der Bühne gekifft) und also wirklich jede person hatte einen Joint in der Hand (ausgenommen ich.... ich war mit einer Freundin, meinem grossen Bruder und seiner Freundin uuund... meinem Vater da...) aber es war absolut friedlich... nirgends eine schlägerei... da muss man sich nur vorstellen wenn die alle Bier gesoffen hätten... dann hätte es höchstwarscheinlich tote gegeben...



    (ich mach meinem Titel wieder Ehre !...!)

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • jede art von droge ist gefaehrlich. aber ich sehe im alkohol eine viel groessere gefahr, weil -mal auf stephis beitrag bezogen- welcher alkoholkonsument macht sich schon bewusst "was er da trinkt"?! wer nimmt die gefahren des alkohols schon ernst?
    halte alkohol fuer gefaehrlicher als kiffen...

  • Also die Aussage, dass Kiffen weniger gefährlich ist als Alkohol ist Schwachsinn! Das wird immer als nette Ausrede vorgeschoben und damals, bei den Hippies mag das auch gestimmt haben. Heutzutage wird Cannabis im großen Stil angebaut mit Dünge-und Beleuchtungstechnik, etc. und das, was ihr dann raucht hat statt damals 2-3% und in ausnahmen 8%, 10,8 Prozent, oder sogar bis zu 20%! Das lässt sich gar nicht mehr vergleichen, aber zu den neuen Konzentrationen gibt es auch noch keine Erkenntnisse, wieviel gefährlicher die sich dann auf den Körper auswirken (s.die aktuelle SPiegel-Ausgabe 13 Seiten zu dem Thema). Ich denke Kiffen wird einfach total verharmlost und wenige machem sich klar, sieer da eigentlich rauchen!

  • also ich muss zugeben; ich bin raucher, trinke sogut wie jedes wochenende was(wenn auch net viel) und hab ne zeitlang auch des öfteren gekifft.


    mit dem rauchen weiß ich selbst das ich das im gastland so wie kexkind aufhören werde; à la "schocktherapie"(meine gastfamilie würde zwar einen raucher akzeptieren, wenn er draußen raucht aber da ich in meinen unterlagen nichtraucher angegeben habe und die zigarette da so teuer sind und es eine gute gelegenheit aufzuhören ist, werde ich wohl versuchen aufzuhören)
    naja mit dem alkohol seh ich dass jetzt nicht so schlimm, ich meine ich könnte ein jahr darauf verzichten und punkt. werde halt im austauschjahr gucken wie die ganzen verhältnisse da so sind, wie das meine familie sieht,... aber mich auch sicherlich nicht sinnlos auf ner größeren party zusaufen. dann wenn er in nem kleinen kreis, wo man weiß dass das keiner mitkriegen kann und bei alkohol kenn ich eigentlich ganz gut meine grenzen.



    naja finde auch das spinatpizza das n bisschen übertrieben hat. ich kenne viele leute die schon seit 3 jahren oder so kiffen und das täglich(!) und trotzdem mit der schule klarkommen. das ist halt immer von den personen abhängig. die beste in meiner klasse ist auch ne kifferin. und wer es ausprobieren möchte, der soll es meiner meinung nach tun, das ist jedem selbst überlassen, wenn man dann natürlich so dumm ist und breit durche stadt oder so läuft, selbst schuld!
    und das sie sich da nun mit einmal kiffen so nen stress einheitzt....glaub ich ehr weniger.
    will jetzt hier natürlich nicht zum kiffen appelieren, dafür hab ich bei genug leuten gesehen wie man auch wirklich absacken kann, aber wenn mans einmal probiert ist es meiner meinung nach ok. dann weiß man wenigstens über was man urteilt!
    ich selbst kann jetzt garnet mehr richtig sagen wann ich das letzte mal was geraucht habe, weil ich einfach keine lust mehr drauf hatte und fals im austauschjahr ein drogenscreening gemacht werden sollte, was ja doch ehr unwarschienlich ist aber man weiß ja nie, ich keine spuren mehr von cannabis mehr in mir habe von den zeit in deutschland.


    oki machts gut
    lg line

  • also ich geb auch mal meinen Senf dazu:
    Ich bin genauso wie Spinatpizza:
    Ich habe noch nir geraucht, Alk getrunken oder gekifft.
    Muss ich mir auch nicht unbedingt antun!
    Also bin ich für die meisten die "reine unschuld vom Lande und Mamas Liebling"
    *würg*
    na ja aber wegen irgendwelchen Klassenmitgliedern damit anzufangen da sag ich nur:
    Shut your big, fat face!

