Drogen in D-land

  • was ich nur nicht versteh ist das bei uns beim auswahlwochenende ne gruppe von leuten ständig draußen stand und geraucht haben. eine aus meinem zimmer ist sogar mitten inner nacht aufgestanden und hat aus dem fenster geraucht.
    nene sowas versteh ich nicht. macht doch gleich nen ziemlich schlechten eindruck und das gast familien suchen ist dadurch doch auch viel schwieriger.
    und ich mein das austauschjahr sollte einem doch wenigstens so wichtig sein das man zumindest mal für ein wochenende auf das rauchen verzichten kann.
    ich selbst habe wohl mal ne zeit lang geraucht und dann mal hin und wieder aber für das jahr habe ich ein non-smoking-agreement unterschrieben an das ich mich auch problemlos halten werde

  • ich trinke (fast) Nie!!!! scheiße wenn man was machen will und das klapt net so wie man will!! und rauchen tue ich auch net!!Zu Teuer!!! ich wollte mal kiffen habs aber bis jetzt net getaen!!!!einfach um zu wissen ob das wirklich so toll ist
    aso und ich war noch nie Breit oder dicht oder wie ihr auch immer sagen wollt!!

  • am wochenende trink ich meistens n bisschen aber nich zuuu viel weil ichs erstens nich mag wenn ich mich nicht mehr unter kontrolle hab und zweitens hab ich auch immer so n bisschen meine gesundheit im hinterkopf obwohl trinken glaub nich so schädlich si wie rauchen, aber trotzdem..

  • jo ich rauche manchmal aber gaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten und nur auf parties ...... ich will meine lungennicht kaputt machen, ich bin leistungsschwimmer und da brauche ich den atem
    ausserdem will ich kein geld fuer etwas bezahlen as scheisse schmeckt dich krank macht udn nicht mal high macht oder so ...
    hoestens shisha (wasserpfeife) macht zwar net high schmeckt aber gut und enthaelt keinen teer und nur ganz wenig nikotin

  • Ich war n Deutschland Gelegenheitsraucher (Gras und Tabak) und hab auch ab und zu mal getrunken, waehrend meines ATJ werde ich das aber lassen,weil wenn ich so geil drauf waere, waer ich wohl besser daheim geblieben....

  • Also, hier wo ich bin in Canada ist das ziemlich locker. Die rauchen genauso vor der Schule wie in deutschland auch, es gibt eine Raucherzone.
    Die reden auch andauernd davon, wie besoffen sie am Wochenende waren, da ist also auch kein großer Unterschied.
    Kiffen tun sie hier eh, weil es so viel gutes zeug hier gibt, machen Haschkekse etc... und im Winter wenn die ganzen Touristen kommen riecht man es wohl an jeder ecke. Noch dazu sehen zumindest die jungs alle aus wie Kiffer.
    Und sie finden es alle total geil. Und finden es auch ziemlich normal. Also hier ist das nicht ziemlic streng.

  • um noch mal zum topic zurueckzukommen:
    ich bin seit 5 wochen jetzt in australien und hatte mir vorher in deutschland schon gedanken gemacht, ob ich hier ueberhaupt trinken kann oder ob das jetzt ein trockenes jahr wird etc.
    aber ich kann nach 5 wochen sagen, dass ich ziemlich zufrieden bin, wies im moment ist: mein hostdad erlaubt mir und bietet es mir auch an, mit ihm abends am wochenende ( wenn ich nicht auf ner party bin) bier zu trinken und hat fuer mich auch einen kasten gekauft.
    ich habe in deutschland eigentlich nur freitag und/oder samstagabend getrunken und genauso ist es jetzt hier auch.


    eine sache zum kiffen: in meinem freundeskreis hier in australien kifft eigentlich kaum jemand und es ist auch nicht sehr "gesellschaftsfaehig". nur ein paar hippi freaks kiffen hier , es wird von vielen akzeptiert aber es gibt auch manche hier, die strikt dagegen sind.

