'Zollbestimmungen und Passgeschichten...

  • solange du nicht auf einem Bauernhof wohnst.... wer gibt dann schon an, er war da kürzlich?? das könnte doch nur probleme geben, und wie wollen sie es rausfinden?? ich meine mich erinnern zu können,. dass dann auch der Zeitraum (die letzten 4 wochen oder so) dabei steht..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • hallo ihr!
    ich hab mal ne frage zu dem einreiseformular, was man im flugzeug ausfüllen muss:
    da gibts doch eine frage drin, ob man kürzlich auf einem bauernhof/einer farm ausserhalb der USA gewesen ist.
    was heisst denn jetzt KÜRZLICH? und was ist wenn man z.b. auf nem bauernhof wohnt??


    LG
    Julli

  • Heyyy... also das was ihr mir hier erzaehlt habt des war bei mir alles anderst... Ich musste gar nich durchn Zoll un mein Koffa wurde au nich irgendwie kontrolliert.... naja... wolltch nur mal gsagt hamm....

    LUi

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ha! so....hier mal n paar sätzchen und ne liste dazu was m,an alles einführen darf ( leider auf englisch!). ist von der seite der us botschaft


    Bestimmungen des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums verbieten die Einfuhr von frischem, getrocknetem, in Dosen eingemachtem Fleisch und Fleischprodukten durch Touristen aus praktisch allen Ländern. Wenn Fleisch zur Zubereitung eines Produkts verwendet wird, ist dieses verboten.
    Bäckereiprodukte und haltbar gemachter Käse sind erlaubt. Eingeführte Lebensmittel unterliegen ferner den Bestimmungen der amerikanischen Lebensmittelbehörde und können nach eingehender Prüfung beschlagnahmt werden, wenn sie nach Ansicht der Lebensmittelbehörde ein Gesundheitsrisiko darstellen.


    General List of Approved Products (as of January, 2003)


    Aloe vera (above ground parts)
    Bat nut or devil pod (Trapa bicornis)
    Breads, cakes, cookies, and other bakery goods
    Candies
    Cannonball fruit
    Chinese water chestnut
    Coffee (roasted beans only)
    Fish
    Flower bulbs *
    Fruits, canned
    Garlic cloves (peeled)
    Lily bulbs (Lilium spp.)
    Maguey leaf
    Matsutake
    Mushrooms
    Nuts (roasted only)
    Palm hearts (peeled)
    Sauces, canned or processed
    Seaweed
    Seeds *
    Shamrocks, without roots or soil
    St. John’s Bread
    Singhara nut (Trapa bispinosa)
    Tamarind bean pod
    Truffles
    Vegetables, canned or processed
    Water chestnut (Trapa natans)



    LG
    Julli
    P.S. ich hoffe dieser eintrag ist jetzt nicht soooo unendlich lang

  • @ anonymer user:
    mhm...ist ja jetzt doof. will nicht dass alle warten müssen wegen mir. uns wurde auf dem VBS gesagt man dürfte schoki einführen.
    ich glaub ich erkundige mich mal...
    mhm. das will ich jetzt wissen!!


    LG
    Julli

  • hi @ Julli
    also mir wurde beim seminar gesagt, dass ich halt nichts mitnehmen sollte, weil wenn man was findet dann müssten alle nur auf mich warten blablabla und das galt meine ich für alle lebensmittel
    es hieß: man darf überhaupt ncihts einführen.
    aber mal ganz ehrlich, wer hält sich denn auch shcon daran...

  • Charlie die Medikamente sind aba so stark das sie evtl. von süchtigen Personen als Rauschmittel verwendet werden können. Teilw. starke antibiotika

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • @ anonymer user:
    man darf cchokolade einführen, solang sie nicht angebrochen ist! nur keine fleischwaren und so ein zeugs. also rohe sachen oder sowas.
    aber süssigkeiten ja


    LG
    Julli

  • na dann ist doch alles in ordnung. ich würde den beamten nur nicht gerade auf die nase bindn, dass du medikamente hast. solange die die nicht als rauschmittel einstufen können ist doch soweit alles in ordnung oder?
    Ich hatte nämlich mal einen beutel voller Schwarz-glitzernen Sand dabei auf den Rückflug und für was haben dass die singapurianischen Zollbeamten gehalten? Für rauschgift!!
    Der Typ wollt mir partu nicht glauben dass sei sand und er musste unbedingt probieren um sicher zu sein, dass sand nicht gleich Kokain ist!
    Also echt, wie hohl können Leute eigentlich sein! Wegen den Kel hätte ich beinnahe meinen Anschlussflug verpasst!