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!

  • a hoibe hells=eine halbe helles bier(0,5liter)


    oda an Russn = oder einen Russen(weißbier+spezi)


    ATHLETE is SOOOOO GEIL!!!www.athlete.mu!!
    kauft cds von denen,dass sie ne tour in d-land machen!!



    Einstein ist Tod,Newton auch schon und mir gehts auch schon ganz schlecht!



    CANON CITY (COL) ich komme

  • tag zusammen.
    ich habe in deutschland ne zeit lang gerne alle moeglichen drogen konsumiert, ob legal oder illegal. habe aber problemlos "die kurve gekriegt", habe in meinen viereinhalb monaten in brasilien bis jetzt nix illegales angeruehrt (und habe auch nicht vor das zu tun, auch wenn ich gefragt werde), alk gelegentlich (karneval in brasilien..), aber wenn ich paar wochen nicht trinke denk ich noch nicht mal drueber nach. etwas schwieriger war das mit dem rauchen, habe so mit 13 oder 14 angefangen, dementsprechend schwierig war es aufzuhoeren, habe es naemlich vor meinem abflug nicht gebacken gekriegt, um dann nach meiner ankunft schocktherapie zu machen, als ich herausgefunden habe, dass meine gasteltern mich wahrscheinlich rausschmeissen wuerden wenn sie mich mit kippe saehen. und nachdem ich einige wochen ihinter irgendwelchen ecken und mauern geraucht habe, wuerde ich mich jetzt tatsaechlich als nichtraucherin bezeichnen. *stolzsei*
    ich finde, wer nicht kiffen will, braucht auch nicht "nur mal ausprobieren", wenn man den willen hat saemtlichen angeboten standzuhalten sollte man keine ausnahmen machen, das ist nur der erste schritt zum regelmaessigen brechen der prinzipien. (sagt die erfahrung..)
    trotzdem finde ich gras weniger gefaehrlich als alk, nur im atj sollte man es lassen.

  • Hi,


    Hm, ich wüsste nicht, wie meine Schule das rauskriegen sollte..?! Die, die ich kenne, kiffen schon was länger (ca. 3 Jahre) und wurden auch noch nie erwischt..In der Schule abgesackt sind sie auch nicht. Und haben/hätten auch kein Problem damit, wenn ich nicht kiffe..
    Hm, nach einem Mal merkt man anscheinend sowiso nichts, oft nach mehreren Malen noch nicht..
    Yapp, ich werde ggf. berichten..

    I'm so happy, 'cause today
    I've found my friends...
    They're in my head
    I'm so ugly, but that's okay
    'cause so are you...
    We've broken our mirror
    ***
    Light my candles in a daze...
    'Cause I've found god - yeah, yeah, yeah

  • An Hurluberu und KED


    Rauchen ist ja auch erlaubt, obwohl man weiss das jährlich tausende von Menschen an den Folgen des rauchens sterben.
    Ich weiss auch das noch kein Mensch von cannabis gestorben ist (höchstens an den Folgen von cannabis & Auto fahren)
    In den Niederlanden gibt es sogar weniger Drogentote als in Deutschland.....
    Aber es ging mir eher um Drogen allgemein und es ist doch total bescheuert damit anzufangen (finde ich wems Spass macht....)
    Jeder kifft natürlich heimlich und erzählt es nicht gleich stolz seinen Eltern. Wenn man wirklich nur einmal kifft, bleibt es auch leicht ein Geheimniss aber ich kenne viele bei denen es nicht bei dem einem mal geblieben ist obwohl sie sich das fest vorgenommen hatten. Bei den regelmäßigen Kiffern haben es auf kurz oder lang bisher alle Eltern irgendwann rausgefunden und das hatte meist schlimme Folgen rausschmiss aus der Schule, keie Partys. totale Kontrolle der Eltern, absacken in der Schule, ein Bekannter von mir steht jetzt ohne einen Schulabschluss da, wel er mit 16 geflogen ist und nun keine Schule verpflichtet ist ihn aufzunehmen, der hat jetzt rosige Zukunftsaussichten oder ...
    Es gibt eltern die das AT Jahr dann selber absagen weil sie kein vertrauen mehr haben und Schulen die die Orgas dann selbst anrufen um ihre Bewertungen, die sie ja abgeben mussten "für nicht mehr den Tatsachen entsprechend" annulieren.


