Bewerbungsgespräch bei AFS

  • es faellt aber allen was ein, sogar denen die die groeste panik schieben. is ja nur ein oder zwei minuten. (schadööÖ) und wenn dir grad mal ga nix mehr kreatives einfaellt schmeissen die dir fuer gewoehnlich irgendwelche neuen woerter rein, also mach dir keine sorgen, is voll lustig! du kannst auch die haelfte der zeit mit irgendnem anderen scheiss fuellen, ich hab erst mal danksagungen gemacht bis mir was gutes einfiel, so nach dem motto erstmal bin ich fuer weltfrieden, ich moechte gott danken, meiner familie ohne die ich es nie so weit gebracht haette, alle die an mich geglaubt haben... usw. euch faellt schon wat ein

  • Also mir gehts da genau so wie L'abeille und Gini. Ich wüsste überhaupt nicht was ich da sagen soll.
    Was ist denn mit denen passiert den nix zu den Themen eingallen ist die sie bekommen haben? Standen die dann einfach vor den ganzen Leuten und ham gar nix gesagt? Also ich hät da totalen Bammel davor.

  • Hi!
    Also ich musste diesen Vortrag über "die Anschnallpflicht der Gummibärchen" halten..
    Also ich fands am Anfang auch irgendwie komisch aber nach ner Weile hab ich halt einfach irgend welches unsinniges Zeugs gelavert und es war voll lustig.
    Allerdings war ich echt froh als ich dieses Spiel hinter mir hatte.
    Lea

  • Das hab ich am anfang auch gedacht, obwohl ich ja sonst eigentlich keine Probleme habe was vorzutragen
    Aber dann, wenn die ganz Gruppe was Vortragen muss und du schon total locker bist, weil du dich totgelacht hast ist es echt nicht mehr so schwer, vorallem weil die Stimmung total klasse ist.
    Der Erste hat es aber dann besonders schwer.....

  • Das hört sich ja echt lustig an. Voll verrückt.
    Ich könnte sowas bestimmt nicht. Mir würde da bestimmt nix zu einfallen.

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • brillenpflicht fuer brieftauben. das ist jetzt nicht so spannend, aber ich hab trotzdem den meisten spass von allen gehabt bei diesem spiel! (ich besitze die tolle gabe auch ne halbe stunde am stueck zu labern wenn noetig *mitmenschennerv*)

  • Stimmt!!! An das Spiel hätte ich ja nie gedacht!! Das war total geil!! Mein Thema war übrigens "Rentier Rudis Sucht nach Abgasschnüffeln und wie der Weihnachtsmann dahinter kam". Andere Themen bei uns waren zum Beispiel das Paarungsverhalten der Autos, die Platzangst der gummibärchen in ihren Tüten oder die Angst der Schlüpfer auf den Wühltischen. Das war soooo lustig!!
    Ihr habt Recht, als AFSer muss man schon irgendwie verrückt sein. Das hab ich letztes Wochenende wieder festgestellt. Da hatte ich mich mit ner AFS-Freundin aus Russland getroffen.
    Das mit dem, dass die, die ruhig sind, nicht genommen werden, stimmt nicht so ganz. Ich bin nämlich auch total schüchtern und ruhig und wurde auch angenommen.

  • Ja das gab es leider auch und das lag auch zum Teil überhaupt nicht daran, dass die Leute sich nicht trauen vor anderen zu reden, sondern es lag zum Teil echt an den Scheiß themen die Taten mir dann echt Leid
    Mit diesem Spiel wollten die herrausfinden, ob du Probleme hast frei vor fremden Leuten zu sprechen und das wichtigste ob du improvisieren kannst, den das musst du im Ausland wenn dir wörter fehlenja auch tun, da war es dann auch total egal ob dein Vortrag sinn gemacht hat oder nicht

  • hey l'abeille, naja wenn du da steht und es geht mächtig um was (nämlich deinen traum vom atj) dann fallen dir aufeinmal erstaunlich viele unsinnige dinge ein, die du zu deinem thema erzählen könntest, ist wirklich so. wenn ich das jetzt so vor mir liegen sehe, ich würde vielleicht 3 sätze zusammen kriegen, aber es ging dort wohl eher ums freie reden und die fähigkeit zu improvisieren...
    und ja, wir haben da einfach völligen unsinn zusqammen geredet, du musst es nur glaubhaft verkaufen, dan danach können ja auch noch fragen gestellt werden von den zuhörern, ist fast wie in einer müdlichen prüfung *gg*

  • naja l'abeille, lieber nicht *mitlach* aber ich habe immerhin 5 oder 6 minuten dazu verquatscht....
    andere mussten bei uns über die orthopädischen probleme von weihnachtsbäumen reden, oder über das paarungsverhalten von pflastersteinen im regen.... nur so n mist.....

  • spinatpizza da hattest du es noch gut!!!!
    mein referatsthema lautete: "Hops mit Klops ohne Drops" 30 sekunden vorbereitungszeit... nur: was ist ein hops? und klops? wie sieht das mit drops aus?
    ...jo, und halt dann mal nen vortrag.... *jubel*
    aber war shcon ganz lustig fand ich, da ich sowieso gerne rede, konnte ich mir einiges aus dem finger ziehen *smile*


  • Ja bei so manchen Spielchen hab ich echt gedacht wo bin ich den hier gelandet, aber die Atmosphäre dort is ziemlich locke und witzig, dann fällt es die auch nich so schwer nen total schwachsinnigen Vortrag über denn Protest der Dickmänner zu halten (mein Task)
    Mir hat es aber sehr gefallen, weil ich halt gemerkt hab, das dir echt drauf achten wer geeignet is und wer nicht. Ich meine du kannst dich ja bei nem 2 Stunden Gespräch total verstellen und sich als Traumats darstellen, aber nen ganzes Wochenende mit 30 fremden Leuten mit denen du dann auf einmal Theater spielen musst da kommt dann schon eher raus ob man echt geeignet is oder nicht