Australien 2004

  • Hey Nudel
    Echt cool, dass du so viel Spaß dort hast.
    Da wird man richtig sehnsüchtig, wenn man
    das liest. Aber ich freu mich echt für dich und
    hoff dass alles so toll weitergeht!
    Schreib bald wieder!
    Kate

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • Gini geht jetzt zwar nen bisschen am Thema vorbei, aber deine Eltern können dir vielleicht Australien verbieten, weil es nen bisschen teurer ist oder so, aber die können dich doch nicht zwingen in ein franz Land zu gehen ich würde die Kriese bekommen da bleib ich lieber hier, meine Mutter hat schon versuch mich zu überreden weil sie so nen franze Fan ist aber sie hat mir dann die entscheidung überlassen

  • Nudel, also ich muss sagen, ich will auch jetzt schon nach Brisbane!
    Du das klingt so super schön!!!!!!!!!!!!!!

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!

  • Hi Nudel! cooooooooooooooooooool....ich freu mich soooooo für dich!!!!klingt ja echt alles totaaaaal suuuupeeeer!!!Wenn ich dass so lese möchte ich am liebsten morgen in den Flieger nach England steigen. Obwohl...noch 1,5 Wochen dann flieg ich für drei Tage nach England und geh meine Gastfamilie und meine Schule besuchen (mit den billig Flügen von Ryan Air:-) )!!!!!!!!Dann kann ich ja mein "Tagebuch" auch schon anfangen .
    Also...melde dich nach deinem Camp sofoooort und erzähl alles....wir fiebern alle mit euch mit!!!Schade dass Lui sich noch nicht gemeldet hat. So, muss jetzt Chemie lernen...so ein Mist!!!
    Ganz liebe Grüße!!!Laura *knuddel*

  • Oh Mann! Voll cool, Nudel! Ich will auch nach Australien!
    Hört sich ja echt klasse an. Schreib schön weiter hierrein, damit wir alle was von Australien hören.
    Deine Gastfamilie hört sich ja echt voll nett an. Du hast echt ein Glück. Genieß jede Minute!
    Ich freu mich echt für dich. Hab irgendwie so richtig das Gefühl, was davon mitzuerleben.
    Nach Australien komm ich nämlich auf keinen Fall
    Meine Eltern wollen, dass ich wenn in ein franzsprachiges Land gehe.
    Schreib also schön weiter hier rein oder schick mir E-Mails. Mich interessiert das wirklich voll!!!!!!!


    lG, Gini

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • wir ham so ungefaehr 20 minten nach hause gebraucht. unterwegs hab ich auch bridgewater gesehn ( das war @ maxi). die landschaft ist einfach geil hier. aber es ist relativ kalt im moment. ok also zu hause wurde ich dann von den jungs ( 8 und 10 ) freudig begruesst, die 2 sind echt witzig. ich hab gleich dass ganze haus gezeigt gekriegt,welches total schoen ist. dann hab ich mein zimmer gekriegt ( ich teile mir die ersten 2 tagen eines mit meine sister, weil wir besuch aus sydney ham) also ich hab dann gleich ma geduscht ( musste einfach sein nach dem flug *lol* . dann gabs lunch. danach hab ich bis zum dinner geschlafe4n, ich war so fertig =) zum dinner gabs lasagne *yummy* und zum nachtisch obstsalat. danach ham wir nen movie geguckt und sind dann ins bett ( bin nach 5 minuyten eingepennt :D) achja, und ueber die gastgeschenke ham sie sich total gefreut, die jungs sind den ganzen tag mit der germany kappe rumgelaufen und die schoko und die gummy bears fanden alle ganz yummy.
    DAS war mein erster tag hier.
    achso ja, ich musste feststelen das die australier alle keine heizung ham.ahhhhhhhh es ist ars**kalt... hab mit 3 decken geschlafen.


    ok, heute morgen nach m breakfast bin ich mit meiner hostsis zum einkaufen gegangen, ( das hat meinem geldbeutel seeeeeeehr geschadet ) hab soooooo viel zeufs gekauft... ein australian roadsign zum beispiel. juhuuuuuuuuu
    mittags sind dann freunde von meiner hostsis gekommen, Carl und Caddy ( er heisst eigendlcih daniel) mit ihnen ham wir karten gespeilt, was echt witzig war. danach sind wir zusammen zum chips ( pommes) essen gegangen ( jungs ham bezahlt *g*) dann warn wir noch ne wile in der Church hall, wo auch voll die coole stimmung war. dann wieder nach hause und tasche gepackt, da wir morgen ins camp fahren. beim packen hatten wir voll viel spass, bettina, meine andere hostsis war au dabei ( sie ist 19) und sie hat heute auch ihre fuehrerscheinpruefunf bestanden und will uns naechste woche vom camp abholen). also, das packen war voll cool. jetzt grad hab ich meine schuluniform anprobiert und festgestellt das alles 3 nummern zu gross ist muss iregndwie ne neue kriegen *lol*