  • also,jetzt muss ich meine meinung auch noch mal loswerden,allerdings etwas verspätet.
    spinatpizza hat recht.ein mal probíeren kann oft schon zu spät sein.bei mir wars auch so.ich wollte das kiffen nur mal so ausprobieren.ich dachte mir damals auch:wieso nicht?bei diesem einem mal wirds mir schon nicht schaden.tja,falsch gedacht.dann hab ichs nochmal gemacht und eh ich mich versehen hatte,war ich abhängig,habs jetzt aber dank einiger freunde geschafft,davon wieder runterzukommen und bin jetzt seit fast einem halben jahr "clean".allerdings ist mein nächstes ziel,auch noich mit dem rauchen aufzuhören,das war damals auch so ne ausprobier-sache.tja,schöne scheiße was?
    also,ich find das bewundernswert das die meisten hier von euch die finger davon lassen.bleibt dabei,ist besser!

  • umstellen is gut, ja, aber nicht uebertreiben, bei seiner religion sollte man sich nciht reinreden lassen. ich krieg hier langsam die krise, so doll versuchen die mich zu "bekehren". ich bin NICHT religioes, aus absoluter ueberzeugung. und bin in ein katholisches land, auf eine nonnenschule und in eine benfalls katholische familie gekommen. nicht dass ich nicht versucht habe mich zu integrieren, aber langsam gehts mir ziemlich aufn sack, was die hier veranstalten. ich find das schon fast irgendwie beleidigend, dass die einfach nicht respektieren koennen, dass ich NICHT katholisch bin und es auch NICHT werden moechte.
    sascha, wann hast du dich denn dafuer entschieden? und warum (hauptsaechlich)? und welcher religion gehoertest du vorher an?


    was der anonyme user wollte hab ich aber noch immer nicht raus..

  • aaaaaber...isst du dann nicht auch kein schweineflisch sascha?!? dann merkt mans ja auch in den usa!!


    KED


    ps: das find ich irgendwie gut.....dass du vorhast dich für dein atj umzustellen...sollten sich manche mal ein beispiel dran nehmen...

  • Streng genommen nicht, KED.


    Aber manchmal übersieht man das vielleicht !


    Aba was macht das schon, wenn ich Mal ne Praline weniger esse...
    wie du schon weißt, werde ich aba net moslimisch erzogen...

    hab ich mich halt selbst dazu entschieden.... lege aba in den USA ne Pause ein ( obwohl, ich mein hier mierkt man's auch nur, weil ich halt kein Alk an Parties trinkle )

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • Okay, dann misch ich auch mal mit. Ich hab einmal in meinem Leben geraucht, werd es aber nie wieder tun,
    ich war noch nie in meinem Leben besoffen (das liegt aber dran, dass ich wohl mehr vertrage) und ich hab trotz vieler Angebote noch nie gekifft.

  • ich war auch in meinem ganzen leben niemals richtig besoffen, habe noch nie geraucht und gekifft und bin stolz drauf. Denn jetzt, mit 16 fange ich garantiert nicht mehr an!

  • In der Beziehung habe ich wirklich Glück...
    keine Probleme dank Konvertierung zum Islam.


    Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Alkohol ( als Genussmittel ) getrunken oder jemals geraucht.

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • ci verstehs auch net so ganz...
    angeblich soll ja eine gewisse menge alkohol am tag sogar gesund sein... aber ganz bestimmt nicht das wochenendzulaufen was die meisten deutschen Jugendlichen machen.....
    ich denke, dass kiffen auch weniger gefährlich ist als wenn 16 jährige oder sogar noch jüngere sich mit richtig harten Getränken jedes Wochenende richtig zusaufen....

  • du musst noch lernen die verschiedenen menschen hier zu unterscheiden....es gibt nämlich viel davon....und wenn du das hier mal aufmerksam durchliest dann wirst du sehen dass hier keiner von denen die gesagt haben dass ihnen vom geruch von kippen schlecht wird gesagt hat er/sie kifft....oder ähnlichen scheiß. hier haben bei diesem thema kaum 2 leute die gleiche meinung, aber jede meinung ist mit sich selbst stimmig. (logisch) und wir haben nicht alle die gleiche meinung......(

    Zitat

    was mich aber mal auch interressieren würde is...woher kommt ihr verdammtnochmal alle her das ihr die ganze zeit sagen könnt ihr lebt nur mit kiffen und findet alles andere scheiße...

    )



    mfg, KED