    Jedem sein Bier wenn dir wirklich so viel daran liegt es mal auszuprobieren , dann mach es doch ich konnte nur einfach nicht wiederstehen meine Meinung dazu zu sagen kannst mir ja erzählen wie es gelaufen ist und od es das ganze Wert sei
    Vielleicht probiere ich es dann auch (eher ironisch gemeint)

  • wenn canabis soooo schlimm wär wie du sagst spinat, dann wär das in holland z.b doch gar nicht erlaubt....alkohol ist viel verherrender als mal zu kiffen ums auszuprobieren....und selbst wenns öfter wär.....alkohliker sind viel schlimmer dran als kiffer....die können nämlich sogar körperlich abhängig werden.


    KED

  • Hi Spinatpizza,


    No need to aplogize..
    Nein, es ist wohl niemand mit dem Vorsatz süchtig zu werden an die Droge gegangen. Aber ich denke, dass man schon einen (deutlichen) Unterschied zwischen Cannabis und anderen Drogen machen muss. Nachdem man einmal Heroin "probiert" hat, ist man süchtig. Bei Cannabis ist das nicht der Fall, es kann körperlich nicht süchtig machen. Bei hohem Konsum kann es allerdings zu einer psychischen Abhängikeit kommen. Ich glaube nicht, dass EF rausbekommen könnte, wenn ich in Deutschland kiffen würde, im Gastland hatte ich es sowiso nicht vor. Ich würde natürlich dafür sorgen, dass meine Eltern das nicht mitbekommen würden..Ich würde natürlich woanders schlafen an dem Abend.
    Yapp, ich habe sie schon high erlebt und es ist weit weniger schlimm als jemanden betrunken zu erleben..
    Außer Cannabis würde ich niemals was ausprobieren, bei mir würde keine Gefahr der "Einstiegsdroge" bestehen. Bei regelmäßigem Konsum muss man natürlich auch bei Cannabis die Dosis erhöhen, aber ich hätte sowiso nicht vor, jeden Tag zu kiffen oder so. Außerdem ist es bei Cannabis so, dass man nach einer Pause wieder bei der Anfangsdosis beginnen kann..Es gibt auch keine Überdosierung von Cannabis, dazu müsste man mindestens die tausendfache (oder war's noch mehr?) Dosis, die man sonst nimmt, nehmen und das schafft keiner. Horrortrips kann man nicht bekommen, es kommt auf die Stimmung an, in der man ist. Cannabis wirkt Stimmungverstärkend, d.h., wenn man schlecht drauf ist, kommt man nach dem Kiffen noch schlechter drauf, wenn man gut drauf ist, noch besser drauf. An Cannabis ist übrigens noch niemand gestorben..An Alkohol beispielsweise schon viele..Könnte jetzt noch mehr schreiben, aber das reicht erstmal. Ach ja, ich weis, dass man durch Cannabiskonsum sogar Psychosen bekommen kann, dann muss aber schon viel und regelmäßig konsumieren. Und das habe ich wirklich nicht vor..


    Greez,
    Hurluberlu

    I'm so happy, 'cause today
    I've found my friends...
    They're in my head
    I'm so ugly, but that's okay
    'cause so are you...
    We've broken our mirror
    ***
    Light my candles in a daze...
    'Cause I've found god - yeah, yeah, yeah