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!

  • neee muessen sie nich... hoah... meine tastatur spinnt.. sie ist auf einmal eine franzoesische!! oe is ë... ae is [... ue is ç....

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Müssen deine medikamente gekühlt werden? wenn ja, pack alle in einen Beutel und gib den den Stewdessen am anfang des Fluges. Die bewahren dann den Beutel in einem Gekühlten fach auf und am ende bekommst du den dann zurück.

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!

  • uihuihuih... also... ich nehm einfach mal eingeschweißtes essn mit... is ja nich schlimm wenn dies mir wegnehmen...
    und mit der medizin... mhm... naja.. ma schaun

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • is ja assi mit den lebensmitteln!!! das sollte mich aber trotzdem nicht daran hindern, schokolade oder so im koffer zu verstecken!!! hihihi

  • hi leute, also mir wurde gesagt, dass man überhaupt keine lebensmittel mit in das land einführen darf!und am Zoll wird man wohl auch gefragt, ob man was dabei hätte und wann man dann ja antwortet, wird der koffer aufgemacht und alles essbare wird eingezogen.
    und zu den tabletten wurde uns geraten, dass der lateinische fachausdruck auf der verpackung draufstehen sollte.

  • hi
    ich hatte meine koffer nicht zugeschlossen, und nur so koffergurte drum gemacht, und beim rueckflug haben sie mir den einen koffer durchsucht und das metal an dem gurt total verbogen. zum glueck konnte es mein vater aber wieder zurueck biegen. ich denke aber auch, dass sie den nur durchsucht haben, weil es so schwehr war (war zwar bei weitem nicht höchst gewicht aber die haben trotzdem so'n "heavy" schild dran gehängt).
    zu den fragen:
    1) bei meiner orga haben sie mir gesagt, dass der reisepass mindestens soundsoviel monate nach ende meines jahres noch gueltig sein muss.
    ich weis aber nicht wie das ist wenn du nur einen monat da bist, dann koenbte das ja anders sein.
    2) solange die schoko verpackt ist soltest du keine probleme haben.
    3) zum tabletten einführen brauchst du ein attest von deinem arzt, dass du sie wirklich brauchst. auser es ist als reiseapotheke, so wie aspirin oder was gegen schnupfen oder übelkeit usw.
    bye tina

  • Lui
    du kannst da ruhig ein Schloss an den Koffer machen, falls es eine Kontrolle gäbe, also falls dein Koffer irgendwie verdächtig wäre, würde das Schloss halt aufgebrochen werden, aber ich denke nicht, dass die deinen Koffer aufbrechen würden!
    Ich kenne eine die seit rund zwanzig Jahren ständig nach amerika und zurück fliegt und die wurde bis jetzt erst einmal kontrolliert, sie wurde gefragt, ob sie offene fleischwaren... transportiert hat nein gesagt und das war's!

  • Die Sunny... die hat mir grade gesagt, dass ich meinen Koffer nicht abschließen darf, auch nicht mit Zahlenschloss..., weil der Zoll die ja durchsucht... und den sonst aufbricht!
    Ich find das ziemlich erschreckend, dass die ohne mein besein in meinem Koffer wühlen und dass jeder dahergelaufene meinen Koffer öffnen kann, weil ich ihn ja nicht richtig zu machen kann... Außerdem HAB ich ein Zahlenschloss an meinem Koffer... das verstellt sich auch von alleine immer... was mach ich denn damit die meinen Koffer nicht aufbrechen und mir kaputt machen?? Tesa drüber kleben ist mir zu unsicher und ein Schild mit dem Koffercode sieht ja auch schon so aus wie ne Einladung mir was zu klauen!

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • aaalso stephi... das geht bis oktober... hab heut mal bei so nem konsulaaaaat angerufen un die hamm mir gesagt dass das geht mit dem vorläufigen reisepass...
    LUi

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!