    so, jetzt bin ich fast fertig... boah das essen hier schemckt sooooooooo gut!!!!!!! yummy yummy mhhhhhhhhhh. und meine hostfam ist sooooooo nett ich glaub mein lieblingssatz ist " ohhhhh thank you"


    so, ich geh dann jetzt ma, grade is bettinas (19) bozfriend gekommen und die family und ich wollen noch nen movie angucken, bis dann eure total happy Nudel


    achja, net wundern wegen den ganzen fehlern, die tastatur hier is total anders, manche buchstaben sidn vertasucht und einige gibts au gar net


    see ya later
    Luv Nudel

  • YEAH!!!!!!!! ICH BIN ANGEKOMMEN!!!!!!!!!!!!!! *freu freu freu*
    alles total suuuuuuper!!!!! aba ich fang jetzt einfach ma von vorne an... alsoooooooo


    der flug frankfurt - kuala lumpur wasr echt gut, hab die zeit damit verbracht mit anderen ATS zu reden, computer gespeilt, filme gegucktm, music gehoert, durch flugzeug gelaufen, essen ( ahhhhh typisch malaysia airlines... igitt heisse chillinudeln zum fruehstueck.. *kotz* ) ok also am 2.7. um 7:30 sind wir dann in Kuala Lumpur gelandet und dachten wir ersticken fast... so schwuelwarm und megaheiss. wir wollten dann ins land einreisen, was aba net ging da wir kein so n einreiseformular hatten. also schnell fuer alle die formulare aufgetrieben und ausgefuellt. super fragen wie z.b. have u ever tried to enter malaysia with a passport with another name? wenn ja haet ich des ja wohl kaum gesagt *g* ok also nachdem dann ale noch kontrolliert wurden durften wir dann einreisen. so, wir hatten ja n hotel gebucht um da n bissle zu schlafen da der naeste flug erst abends weiterging. damit war aber nix da wir erst ne stadtrundfahrt gemacht ham... in der affenhitze, alle total muede. wir sind da mit nem bus durch Kuala Lumpur gefahrfen und von einer sehenwuedigkeit zur naechsten sind immer aLLE IM BUS EINGESCHLAFEN, AUCH WENNS NUR 5 MINUTEN WAREN. ups wollte net gross schreiben...
    also dann ham wir irgendwo wasser zum trinken aufgetrieben und alle waren froh als die sight seeing tour dann vorbei war. dann sind wir noch in so n malaisches restaurabt zum essen gegangen.. sehr scharf und gewoehnungsbeduerftig....
    dann gings wieder zurueck zum flughafen wo das hotel watr. da hma wir dann geduscht und uns immer zu dritt ein doppelzimmer geteilt *lol*
    abends sind wir dann wieder innen flieger getaumelt und ab gings nach Adelaide. der flug war im vergleich zum ersten gar nimmer lang, so um die 8 stunden. um 6:18 am 3.7. sind wir dann in adelaide gelandet, ausm fleiger ausgestiegen und uns alle vor freude umarmt, war echt n cooles feeling. dann sind wir quer uebers rollfeld gelaufen zum flughafengebaeude. der flughafen wird grad neu gebaut und deswegen ist alles ziemlich klein und durcheninander). da mussten wir dann erst mal die einreisekontrolle ueber uns ergehn lassen fuer die wir eine glatte stunde anstehen mussten. ( nur so, wenn man in diesem bereich ein foto macht und dabei erwischt wird musss man ganze 1000 dollar zahlen...). achso ja ich hab noch vergessen, wir wurden alle mit so nem spray besprueht bevor wir einreisen durften um auch ja alle bakterien zu vernichten.
    also nachdem wir dann durch die einreise geschafft hatten gings zum baggage reclaim, was wieder ne halbe stunde gedauert hat bis die koffer da waren. dann mussten wir uns alle anstellen bei der naechsten kontrolle. super was.... das hat fast 1,5 stunden gedauert, die schlange war ewig lang. das gesamte gepaeck wurde dort durchleuchtet und man musste so n formular abgeben wo man draufschreiben musste was man alles so dabei hat und noch n paar fragen beantworten wo man z.b. dann in australien wohnt und was man dort macht, etc. und endlich: WIR WAREN DURCH ALLE KONTROLLEN< EIN WUNDER. dann mussten wir nur noch durch DIE tuer gehen. cooles gefuehl. ich bin durchgelaufen und stand vor ner reissenmenge leuten mit schildern. ich hab relativ schnell das "welcome simone-schild" gesehen. cool!!!!!
    also, die family kam auf mich zu, wir ham uns umarmt, ich hab n plueschkanguruh gekriegt, soooooo nett!!!!!!! dann sind wir nach hause gefahren ( und ich hab gaaaaanz viele palmen gesehen und alles ist tot6al schoen)


    gleich gehts weiter

  • hi ihr....


