Schweden - GLS oder STS?

  • uiiii, so viele antworten, danke dafür!!
    ich glaube auch, dass ich sts nehme, ist mir sicherer.


    @ spinat:
    ich will nur ein halbes jahr weg, und das ist nur mit sts und gls möglich.


    @ basti:
    den eindruck hatte ich auch, man kann da nicht herauslesen, wie verbinlich es ist, wenn man die bewerbung aus dem katalog abschickt.


    Nudel:
    siehe basti!


    @ lui:
    hab ich mir gedacht. also wohl eher sts, auch wenns ein wenig teurer ist...

  • Das hat ein fernerer Verwandter, der mir geholfen hat die Orgas rauszusortieren die juristisch nicht korrekt vorgehen, auch gesagt, dass das bei gls schmu is... aba ich versteh da ja eh nix von...
    sts hab ich apa au nur gutes von gehört...
    LUi

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Also mein Vater (Rechtsanwalt) meint, dass GLS ihre Nutzerbedingungen so geschrieben haben, dass das juristisch nicht einwandfrei ist. Die können dir ,auch wenn du nur ein Vorstellungsgespräch hattest schon eine richtige Summe Geld abschwatzen, weil du dich schon vor dem Interview verbindlich anmelden musst!! Ja, ich glaube so war es, bin mir aber nicht 100% sicher!"! Fraage nochmal nach!

  • Hej!
    Schau doch mal auf der HP von STS, da steht mehr über schweden. Außerdem ist sts, soweit ich weiß, eine schwedische orga (hauptsitz in stockholm), das ist ja eigentlich auch ein vorteil... Aber bewirb dich doch erst mal bei beiden, kannst dich dann ja noch immer entscheiden!

  • Warum versuchst du es nich bei Afs die Orga ist super und da Schweden ja noch ein recht "exotisches" Land unter den Austauschländern ist, hast du sehr gute Chancen nach Schweden zu kommen auch wenn du mehrere Länder angeben musst. Falls du doch Pech hast und nicht nach Schweden mit Afs kommen solltest kannst du immer noch unverbindlich absagen.
    Mit GLS und sts kann ich dir echt nicht weiterhelfen hab nämlich selbst keinen Plan
    Yfu bietet ebenfalls Schweden an

  • Hallo allerseits!!
    Ich will im Sommer 2005 für ein halbes Jahr nach Schweden, aber ich bin wegen der Org unsicher. Bei GLS sind mir die AGB's zu schwammig und bei STS die Infotexte zu kurz, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob die so das Richtige sind.
    Hier hat doch bestimmt jemand Erfahrung mit einer oder beiden Orgs... Oder gibts sogar noch ne Alternative?
    Danke im Vorraus!