  • @ Hurluberu
    Hört sich jetzt vielleicht nen bisschen übertrieben und so nen bisschen nach Eltern an.
    aber was meinst du was die214500 Drogentoten(pro Jahr allein in Deutschland ) am Anfang gedacht haben
    Einmal Kiffen kann ja nicht schaden einmal Ausprpobieren, es ist bestimmt niemand der 214500 mit dem Vorsatz ich werde jetzt Drogenabhängig an dir Drogen rangegangen, sondern alle wollten es irgendwann mal nur Ausprobieren.
    Jetzt mal ganz abgesehen von den schlimmsten, setzt du so deinen Austausch aufs Spiel, wenn Ef nämlich erfährt, das du kiffst ( es spielt dann keine Rolle ob 1 oder 100 mal) dann dürfen die dich aus dem Programm schmeissen.
    Ausserdem ist es doch total unsinnig damit anzufangen hast du deine Freunde schonmal sorichtig HIGH erlebt? dann wirst du festgestellt haben, das die ziemlich scheiße drauf waren oder bist du wirklich scharf darauf dich so daneben zu benehmen und zu fühlen
    Ausserdem gibt es nur Stress mit der Schule mit den Eltern, wenn sie das rausfinden wirst du nie mehr iher volles vertrauen haben und mit Partys is es dann vorbei und die meisten eltern finden es irgendwann raus
    Ist es dir wirklich soviel wert einmal High zu sein, dass du all den Ärger riskirst


    Tschuldigung für die lange Moralpredigt, aber meine Meinung musste ich einfach los werden

  • hi
    ich rauche auch nicht, auch aus dem selben grund, ich kann den gestank einfach nicht ausstehen.
    ich hab noch nie irgendwelche drogen probiert.
    alk schmekt mir eigentlich auch nicht, ich trink nur manchmal nen schluck bei meinen vater mit wen es n radler oder nen russen hat. und an sylvester ein kleines gläßchen Sekt mit "viel" O-saft.
    also hatte ich im ATS jahr auch keine probleme auf das ganze zeugs zu verzichten.
    bye martina

  • Hi @ all,


    So, da meld' ich mich auch noch mal dazu..
    Also: Ich rauche nicht und trinke auch so gut wie gar nichts (war noch nie betrunken, und muss es auch, glaub ich, nicht sein). Alkohol schmeckt mir nicht wirklich..
    Was das Kiffen angeht; Ich habe es noch nie ausprobiert, denke aber darüber nach, es mal zu tun..
    Einmal high zu sein kann nicht soo viel schaden, oder? Nicht mehr als betrunken zu sein, oder nicht? (Jedenfalls nach meinem Info-Stand.) Na ja, meine friends kiffen irgendwie so gut wie alle, bis jetzt bin ich jedoch allen Angeboten widerstanden.


    LG;
    Hurluberlu

    I'm so happy, 'cause today
    I've found my friends...
    They're in my head
    I'm so ugly, but that's okay
    'cause so are you...
    We've broken our mirror
    ***
    Light my candles in a daze...
    'Cause I've found god - yeah, yeah, yeah

  • also ich rauche nicht (aus dem gleoichen grund wie ihr alle) aber ich hab mal ne zeitlang gekifft.. gehört nun aber meiner Vergangenheit an (und auf diesen Ausrutshcer bin ich nicht wirklich stolz ... es bringt einfach nichts...)
    mit dem Alkohol ist das so eine Sache bei mir... obwohl ich gross und auch nicht gerade ein federgewicht bin, bin ich ab der kleinsten Dosis Alk besoffen (nicht so richtig bööös besoffen, aber doch am nächsten morgen verkatert) also mir reicht ein halbes bier und ich bin nicht mehr ganz zurechnungsfähig... darum lass ich das mit dem Alk auch lieber sein (noch dazu schmektz ja meistens auch nicht so gut...)
    im ATJ werd ich SICHER darauf verzichten können... schliesslich muss man ja kein ATJ machen, um sich volllauffen zu lassen...


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • *allenzustimm* Ich rauche auch nicht, kann aber gut mit Leuten leben, die rauchen (die Eltern meiner Freundin rauchen). Das ist langsam so, dass ich den Rauch einfach ignoriere!
    Drogen sind absoluter schwachsinn, wobei ich sagen muss, dass ich schon ab und an mal was über meinen Durst getrunken habe, was nicht heißen soll, dass ich ein Säufer bin. 3-4 mal im leben besoffen gewesen zu sein ist glaube ich kein Indiz alki zu sein.