    JETZT GEHT'S LOS!!!!!!!!!!! um dreiviertel 5 fahren wir los.... is scho n komisches gefühl... ( also net so als würde man mit der fsmily 2 wochen innen urlaub gehn ) ja also was soll ich ich jetzt noch schreiben.. DENKT AN MICH DIE NÄCHSTEN " TAGE ( da hock ich dann im flieger....)


    also..... Nudel is weg


    bis baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaald

  • Hiiii!
    Neeeeiiiiiiiiiin, so lange kannst du uns doch nicht warten lassen!!!Du musst sofort nach deiner ankunft (natürlich nachdem du dich ausgeschlafen hast) hier reinschreiben und aaaaaalleeees erzählen :-). Ich weiß auch nicht, aber irgendwie bin ich auch total aufgeregt...keine Ahnung ob es wegen dir ist oder weil ich weiß, dass es bei mir in genau 8 Wochen losgeht! Aber irgendwie kann ich es kaum noch abwarten, wenn ich so lese was du schreibst. Naja, auf jeden Fall wünsche ich dir gaaaaaaaanz viel Glück....ich glaub ich muss den ganzen morgen an dich und Lui denken...was ihr wohl gerade macht und so.
    Ich beneide dich vor allem, dass du das Kofferpacken schon hinter dir hast !!!
    Also, dann alles Glück der Welt für morgen und melde dich so früh wie es nur geht .
    Ganz liebe Grüße, Laura


    PS: sag Lui morgen nen Gruß von mir :-) und wünsch ihr auch von mir viel Glück.

  • huhuuuuuu leutz


    hab mir gedacht ich schreib hier mal n bissle auf was ich so alles in Australien erleben werde. So wie ich von meiner Hostfamily mitgekriegt hab hab ich dort auch Internet und kann euch somit ( sofern ich zeit hab ) etwas auf m laufenden halten, was ich da so mach und wie's mit geht, etc...


    soooooo dann fang ich ma an:


    MORGEN GEHT'S LOS!!!!!! genauergesagt treffen wir uns um 5:30 morgends am Bahnhof um gemeinsam nach Frankfurt zum Flughafen zu fahren.. *aufgeregt sei*


    gestern abend war ich mit meinen freunden eiseesen, war total witzig. und wisst ihr was: die ham mir so n jacke geschenkt auf der AUSTRALIA drauftseht und die australien - flagge drauf ist und noch andere typisch australische sachen *ganz doll freu* und nen kleinen kuschelbär "für die einsamen stunden", wie sie gemeint ham. Nett, was?


    ja, und heut war dann mein letzter Tag in der schule, war auch lustig, vom unetrricht hab ich natürlich rein gar nix mehr mitgekriegt ( is ja klar gell) und auch sonst war's echt toll. alle lehrer ham mir ne schöne zeit in Australien gewünscht und mein Englischlehrer meinte er hätte gestern nommal seine bilder von australien angeguckt ( er war au schon da) und er würde am liebsten mitkommen ;-)
    als die 5. stunde dann zu ende war ( danach bin ich gegangen) ging das große tschüss- gesage los *g* umarmeung hier, umarmung da, irgendwie n seltsames gefühl weil alle irgendwie so tun als würd ich ewig weggehn, dabei sinds ja grasd mal 2 moante ( was die wohl sagn wenn sie mitkriegen dass ich noch n ganzes jahr will *lol* )


    ok, also dann schnell mit m bus anch HAuse, mittagessen, und dann war ( oder ist immer noch) packen angesagt.. das is vielleicht was....
    erstma ham wir alles auf mein bett gelegt.. naja irgendwann wars bett voll aba noch lang net alles aufm bett *g*
    egal, also kofer genommen und dann mal rein mit dem zeugs.. net so ganz einfach... ahhhhhhhhhhhhhhh das geht net alles rein, ich darf ja nur 1 koffer á 20 kg ham... hilfeeeeeeeeee .. ok, mittlerweile ist fast alles drin, n paar sachen konnten allerdings net mit naja was solls *wieder lach*


    jetzt hab grad noch mein handgepäck gepackt und es ist fast alle fertig ( nur noch der koffer muss zugemacht werden.. ahhhhh das wird noch was.. )


    nachher kommen nommal schenll 3 von meinen freunden vorbei zum tschüss sagen und dann geht's heut au mal früh is bett weil ich ja so um halb 5 heut nachtr aufstehen muss ( allerdings glaub ich net dass ich heute sonderlich viel schlafe )....


    sooooo jetzt hör ich ma auf, sonst wirds euch noch langweiliger *lol* , der nächste post dann so in ca. 2 wochen oda so aus Australien


    tschüssi leuts, machts gut


    DIE TOTAL AUFGEREGTE NUDEL


    aja, und sorry für die rechtschreibfehler *g*